Es wurden 395 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lüftner, Kai

Volle Kraft voraus! Total krasse Ferien.

Es sind Sommerferien und die Anführer der coolsten Piratenbande, Matz und Bruno, laden zu einer Grillparty ein. Gut, dass Brunos Eltern nicht zu Hause sind. Denn als sich der kleine Bubi aus Versehen im Bad einsperrt und den Schlüssel im Klo runterspült, endet die Feier im wahrscheinlich größten Schlamassel aller Zeiten. Verlorene Schlüssel, triefend nasse Teppiche und brennende Liegestühle inbegriffen.

Auer, Margit

Voll verknallt!

In Band neun der Reihe "Die magischen Tiere" erhalten zwei weitere Kinder ihren lang ersehnten Begleiter, als sie emotionale Unterstürtung sehr gut brauchen können.

Bach, Tamara

Vierzehn

Ein Tag im Leben eines vierzehnjährigen Mädchens vom Aufwachen bis zum Einschlafen.

Tronstad, Tyra Teodora

Vera und das Dorf der Wölfe

Die 13-jährige Vera zieht mit ihrem Vater in ein kleines abgelegenes norwegisches Dorf. Der Vater ist Autor und will dort ein Buch über Wölfe schreiben. Sehr freundlich werden die beiden aufgenommen, doch als die Dorfbewohner erfahren, dass ihr neuer Mitbewohner sich für diese wilden Tiere einsetzt, schlägt die Stimmung um. Vera, die mit ihrem neuen Freund Gustav die Wölfe retten will, gerät in Gefahr...

Tronstad, Tyra Teodora

Vera und das Dorf der Wölfe

Die 13-jährige Vera zieht mit ihrem Vater in das Dörfchen Rønset, weil dieser über Wölfe schreiben will. Diese streifen durch die umliegenden Wälder. Vera ahnt nicht, dass es in dieser Einsamkeit militante Wolfsgegner gibt, die auch vor Gewalttaten gegenüber Menschen nicht zurückschrecken.

Weber, Susanne

Unterwegs mit Paul & Papa. Vorlesegeschichten

Paul ist mit seinem Papa unterwegs. Auf dem Jahrmarkt fahren sie Riesenrad, Paul lernt Elektroautos kennen, erzählt über seine Raumfahrtpläne, das Fahrradlicht wird zur Diskobeleuchtung und philosophiert mit Papa beim Radfahren über Gott.

Frank, Astrid

Unsichtbare Wunden

Eigentlich hat Anna alles, wovon ein 13-jähriges Mädchen nur träumen kann. Sie ist hübsch und klug, hat einen liebenden Vater, der zudem viel Geld verdient, und ein eigenes Pferd. Doch von einem auf den anderen Tag ist nichts mehr, wie es einmal war. Die ganze Klasse wendet sich von Anna ab. Erst sind es nur Sticheleien und kleine, fiese Bemerkungen. Doch allmählich braut sich ein Strudel zusammen, der Anna immer tiefer hinabzieht, bis sie schließlich keinen Ausweg mehr sieht.

Unser wildes Blut

Alexanders und Aysels Beziehung steht unter keinem guten Stern. Aysels Brüder, allen voran Ilhan, fühlen sich verantwortlich für die Ehre der Familie und der Schwester zu kämpfen. Alexanders Liebe wird auf eine schwere Probe gestellt, trotz aller Hindernisse ist Alexander entschlossen, Aysel nicht zu verlassen. Wie weit werden die Brüder und deren Freunde mit ihren Drohungen gehen?

Schnellbächer, Wolfgang

Unser wildes Blut

Alexander hat sich in seine muslimische Mitschülern Aysel verliebt. Als seine Zuneigung von ihr erwidert wird, beginnt eine Zeit der Heimlichkeiten, denn diese Beziehung steht unter keinem guten Stern. Ihre Flucht endet dramatisch.

Unser wildes Blut

Der Christ Alexander und die Muslimin Aysel verlieben sich. Irgendwann erfährt Ilhan, Aysels Zwillingsbruder, etwas über diese Liebe, die nicht sein darf.

Schneider, Stephanie

Unser Kunterboot - Sommer der Geheimnisse

Eine leicht zu lesende Sommerferienlektüre, die zwar unterhaltsam, aber leider auch wenig nachhaltig ist.

Schneider, Stephanie

Unser Kunterboot - Sommer der Geheimnisse

Hausboote sind das Zuhause der Kinder. In den Ferien gibt es einige Aufregung, denn ein Boot ist so kaputt, dass es nicht mehr repariert werden kann. Die Kinder überlegen, wie es nun weitergehen soll. Jonna hat gute Ideen, in denen Müll und Elfen eine interessante Rolle spielen.

Fessel, Karen-Susan

Und wenn schon!

Asozial! Dieser Stempel prangt auf Manfreds Stirn so lange er denken kann. Nicht einmal die Mutter seines besten Freundes kann über ihn hinwegsehen. Als dann auch noch seine Brüder bei einem Diebstahl erwischt werden, ist Manfred kurz davor, alles hinzuschmeißen.

Stern, Adriana

Und frei bist du noch lange nicht

Der Roman über Flüchtlingskinder beginnt mit zwei Parallelgeschichten: Zippora (genannt Zippi), 13, aus Aserbeidschan macht sich mit ihrer Familie auf den Weg nach Deutschland. Gleichzeitig müssen Saladin und sein Bruder Tarek Palmyra (in Syrien) verlassen; dort wurden ihre Eltern ermordet. In Deutschland treffen sie durch Zufall in Flüchtlingsheimen zusammen und erleben eine abweisende Realität und viele Unsicherheiten, bis sie eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen können. Gleichzeitig entdecken die Kinder und ihre Freunde, dass der Hausverwalter der Flüchtlingseinrichtung in krumme Geschäfte verwickelt ist, indem er Flüchtlinge offenbar erpresst. Sie wollen der Sache auf den Grund gehen und das wird ganz schön gefährlich.