Thilo,

Der Ritter und der verzauberte Drache

Aus der Reihe Bildermaus ein Buch zum Thema Ritter und Drachen. Durch die große Fibelschrift, kurze Sätze und viele bunte Bilder eignet sich das Buch zum Lesenlernen für Kinder ab dem 5. Lebensjahr.

Colfer, Eoin

WARP Die Katzenhexe

Endlich da: Der finale Band der WARP-Trilogie! In einer Zeitkapsel kann man mit FBI-Junior-Agentin Chevie Savano in ein spannendes Zeitreiseabenteuer starten. Ihr alter Widersacher, der Quantenzauberer Albert Garrik, will sich an seinem ehemaligen Lehrling Riley und seiner Gefährtin Chevie, der Katzenhexe, rächen.

Henning, Simone

Im Affenzahn mit der Bimmelbahn. Das große James Krüss Vorlesebuch

Der Band versammelt Geschichten und Gedichte von James Krüss, in denen man verschiedenen Tieren, Kindern und Fabelwesen begegnen kann.

Roth, Veronica

Die Bestimmung Letzte Entscheidung

Ein zwölfstündiges Hörbuch zu dem letzten Teil einer Trilogie, der auch für das Kino verfilmt wurde.

Riley, James

Weltenspringer

Owen beobachtet eines Tages, wie seine Mitschülerin Bethany in einem Buch verschwindet. Für ihn ist dies der Beginn einer abenteuerlichen Reise durch die Welten seiner Bücher. Während Bethany auf der Suche nach ihrem Vater ist, der einst in einem Buch verschwand, will Owen nur seinen Lieblingshelden retten. Dabei missachtet er die wichtigste Regel von allen: Verändere nie die Geschichte.

Misschaert, Inge

Drachenzähne tun nicht weh

Felix hat ein Geheimnis: Er ist ein Drache und sieht es als seine ehrenvolle Aufgabe an, seine Familie vor den Gefahren feindlicher Drachen zu schützen.

Williams, Ursula M.

Gobbolino. Hexenkater haben es schwer

Gobbolino schlägt aus der Art: Er ist nicht, wie alle anderen Katzen der Familie, pechschwarz - und er hat auch keine grünen Augen. Das Schlimmste aber ist, dass er kein Hexenkater werden will.

Allert, Judith

Wunschelberg - Das Lächeln des mittelgroßen Konfusio

Auf unterschiedlichen Wegen gelangten Emma, Mo und Jule an diesen seltsamen Ort mit Wohnwagen, Geröll und Unkraut. Mo kommt mit seinen Eltern an, Jule kommt mit ihrer Tante Silvie an und Emma streunt alleine durch die Gegend, weil ihre Mutter noch unterwegs ist. Aber was macht den Wunschelberg so magisch?

Funke, Cornelia

Drachenreiter - Die Feder des Greifs

Barnabas, sein Sohn Ben und eine Gruppe von Fabelwesen machen sich auf nach Indonesien, um eine Sonnenfeder eines Greifs zu bekommen. Diese brauchen sie, um den letzten drei Pegasusfohlen beim Schlüpfen zu helfen. Nach einigen Abenteuern scheint das Ziel in weite Ferne gerückt, erst das Eingreifen des Drachens Lung führt zu einem erfolgreichen Ende der Expedition.

Reich, Annika

Lotto macht, was sie will!

Lotto ist ein aufgewecktes Mädchen, dass in jeder ihrer Alltagsbeschäftigungen spannende Dinge entdeckt. So wird mithilfe ihrer Fantasie das Haare föhnen zur Dschungeltour oder das Brokkoli essen zur Reise in einer Rakete.