Mulligan, Andy

Liquidator

Neun Schülerinnen und Schüler besuchen eine englische Schule. Sie absolvieren ein dreitägiges Praktikum in einer außerschulischen Einrichtung . Vicky bekommt einen Platz als Catering-Assistentin bei der Anwaltskanzlei Lockson & Lockson.Aus Ungeschicklichkeit beschädigt sie den wertvollen Laptop ihrer Chefin. Durch das Missgeschick kommt sie hinter gefährliche Machenschaften der Kanzlei. In die Lösung eines komplizierten Kriminalfalles sind nach und nach ihre Klassenkameraden involviert.

Bourne, Holly

Mein total spontanes Makeover und was dann geschah

Bree ist eine Außenseiterin an ihrer Schule und das schon ihr gesamtes Leben. Sie schreibt lieber eigene Texte als völlig auf ihr Äußeres fixiert zu sein, so wie die beliebten Mädchen ihrer Schule. Als jedoch kein Verlag ihre Geschichten veröffentlichen will, beschließt Bree, dass sie und ihre Literatur interessanter werden müssen. Schnell wird Bree klar, dass vor allem die beliebten Mädchen interessant sind und sie eines von ihnen werden muss.

Steinkellner, Elisabeth

Die Nacht der Falter und ich

Ein Ich-Erzähler schildert in Prosatexten, Tagebucheintragungen und Gedichten, wie sich seine Gefühle zu einem Mädchen von Kameradschaft in erste Liebe verwandeln. Dabei lässt er den Leser Höhen und Tiefen mit empfinden bis zum ersten Kuss. Im Zentrum stehen immer wieder Reflexionen über den anderen, inwieweit er Gefühle, die der Erzähler nicht auszusprechen wagt, erkennt und vielleicht sogar teilt; eine Ungewissheit, die bis zum Ende anhält.

Wegmann, Ute

Dunkelgrün wie das Meer

Linn fährt in den Sommerferien mit ihren Eltern ans Meer. Auf der Fahrt sinkt die Stimmung, bis die Eltern nicht mehr miteinander sprechen. Auch das Wiedersehen mit ihrer niederländischen Freundin gestaltet sich anders als erwartet: Sie ist nur noch mit einem anderen Mädchen zusammen und macht sich sogar über Linn lustig. Schließlich läuft Linn einfach davon, wird von einem Gewitter überrascht und findet Zuflucht in einem alten Strandhaus, wo ihre Eltern sie finden und sich vieles aufklärt.

Wung-Sung, Jesper

OPFER - LASST UNS HIER RAUS!

Da sich eine tödliche Epidemie in einer dänischen Schule ausbreitet, leben die Kinder dort eingesperrt ohne Kontakt zur Außenwelt.

Rowling, Joanne Kathleen

Harry Potter - Die Gesamtausgabe

Die Sehnsucht nach Hogwarts erlischt nie und von Harry Potter kann man niemals genug bekommen. Ein eindringliches Hörerlebnis aller sieben Potter-Bände, ungekürzt! Lord Voldemort hätte seine Freude an 145 Stunden Hörvergnügen.

Ehrlich, Esther

Nest

Die elfjährige Chirp lebt mit ihrer älteren Schwester und den Eltern in einer intakten Familie wie in einem schützenden Nest. Diese Welt gerät aus den Fugen, als die Mutter die Diagnose Multiple Sklerose bekommt und sich das Leben nimmt. Aber mit Hilfe ihres Freundes Joey gelingt es Chirp, die Krise zu überstehen.

Gonzales, Diaz

Moving Target - Die Spur der Gejagten

Cassies Leben ändert sich schlagartig, als ihr Vater von der Schule aus mit ihr quer durch Rom flieht und dabei angeschossen wird. Er drängt sie, sich bei Bruder Gregorius zu verstecken. Mit Hilfe ihrer Freundin Simone findet Cassie das Kloster und trifft dort auch auf Asher. Von Bruder Gregorius erfährt sie, dass sie eine Auserwählte und damit Hüterin des Speers ist, der jedoch verschwand. Cassie begibt sich mit ihren Freunden auf eine lebensgefährliche Suche.

Moeyaert, Bart

Küss mich - Es ist die Liebe, die wir nicht begreifen

In der Erzählung "Küss mich" teilen Freundinnen Geheimnisse miteinander nach festgelegten Spielregeln. Während die dicke Lena immer wieder von Selbstzweifeln geplagt wird, hütet die "Falsche Blonde" ein Familiengeheimnis. Die zweite Geschichte "Es ist die Liebe, die wir nicht begreifen" erzählt drei Episoden aus dem Leben einer Familie, bei der die Mutter immer weniger präsent ist, so dass sich die Ich-Erzählerin um ihre kleine Schwester Edi mit ihrer älteren Schwester Bonnie kümmern muss.

Brooks, Kevin

WEM KANNST DU TRAUEN?

Spannende Abenteuergeschichte um den 14-jährigen Hobbydetektiv Travis Delaney