Es wurden 844 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bentley, Jonathan

Wo ist der Bär?

Wer kennt sie nicht, die Suche nach dem vermissten Kuscheltier, nach dem Schnuffeltuch oder einem anderen Lieblingsstück? Der Autor und Illustrator Jonathan Bentley lädt mit seiner am Alltag orientierten und doch wundersamen Geschichte ein zu genauem Betrachten, zum Nachempfinden und zu erlösendem Finden.

Bentley, Jonathan

Wo ist Bär?

Verzweifelt sucht ein kleiner Junge sein geliebtes Kuscheltier. Nur mit seinem Bären kann er endlich einschlafen.

Bentley, Jonathan

Wo ist Bär?

Theo sucht Bär. Er sucht und sucht. Draußen ist es schon dunkel und der Junge ist traurig, dass er Bär noch nicht gefunden hat. Aber natürlich geht das Abenteuer, bei dem die Leser mitsuchen können, gut aus. Bär wird gefunden.

Czerwenka, Eva

Wo ist Willi?

Die ganze Familie inklusive Oma, Tante und dem Haustier Pinguin Willi ist an verschiedenen Orten in der Stadt unterwegs und alle Familienmitglieder müssen in den Wimmelbildern wiedergefunden werden.

Schössow, Peter

Wo ist Oma?

Henry will seine Oma im Krankenhaus besuchen. Weil seine Babysitterin Gülsa mit ihrem Handy beschäftigt ist, begibt sich Henry allein auf die Suche.

Schössow, Peter

Wo ist Oma? - Zu Besuch im Krankenhaus

Ein Krankenhaus ist ein geheimnisvoller Ort – Henry sucht dort seine Oma. Dabei findet er viel mehr...

Schössow, Peter

Wo ist Oma ?- Zu Besuch im Krankenhaus

Ein kleiner Junge will mit seiner Babysitterin Gylsa zur Oma ins Krankenhaus zu Besuch. Als sie da sind, klingelt das Handy von Gylsa. Aber er will nicht länger warten und geht rein. Dort fragt er immer wieder, wo seine Oma ist und lernt bei seiner Suche das ganze Krankenhaus kennen. Nach langer Suche kommt er auch bei ihr an.

Schössow, Peter

Wo ist Oma?

Auf der Suche nach seiner Oma lernt Henry die vielen Abteilungen, Flure, Menschen usw. in einem Krankenhaus kennen. Das großformatige quadratische Bilderbuch gibt einen detaillierten Einblick in den Krankenhausalltag.

Jeffers, Oliver; Winston, Sam

Wo die Geschichten wohnen

Auf einem Meer aus Worten und Geschichten reist ein Mädchen und findet dabei einen Begleiter, welcher mit ihr und ihrer Fantasie eine Welt aus Geschichten schafft, die sich aus dem grauen Leben des Alltags abhebt.

Janisch, Heinz

Wo bin ich

Mit wenigen Zeichnungen, auf denen immer auch der Eisbär zu sehen ist, werden Kleinkinder angeregt, über seine und ihre Verortung in der Welt nachzudenken.

Bydlinski, Georg

Wir träumen uns ein Land

Zu Bydlinskis 60. Geburtstag wurde dieses kleine Bändchen zusammengestellt. Neben kurzen Erzählungen aus verschiedenen Jahrgängen finden sich neue Verse zu Bildern von Monika Maslowska in diesem Buch.

Bydlinski, Georg

Wir träumen uns ein Land

Ein bibliophiler Sammelband zum 60. Geburtstag des österreichischen Autors, der viele ältere Texte wieder zugänglich macht aber auch zwei neue Geschichten enthält. Eingestreut zwischen die Texte findet man formatfüllende Bilder von Monika Maslowska, die vor dem Sammelband entstanden sind und dort nun von Zweizeilern Bydlinskis begleitet werden.

Bydlinski, Georg

Wir träumen uns ein Land

Eine Sammlung von sprachspielerischen, einfühlsamen, witzigen und weltoffenen Geschichten mit träumerischen Bildern.

Dinan, Kurt

Wir sind nicht zu fassen

Klassenzimmer voller Wasserbomben, öffentliche Rache an fiesen Lehrern - die Aktionen des mysteriösen Chasos-Clubs sind legendär. Ist Max auserwählt, ein Mitglied des Clubs zu werden?

Tuckermann, Anja

Wir schweigen nicht! Der Weg der Weißen Rose und der Geschwister Scholl in den Widerstand

Anja Tuckermann befasst sich mit dem Lebensweg der Mitglieder der Weißen Rose. Sie untermauert ihre Darstellung mit Auszügen aus Briefen, Flugblättern und anderen Dokumenten.

Gernhäuser, Susanne

Wir entdecken Österreich

In der bekannten Kindersachbuchreihe wird hier Österreich vorgestellt.

Gernhäuser, Susanne

Wir entdecken die Wunder der Natur

Was verbirgt sich unter der Erde? Wo gibt es Vulkane? Wie ist der Grand Canyon entstanden? Wer lebt in der Arktis? Diesen und anderen Fragen gehr das Sachbuch auf den Grund.