Brügge, Zur

Der kleine Fuchs hört einen Mucks

“Im Wald da sitzt ein Fuchs so klein. Es scheint, als wär er ganz allein. Der kleine Fuchs hört einen Mucks. Was war das nur? Wer macht das bloß?, fragt sich der Fuchs und tapst drauf los...” Fünf verschiedene Tiere trifft er, bis er endlich seine Mama findet, die ihn gerufen hatte. “Der kleine Fuchs flüstert ihr zu: Ich hab`s gewußt! So klingst nur du!”

Bohlmann, Sabine

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte

Alle können einschlafen, nur der kleine Siebenschläfer will nicht in den Siebenschläfer-Winterschlaf fallen. Der kleine Kerl plant Gewaltiges für die vor ihm liegende Zeit und darüber ist er ganz schnell eingeschlafen.

Suzuma, Tabitha

Broken - Der Moment, in dem du fällst

Mathéos Leben scheint perfekt: Er ist beliebt, talentierter Turmspringer und hat in Lola seine große Liebe gefunden. Dann passiert etwas so Schreckliches, dass sein Leben abzustürzen droht. Mathéo wurde brutal vergewaltigt. Seine Liebe zu Lola, sein Sport, seine Eltern, seine Freunde: keiner kann ihm Halt geben, denn er kennt seinen Vergewaltiger.

Hubery, Julia

Oma rettet Weihnachten

Die Mäusekinder Schnäuzchen und Piep sind ganz aus dem Häuschen. Zum ersten Mal werden sie Weihnachten bei ihrer Oma verbringen. Sie können es kaum erwarten. Doch wie soll der Weihnachtsmann sie dort finden? Piep ist verzweifelt. Da "schreiben" die Mäusekinder dem Weihnachtsmann noch schnell einen Brief. Bei Oma wartet jedoch schon das nächste Problem auf sie. Ihr Haus hat keinen Schornstein, also keine Einstiegsmöglichkeit für den Weihnachtsmann. Aber keine Sorge: Oma hat eine rettende Idee.

Frey, Jana

Ich will dein Freund sein, lieber Eisbär

Mit vielen Bildern und in farbiger Silbenschrift ist das Erstlesebuch "Ich will dein Freund sein, lieber Eisbär" konzipiert. Papa Eisbär sitzt an einem Eisloch und wartete auf eine Robbe, die die Familie zum Abendbrot verspeisen kann. Doch das Eisbärenkind Emil möchte mit der Robbe befreundet sein und sie nicht fressen müssen.

Boie, Kirsten

King-Kong, das Fußballschwein & King-Kong, das Geheimschwein

Zwei Geschichten um das Meerschweinchen King-Kong auf einer CD. Jan-Arne bekommt ein Meerschweinchen geschenkt. Zuerst versteckt er King-Kong vor seinen Eltern, doch als sie das niedliche Tierchen entdecken, beschließen sie, dass King-Kong bleiben darf. In King-Kong, das Geheimschwein, wird das Meerschweinchen zum unfreiwilligen Glücksbringer für Jan-Arnes Lieblingsmannschaft.

Dyckman, Ame

Wolfi der Hase

Vor Familie Hases Haustür liegt ein Wolfsbaby. Die Eltern nehmen es entzückt bei sich auf und sind ganz stolz über dessen Wachstum. Nur Tochter Nora ist skeptisch und hält es für keine gute Idee. Dies ändert sich nach einem Vorfall im Supermarkt, bei dem sie ihren neuen “Bruder” beschützen muss.

Dyckman, Ame

Wolfi der Hase

Familie Hase findet ein Wolfsbaby vor der Tür. Alle sind glücklich, nur die kleine Nora nicht...

Beck, Rufus u.

Die schönsten Familiengeschichten

Die CD enthält 10 verschiedene Kurzgeschichten von etwa 7-9 Minuten Dauer zum Thema Familie, die von verschiedenen Autoren stammen und von verschiedenen Lesern gesprochen werden.

Klug, Hannes

Viktor und der Wolf

Das Thema Wölfe ist aktuell. Diese Geschichte ist viel spannender und interessanter, als es der Titel "Viktor und der Wolf" vielleicht erwarten lässt.

Nelson, Jandy

Ich gebe dir die Sonne

Jude und Noah sind Zwillinge und unzertrennlich. Noah, still, scheu und immer malend, bewundert seine Schwester Jude, laut, mutig und immer im Mittelpunkt stehend. Auch die Eltern scheinen unzertrennlich, und auch ihre Welt ist voller Gegensätzlichkeit. Aber ihr aller Leben verändert sich grundlegend.