Duda, Christian

Bonbon

In dem Buch Bonbon von Christian Duda, geht es um ein kleines Mädchen das Abends nach dem Zähneputzen ein Bonbon findet und nun überlegt ob es dies essen soll oder ob dies eine Falle ist und sie dann von Polizei, Monstern oder ähnliches aufgesucht wird.

Duda, Christian

Bonbon

Bonbon essen oder nicht - das ist hier die Frage. Ein herrliches (Vor-)Lesevergnügen für Kinder und Erwachsene.

Duda, Christian

Bonbon

Bonbon essen oder nicht - das ist hier die Frage. Ein herrliches (Vor-)Lesevergnügen für Kinder und Erwachsene.

Rübel, Doris

Was essen wir

Die Kleinsten erfahren, woher das Essen kommt, was im Gemüsebeet wächst und woher das Brot kommt und vieles mehr. Die Kinder lernen die fünf Geschmacksrichtungen kennen und erhalten Tipps zum Plätzchen backen durch das bekannte Lied: “Backe, backe Kuchen”. Das Hörspiel beantwortet altersgerecht Fragen zum Thema Essen und bietet durch seine Mitmach-Aktionen und Lieder eine abwechslungsreiche Mischung an.

Rübel, Doris

Was essen wir?

Jeden Tag essen und trinken wir die unterschiedlichsten Lebensmittel. Für uns ist es ganz verständlich, dass wir alles essen können, was wir wollen. Doch woher kommt eigentlich die Milch oder die Kartoffeln? Und warum schmeckt nicht alles so süß wie reife Erdbeeren? Komm mit und finde es heraus!

Rübel, Doris

Was essen wir?

Dieses Hörspiel macht Lust auf Essen, Einkaufen, Kochen und Backen, denn da können auch schon die Kleinsten mithelfen.

Kirschner, Tanja

Essen wie die Tiere - Ein Kinderkochbuch

Essen wie die Tiere? Aber klar! Dieses etwas andere Kochbuch vermittelt Wissen über 13 hungrige Tiere und verwandelt deren Lieblingsspeise in 27 leckere Rezepte zum Selber-kochen und Naschen.

Kirschner, Tanja

Essen wie die Tiere

Dass der Affe gerne Bananen frisst, ist allgemein bekannt. Doch was frisst der weiße Hai? Oder der Löwe? Beide fressen keine Menschen, sondern andere Tiere aus ihrer Umgebung. Und wenn man nun noch die richtigen Rezepte kennen lernt, kann man essen wie die Tiere.

Kirschner, Tanja

Essen wie die Tiere

Wer hat schon einmal eine "Heiße Robbe" getrunken oder einen "Zebrakuchen" gegessen? - Durch diese ungewöhnlichen Speisen sollen die Kinder über ihre Lieblingstiere wie Hamster, Löwen, Elefanten oder Pinguine nicht nur Lust auf das Essen, sondern auch zum Kochen erhalten. Nebenbei erfährt man ungewöhnliche Details über die Tiere, z.B. über die Bananenschältechnik der Schimpansen.

Kirschner, Tanja

Essen wie die Tiere

13 hungrige Tiere und ihr Essverhalten werden vorgestellt und anschließend findet man insgesamt 27 Rezepte, um selbst mit den Lieblingsspeisen der Tiere etwas zu kochen, was Menschen mögen. Ziel ist es, Kindern eine Vielfalt von Speisen interessant zu machen. Viele Rezepte sind so einfach, dass sie schnell ausprobiert werden können.

Schuster, Elke und Timo

Zwergenstübchen Lieblings-Kochrezepte

Ein wunderschönes Kochbuch gefüllt mit den Lieblings-Rezepten der Leser aus zwanzig Jahren Zwergenstübchen-Rezepte.

Schuster, Elke und Timo

Lieblings - Kochrezepte

Es gibt viel zu feiern. 20 Jahre sind die Zwerge schon unterwegs, um ihre Lieblingsrezepte zu publizieren. Hier kommt die Jubiläumsausgabe.

Strobl, Heidi

Lilli kocht

Ein Kinderkochbuch für österreichische und internationale Schmankerln.

Wiener, Sarah

Kochen mit Sarah Wiener

Mit Sarah Wiener sollen die Kinder an den Herd kommen. Hier gibt es viele gute Rezepte zum Ausprobieren.

Heinrich-Böll-Stiftung,

Iss was?! Tiere, Fleisch & ich

Ein bunter Wegweiser durch die Welt des Fleisches, der viele Fragen beantwortet, aber ebenso viele aufwirft. Ein nachdenkliches Buch.

Paronuzzi, Fred

Otto findet was

Der kleine Mistkäfer Otto findet ein Ei. Wem es wohl gehören mag? Sofort begibt er sich auf die beschwerliche Suche nach dessen Eltern, denn schließlich muss das Ei ja ausgebrütet werden. Doch vielleicht kann er es am Ende selbst behalten?

Häde, Jonathan

Burger Revolution: Vegetartisch / Vegan

Dieses Kochbuch hat neben leckeren Burger-Ideen auch Rezeptvorschläge für passende Beilagen, Salate und Drinks.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss: Mein erstes Kochbuch

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde nehmen Nachwuchsköche mit auf eine Leckerschmecker-Reise über die Dracheninsel und bringen Spaß in die Küche. Rein in die Kochschürze und ran an den Herd!