Kochen mit Sarah Wiener

Autor*in
Wiener, Sarah
ISBN
978-3-551-25199-2
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
74
Verlag
Carlsen
Gattung
Ort
Hamburg
Jahr
2016
Lesealter
6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
14,99 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Mit Sarah Wiener sollen die Kinder an den Herd kommen. Hier gibt es viele gute Rezepte zum Ausprobieren.

Beurteilungstext

Sarah Wiener ist ja fast überall unterwegs, um die schönsten Rezepte zu präsentieren. In einer Zeit, in der die Fast-Food-Produkte und die Tiefkühl – Pizzen den Speiseplan der Familien beherrschen, kommt dieses Kochbuch natürlich zur rechten Zeit. Was gibt es Schöneres, als zusammen kochen? Also, Kinder, ab in die Küche! Gemüsebolognese, Frikadellen, Fischstäbchen oder Veggie – Burger? Hier ist vieles zu finden, das schmeckt und sich leicht selber zubereiten lässt. Ob man nun seine Fischstäbchen unbedingt selber zubereiten muss, oder aus dem frischen Fisch nicht besser andere leckere Rezepte ausprobieren sollte, sei dahin gestellt. Es geht ja auch immer darum zu zeigen, wie einfach und vor allem auf welche Zutaten zu achten ist und das geht eben nur in der eigenen Küche. Frau Wiener legt Wert auf Bio und ohne Plastik (da sind die Schneidebretter gemeint). Tja, bei den Plastikschüsseln mit Deckel steht dieser Satz nicht, denn Holzschüsseln mit Deckel sind nun mal nicht im Angebot. Da darf es dann eben doch Plastik sein. Nun aber genug damit, es geht ja um die Rezepte und die sind klasse. Den eigenen Ketchup zu den selbstgemachten Pommes herstellen, Gemüsechips (einfach köstlich und nicht so einfach zu kaufen) frittieren, Pizza (gut, schmeckt immer), Wintereintopf, Flammkuchen und Desserts fehlen auch nicht. Die Rezepte sind übersichtlich geordnet und verständlich geschrieben. Einige Tipps befinden sich noch in auffälligen, roten Kästchen, genau wie die Zutatenliste. Die Abbildungen der Köchin, auf lustig und witzig getrimmt, hätten in ihrer Anzahl gut reduziert werden können, aber neben den gut fotografierten, appetitlichen Gerichten, fallen sie auch nicht so auf, wenn sie nicht fast schon im dem Kürbisstampf sitzt (Photoshop macht´s möglich), aber so ist das mit den Berühmtheiten.
Kinder, nehmt euch das Kochbuch und vielleicht noch eure Eltern und legt los!

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von wb.
Veröffentlicht am 01.01.2017