Es wurden 952 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Oral, Feridun

An einem kalten Wintermorgen ...

Die Maus sammelt Brennholz im verschneiten Wald. Doch weil sie fleißig ist, wird ihr Holzpaket so groß und schwer, dass sie es nicht bewegen kann. Wozu gibt es schließlich Freunde? Doch auch Hase und Maus zusammen können den großen Stapel nicht ziehen/schieben. Also wird der Fuchs gefragt, ob er nicht helfen mag.

Oral, Feridun

An einem kalten Wintermorgen

"An einem kalten Wintermorgen ..." macht sich eine kleine Maus auf den Weg, Holzvorräte für den Winter zu sammeln. Fleißig sammelt sie, bis sie einen riesigen Stapel zusammengetragen hat. Der Stapel lässt sich von der Maus nicht mehr bewegen. Wie bekommt sie nun ihre Vorräte nach Hause?

Hurra, Judith

Anders, und nicht so

Zwei Tiergeschichten in modernem, formbetontem Grafikdesign erzählen Abenteuer eines Chamäleons und eines Häschens, die sich den Anpassungsübungen ihrer Mütter widersetzen.

Arnica, Esterl

Andersens Wintermärchen

Andersens Märchen sind weltbekannt und heißgeliebt. Hier finden sich die Wintermärchen, wie zum Beispiel „Die Schneekönigin“ und „Der Tannenbaum“.

Dumas, Kristina

Anna, Anton, Augenstern

“Anna, Anton, Augenstern oder wie man auf der ganzen Welt zu seinem Namen kommt!” lautet der vollständige Buchtitel. Was sich Eltern beim Aussuchen der Rufnamen für ihre Kinder gedacht haben, aber auch welche Traditionen in einem Land vorherrschen, lässt sich in diesem Sachbilderbuch nachschlagen.

Dumas, Kristina

Anna, Anton, Augenstern oder wie man auf der ganzen Welt zu seinem Namen kommt!

Der Vorname begleitet uns ein Leben lang. Umso verständlicher ist es, dass werdende Eltern schon lange vor der Geburt Namensbücher wälzen und sich besonders viel Mühe bei der Auswahl des Namens für Ihr Kind geben. Ein leicht verständliches Sachbilderbuch zu den Vornamen aus aller Welt.

Luchs, Annalena

Anneli und das liebste Pony der Welt

Prinzessin Anneli wohnt in einem wunderbaren Schloss, aber sie ist dort ganz allein und hat außer ihrem Pony keine Freunde. Da beschließt sie, über die große Hecke zu springen und die Welt außerhalb des Schlosses zu erkunden. Nun erlebt sie allerhand Abenteuer mit Eule, Eichhörnchen und Stachelschwein.

Freedmann, Claire

Anton und Stups

Der kleine Anton ist neu in der Stadt und fühlt sich sehr allein. Da trifft er Stups, einen niedlichen Hund. Die beiden werden Freunde und finden eine Freundin.

/Hindley, Freedman

Anton und Stubs

Anton ist ganz allein in der großen Stadt. Er sehnt sich nach seinen Freunden, die noch in dem Dorf wohnen, dass er verlassen musste. Da trifft er Stubs, einen klitsche klatsche nassen Hund mit einer roten Leine und einem Namensschild. Wem der wohl gehört?

Kuhlmann, Torben

Armstrong

Der Mäuserich Armstrong baut sich aus so ziemlich allen Materialien, die man bei den Menschen finden kann, eine möglichst funktionsfähige Rakete. E will seinen Freunden beweisen, dass der Mond kein Käse ist und lässt das Abenteuer beginnen.

Kuhlmann, Torben

Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die kleine Maus Armstrong ist vernarrt in die Raumfahrt. Jede Nacht beobachtet sie den Nachthimmel, zeichnet ihre Beobachtungen auf und träumt davon, die erste Maus auf dem Mond zu sein. Während die anderen Mäuse noch glauben, dass es sich beim Mond um einen nie zu erreichenden riesigen Käse handelt, macht sich Armstrong daran, sich seinem Traum zu nähern.

Kuhlmann, Torben

Armstrong. Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Eine kleine, wissbegierige Maus ist fasziniert vom Mond und plant eine abenteuerliche Reise mit dem Ziel: Die erste Maus zu sein, die zum Mond fliegt. Nur unter ihres gleichen stößt sie auf wenig Verständnis.

Kuhlmann, Torben

Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die Geschichte der Raumfahrt und der erste Flug zum Mond aus Mäuseperspektive mit außergewöhnlichen Illustrationen.

Rupp, Dominik

Arthur, der kleine Zauberhase Wie der kleine Fuchs mein Freund wurde

Dem Hasen Arthur gelingt es, ohne einen Trick anzuwenden, den gefürchteten Fuchs so zu verwandeln, dass die Tiere keine Angst mehr vor ihm haben müssen.

Rupp, Dominik

Arthur, der Zauberhase Wie der kleine Fuchs mein Freund wurde

Arthur Zauberhase wird im Hasendorf nicht für voll genommen, bis ihm ein Riesenzauber gelingt: Der gefürchtete Feind Fuchs wird zum Freund verwandelt.

Aschenputtel

Christina Laube gelingt es, das bekannte Märchen sehr stark zu verkürzen, ohne dass wir all zu viel vermissen. Noch bemerkenswerter ist allerdings der Laserschnitt der Seiten, der das Geheimnisvolle der ‚Alten Zeit' ganz wunderbar und märchenhaft verbindet mit den neuen Techniken. Der Verlag hat dafür sogar einen entsprechend gestalteten Schutzumschlag spendiert.