Funke, Cornelia

Fabers Schatz

Faber bekommt von seinem Opa zum Abschied einen fliegenden Teppich geschenkt. Um fliegen zu können, muss er die Worte auf dem Teppich lesen können. Faber versucht es bei den Kindern im Hafen. Ein kleines Mädchen bringt es fertig. Sie bringen sich gegenseitig Wörter bei. Sie fliegen in viele Teile der Welt, auch zum Opa. Wunderbarerweise dauern die Reisen nur wenige Stunden.

Funke, Cornelia

Fabers Schatz

Faber bekommt vom seinem Opa einen alten Teppich geschenkt. Gemeinsam mit dem Flüchtlingsmädchen Shaima kann er mit diesem Teppich in die ganze Welt fliegen.

Ford, Martyn

Die Wunschbox - Das Geheimnis des Professors

Der Adoptivjunge Tim wohnt in einem Hotel und ist eigentlich sehr einsam. Er freundet sich mit dem seltsamen Professor Eisenstein an, der sich offensichtlich im Hotel versteckt. Von ihm erfährt er von der Wunderbox, die alles erschaffen kann, was man sich nur richtig vorstellt. Tim hat eine besonders genaue Fantasie und erschafft den sprechenden Affen Phil. Der Professor wird entführt. Gemeinsam mit dessen Enkelin Dee macht er sich auf die Suche und deckt alle Geheimnisse auf.

Sutherland, Tui T.

Die Insel der Nachtflügler

Ein actiongeladenes Fantasy-Abenteuer fünf mutiger junger Drachen, die eine uralte Prophezeiung erfüllen sollen!

Blade, Adam

Nergato, der Nebelteufel

Im Land Tavania, das vom bösen Zauberer Malvel beherrscht wird, tauchen immer noch neue Ungeheuer auf, die den Tieren und Menschen des Landes zum Verhängnis werden. In dieser Folge greift eine gigantische Schlange die Affen im Nebeldschungel an, während die Soldaten des Königs Tom mit seinem Pferd Storm und Elenna in Begleitung ihres Wolfs Silver als Gefangene zum Schloss bringen.

Osborne, Pope

Das Geheimnis der Ninjas

Im siebten Band der Geschichten um das magische Baumhaus machen sich die Geschwister Anne und Philipp auf den Weg ins alte Japan, um ihre verschwundene Freundin, die Zauberin Morgan, zu finden. Dort machen sie Bekanntschaft mit echten Ninjas, verstecken sich vor den furchteinflößenden Samurai und müssen ganz schön viel Mut beweisen.

Gehm, Franziska

Die Vulkanos geben Gas

Die Vulkanos Krato und Flambia fliegen aus Versehen mit einem Umhang davon - und landen auf einer schwebenden Insel, auf der sie die Schneggels kennenlernen.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger in der Gruselburg

Theodor Wurm braucht die Hilfe der besten Gespensterjäger der Welt: Tom Tomsky, Hedwig Kümmelsaft und das Gespenst Hugo! Nur sie können die unheimliche und grausige Erscheinung auf der Burg Dusterberg vertreiben. Diesmal haben es die Gespensterexperten mit der Blutigen Baronin, einem Ungeheuer mit dunkler Vergangenheit SPUMIDUV zu tun. Und die lässt sich nicht einfach besiegen.

Färber, Werner

Geschichten von der kleinen Meerjungfrau.

Der Band aus der Reihe BilderMaus bündelt drei Geschichten zum Vor- und Mitlesen zum Thema Meerjungfrau.

Blade, Adam

Serpentix, Reißzahn des Meeres

Die beiden Freunde Tom und Elenna sind nach vielen heil überstandenen Abenteuern endlich zurück in Avantia, ihrem Heimatland. Elenna ist glücklich, wieder bei ihrem einzigen noch lebenden Verwandten, dem alten Fischer Leo zu sein. Doch der sieht sich plötzlich einem neuen Feind gegenüber, dem Piratenkönig Sanpao. Dieser bedroht nicht nur Avantia, sondern hat es bereits geschafft, den guten Zauberer Aduro zu schwächen. Tom und Elenna sind wieder einmal auf sich allein gestellt.

Blade, Adam

Striatos, Plage der Prärie

Die Suche nach dem Baum des Seins führt Tom und Elanna ins Grasland. Dort müssen sie gleich gegen zwei gefährliche Gegner kämpfen: ein Tigerbiest und den bösen Sanpao mit seinem fliegenden Piratenschiff.