Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ludwig, Sabine

Warum Kater Konrad ins Wasser sprang und eine Maus in die Luft ging

Konrädchen wird von seiner Mutter betuddelt und von den Fieslingen in seiner Klasse gemobbt. Und dann hat er auch noch die Maus Marie Antoinette am Hals. Doch eigentlich mag er sie und stürzt sich für sie in ein lebensgefährliches Abenteuer.

Bright, Rachel

Der Löwe in dir

Während sich die kleine Maus sehnlichst einen Freund wie den Löwen wünscht, gerät dieser beim Anblick der Maus in Panik. Als die Maus ihr Anliegen äußert, willigt der Löwe bereitwillig in die neu gewonnene Freundschaft ein. Klare Botschaft: Mal ist man im Leben Löwe, mal Maus.

Bright, Rachel

Der Löwe in dir

Tauche in die Wildnis ein, wo eine kleine Maus nach Größe strebt. Übersehen und unbeachtet bewundert sie den mächtigen Löwen. Doch als sie ihren Mut zusammennimmt, erleben die beiden eine unerwartete Wendung. Ein Buch über Selbstfindung, Mut und die Erkenntnis: Manchmal ist man der Löwe, manchmal die Maus.

Wirsen, Stina

Klein

Dies ist eine herzzerreißende Geschichte von einem kleinen Wusel, genannt auch "Klein". Oftmals erlebt unser kleiner Wusel Streit und häusliche Gewalt. Keiner ist da und hilft ihm. Wie soll es nur weitergehen? Wer kann ihm helfen? Wem kann er sich anvertrauen? Zum Glück gibt da eine nette Erzieherin in der Kindertagesstätte. Ob sie ihm helfen kann?

Scotton, Rob

Kater Kamillo kommt in die Schule

Kater Kamillo hat Angst vor seinem ersten Schultag und versucht diesem, jedoch ohne Erfolg, zu entkommen.

-Sung, Wung

OPFER - Lasst uns hier raus

Benjamins Vater leitet eine Schule, die Schüler aufnimmt, die auf einen besonderen Förderbedarf angewiesen sind. Eine brisante Mischung der unterschiedlichsten Charaktere, Jungen und Mädchen, Introvertierte und Extrovertierte. Schulleiter Johannes hat gerade den Unterricht für beendet erklärt, als eine Dreiergruppe schwarz gekleideter Männer den Schulleiter über ein besonderes Ereignis informieren, das den Verbleib aller Schüler auf dem Schulgelände erfordert. Was war geschehen?

Laban, Elizabeth

So wüst und schön sah ich noch keinen Tag

Duncan kehrt als Senior in das renommierte Irving-Internat nach den Ferien zurück, um erfolgreich sein Abschlussjahr zu absolvieren. Der Tradition folgend beziehen die ältesten Schüler jetzt Einzelzimmer, in denen für die neuen Bewohner ‘“Schätze” von den Vorgängern deponiert wurden. Duncan findet eine Anzahl CD’s vor und ist zunächst etwas enttäuscht darüber. Die ersten Hörproben ändern die Enttäuschung schlagartig, eine beeindruckende Vita seines ehemaligen Bekannten Tim kommt zum Vorschein.

Geisler, Dagmar; Zöller, Elisabeth

So passiert mir nichts

In diesem Band werden 3 Themen, die Eltern und Kinder Angst machen, zusammengefasst. Verlorengehen und wiedergefunden werden, ist nicht so schwer, wenn man vorher Regeln ausgemacht hat. Auch, dass man mit niemandem mitgeht, auch wenn er/sie noch so bekannt ist, aber es nicht ausgemacht ist. Ist manchmal problematisch, wenn man den/ die gut kennt und trotzdem ablehnt. Stark sein ist nicht einfach, wenn die anderen sich einen zum Ärgern ausgesucht haben. Aber auch da kann geholfen werden.

Kreller, Susan

Elefanten sieht man nicht

Julia und Max werden zuhause verprügelt, und die ganze Stadt verschließt die Augen vor dem Offensichtlichen. Nur Mascha wird aktiv. Damit bringt sie das ganze Kartenhaus kleinbürgerlicher Fassaden zum Einsturz und mit ihnen den Zusammenhalt ihrer eigenen Familie.