Grimm, Sandra

FC Silberstadt und die Superkicker

Leon und seine Mitschüler im Fußballinternat Silberstadt jubeln: Ein echter Nationalspieler übernimmt das Training! Doch der lässt knallharte Übungen machen und wenig spielen. Dafür fordern die frechen Bolzplatz-Superkicker zum Duell auf. Endlich können die Silberstädter zeigen, was sie im Spiel draufhaben!

Astner, Lucy

Polly Schlottermotz

Polly, ein kleines Vampirmädchen, muss die Siebenschläferprüfung bestehen um zu beweisen, dass sie verantwortungsvoll mit ihren Fähigkeiten umgehen kann. Und potzblitz erlebt sie viele Abenteuer, lustige Situationen und lernt so einige Freunde kennen, die sie auf ihrem Weg begleiten.

Astner, Lucy

Polly Schlottermotz

Statt eines neuen Eckzahns ist Polly Schlottermotz über Nacht ein riesiger Vampirzahn gewachsen. Natürlich ist es toll ein Vampir zu sein, aber wenn Polly weiterhin bei Ihrer Familie leben möchte, muss sie eine Prüfung vor dem Siebenschläferrat ablegen.

Milford, Kate

Greenglass Houses

Ein abgeschiedenes Gasthaus. Ein Junge, der nicht alles für einen Zufall hält und viele Diebstähle? Hört sich spannend an? Ist es auch!

Liniers Siri, Ricardo; Muoly, Francoise

Der rote Ballon

Für Kinder kann es draußen bei jedem Wetter viel zu entdecken und zu erleben geben - auch und gerade bei Regenwetter. Die große Schwester ist sehr fürsorglich, achtet darauf, dass die kleinere sich richtig anzieht, und dann geht es raus in den Garten. Die Jüngere ist noch nicht ganz überzeugt, lässt sich aber von der Begeisterung der Älteren anstecken. Und dann sehen sie einen Regenbogen...

Kramer, Irmgard

Sunny Valentine. Von Zirkuskanonen und elefantösen Notfällen.

Als Sunny Valentine mit ihrer Familie eines Tages ihr Haus betreten will, lässt dieses sie einfach nicht mehr hinein. Doch schon bald wird klar, was dem lebendigen Haus fehlt: Es hat Fieber, und nur ein einziger Arzt kann dem Haus helfen. Sunny macht sich auf die Suche nach diesem Arzt und erlebt dabei ein außergewöhnliches Abenteuer.

Walko,

Die Räuberprüfung

Kawumm – hallt es durch den Donnerwald. Dort lebt Hauptmann Donnerpups, der gefürchtet ist und Angst und Schrecken verbreitet. Aber dann kommt einer, der kann ihn an der Nase herumführen!

Marois, André

Allein zu Haus

Zwei kleine Jungen verbringen einen Nachmittag zum gemeinsamen Spielen. Sie erleben in ihrer Fantasie große Abenteuer auf See, werden in ihrer eigenen Geschichte zu unbesiegbaren Superhelden, kämpfen gegen Monster und ausgedachte Feinde. Dabei verwüsten sie das Kinderzimmer, Bad und Küche. Vorhänge, Porzellan und Blumentöpfe fallen den Helden zum Opfer und gehen zu Bruch. Doch dann kommt die Mutter aus dem Garten ins Haus zurück und sieht die Bescherung!

Färber, Werner

Geschichten von der kleinen Meerjungfrau.

Der Band aus der Reihe BilderMaus bündelt drei Geschichten zum Vor- und Mitlesen zum Thema Meerjungfrau.

Blade, Adam

Striatos, Plage der Prärie

Die Suche nach dem Baum des Seins führt Tom und Elanna ins Grasland. Dort müssen sie gleich gegen zwei gefährliche Gegner kämpfen: ein Tigerbiest und den bösen Sanpao mit seinem fliegenden Piratenschiff.

Gehm, Franziska

Finale Randale

Ein neuer Präsident herrscht über Bistrien und zwingt viele Vampire zur Flucht. Als immer mehr von den an sich harmlosen Vampire bei der Familie Tepes Unterschlupf suchen, und immer mehr Menschen an einer unerklärlichen Schwächekrankheit leiden, gehen die Bürger Bindburgs auf die Barrikaden.