Hase und Maus suchen ein Zuhaus

Autor*in
Kightley, Rosalinda
ISBN
978-3-8458-1735-4
Übersetzer*in
Böhm, Anne
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Kightley, Rosalinda
Seitenanzahl
22
Verlag
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
München
Jahr
2016
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
9,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Hase und Maus suchen ein Zuhaus. Aber alle Wohnungen sind schon besetzt. Doch in der großen Bärenhöhle ist noch Platz.

Beurteilungstext

Das stabile und handliche Spielbuch regt durch die liebevollen und aussagekräftigen Illustrationen in wunderbar warmen Farben zum Betrachten, Entdecken und Spielen an. Durch fünf große Gucklöcher kann der kleine Leser in die Wohnungen von Fuchs, Familie Igel, Mama Eule und in die Höhle des Bären blicken und gleichzeitig in der Gegenrichtung entdecken, wie Hase und Maus in jede Wohnung hineinsehen.
Durch seine beruhigende Wirkung eignet sich das interessante und ideenreiche Bilderbuch besonders auch als Schlafgeschichte.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von utam.
Veröffentlicht am 01.01.2017