Es wurden 67 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rottland, Kerstin

Agathe Bond - Noch viel krasser auf dem Wasser

Bösewichte wollen einen Schatz stehlen und versuchen eine Erpressung. Um das zu verhindern, muss Top-Agentin Agathe, eine Schildkröte im Ruhestand, wieder zum Einsatz. Natürlich hilft ihr der 11-jährige Jürgen, den schwierigen Auftrag auszuführen.

Kennet, Jerry

Auf Zeitreisen ist nicht gut Pizza essen

“Großartige, gigantische und ganz und gar ungefährliche Zeitreisen” sind das Geschäftsmodell der Familie Grünbart. Unnötig zu sagen, dass die “Tour für furchtlose Krieger”, die die Bakers als Geburtstagsüberraschung für ihren Sohn gebucht haben, vielleicht doch nicht ganz ohne Risiko bleibt...

Dahl, Roald

BFG BIG FRIENDLY GIANT

Sophiechen ist ein kleines Mädchen. Da sie keine Eltern mehr hat, lebt sie in einem unfreundlichen Kinderheim. Als sie eines Nachts aufsteht, beginnt ein unglaubliches Abenteuer. Sie überrascht den Riesen GuRie als dieser einen wunderschönen Traum in ein Kinderzimmer bläst. GuRie nimmt Sophiechen mit ins Land der Riesen, damit sie ihn nicht verrät. Dort ist alles aufregend und spannend, aber gefährlich. Wie GuRie und Sophiechen zur englischen Königin kommen wird mit passenden Bildern erzählt.

Habersack, Charlotte

BITTE NICHT ÖFFNEN Bissig

Ein seltsam adressiertes Päckchen bringt der Postbote für Nemo. Obwohl er es ungeöffnet zur Post bringen soll, öffnet er es mit seinem Freund. Ein seltsames Wesen kommt zum Vorschein, das gebrochen spricht. Es wird im Laufe des Tages größer, sieht einem Yeti ähnlich und bringt die Freundesgruppe auf abenteuerliche Ideen. Im Ort bricht tiefster Winter aus. Erst als die Figur zum rechtmäßigen Besitzer kommt, wird sie zum Kuscheltier, und der Sommer kehrt zurück.

Hegarty, Shane

Darkmouth - Die Legenden schlagen zurück

Endlich soll Finn seine Berufung zum Legendenjäger erhalten. Ein Tag vor seinem 13 Geburtstag kommen die Halbjäger, seine Freunde und Freundinnen, vor allem Emmie und der Rat der Zwölf in die Stadt. Plötzlich aber ändert sich die festliche Stimmung. Schatten treten auf, Menschen verschwinden und seltsame Runenzeichen erscheinen in der Luft. Die Legenden greifen an.

Beauvais, Clementine

Das Babysitterchaos

Die Schwestern Holly und Anna brauchen dringend Geld, weil sie in die intergalaktischen Ferien fahren wollen. Also bewerben sie sich als Babysitter beim Königspaar. Nur dass es sechs Babys sind und gleichzeitig König Potzsapperlot die Abwesenheit des Königspaares nutzt, um wieder einmal in Dämland einzumarschieren- das 293.te Mal! So stressig hatten sie sich ihren Ferienjob nicht vorgestellt

Osborne, Pope

Das Geheimnis der Ninjas

Im siebten Band der Geschichten um das magische Baumhaus machen sich die Geschwister Anne und Philipp auf den Weg ins alte Japan, um ihre verschwundene Freundin, die Zauberin Morgan, zu finden. Dort machen sie Bekanntschaft mit echten Ninjas, verstecken sich vor den furchteinflößenden Samurai und müssen ganz schön viel Mut beweisen.

Krabbe, Ina

Das magische Muster Rätsel um Käpt`n Dreidrecks Schatzkarte

Elmar, Clarissa und Marlon sind Schüler der Zauberschule Simsalablitz. Dort steht die Eröffnung eines magischen Museums kurz bevor. Von Käpt`n Dreidreck stammt eine Schatzkarte, die es in sich hat. Sie verschluckt ganz fix den Zauberkrautforscher Estragon. Die Kinder geben alles, um die verflixt schweren Zauberaufgaben zu lösen. Das gefällt bestimmten Personen gar nicht. Die Leser können sich ganz konkret an der Aufgaben beteiligen und auf diese Art und Weise ihr mathematisches Können testen.

Biegel, Paul

Der Fluch des Wüstenwolfes

Der sehr an der Wissenschaft und der Heilkunst interessierte Doktor Kroch erhält einen Koffer voller Gold als Anzahlung für die Behandlung des Herzog von Wüstengold wegen Goldfiebers. Nur diese interessante Erkrankung lässt ihn sich auf den Weg machen, gemeinsam mit seinem treuen Knecht Valet. Unterwegs versuchen zwei Räuber immer wieder, das Gold an sich zu nehmen. Dessen Zauberkraft bringt sie immer wieder in Schwierigkeiten.

Biegel, Wolf

Der Fluch des Wüstenwolfs

Irgendwann in der Vergangenheit: Ein Arzt bekommt den Hilferuf eines unbekannten Kranken nebst einer Kiste Gold. Zusammen mit seinem Gehilfen macht er sich auf den Weg. Das Gold weckt bei zwei Räubern Begehrlichkeiten und es besitzt magische Kräfte. Und auch die Burg und der Patient halten manch merkwürdige Überraschung bereit.

Osborne, Mary Pope

Der König der Mayas

Anne und Philipp haben diesmal keinen Auftrag von Morgan, sondern sie sollen einfach nur Spaß haben in ihrem Traumurlaub, der sie nach Mexiko bringt. Doch durch ein Versehen landen sie nicht in einem Luxushotel, sondern sie sind in der Zeit zurückgereist zu den Mayas. Der König der Mayas hat mit Philipp besondere Pläne! Doch wie immer finden die beiden mithilfe der Prinzessin eine Lösung....