Es wurden 844 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Roher, Michael

Zugvögel

Über das Frühjahr und den Sommer kommen die Zugvögel in die Stadt. Luka freundet sich mit Paulinchen an und ist ganz traurig, als sie im Herbst mit den Zugvögeln weiterziehen soll. Paulinchen will bleiben. Sie will den Schnee sehen und in die Schule gehen. Schließlich findet sie Obdach bei der guten Frau Lorenz.

Isern, Susanna

Zorro Fuchs und seine unglaublichen Erfindungen

Zorro ist ein Erfinderfuchs. Er möchte gerne alles können, was die anderen Tiere auch können: Fliegen, springen, tauchen… Eigentlich klar, dass das nicht gut gehen kann. Bis die Wölfe kommen…

Isern, Susanne

Zorro Fuchs und seine unglaublichen Erfindungen.

Die Geschichte von Zorro Fuchs erzählt in fantasievollen Bildern von einem Erfinder, einem Schlaufuchs der besonderen Art, der seine eigenen Qualitäten erst entdecken lernt.

Donaldson, Julia

Zogg und die Retter der Lüfte

Der Drache Zogg, die Prinzessin Perle und der Ritter Schlagedrein sind die Retter der Lüfte. Zusammen fliegt das Ärzte-Team von Mensch zu Tier und hilft überall da, wo es etwas zu heilen gibt. Nur Perles Onkel, der König, ist nicht wirklich erfreut darüber, dass die Prinzessin lieber Ärztin ist und durch die Weltgeschichte fliegt, als ihre Krone zu tragen und brav im Schloss zu bleiben. Ein herrlich bunt gereimtes Familienvergnügen von Donaldson und Scheffler.

Donaldson, Julia

Zogg und die Retter der Lüfte

Das Dreiergespann Zogg, der Drache, Prinzessin Perle und Ritter Schlagedrein reisen durch die Welt um gute Taten zu verbringen. So helfen sie einem zweihörnigem Einhorn, einem kranken Löwen und einer sonnenbrandgeplagten Meerjungfrau.Jeder der drei kann seine Fähigkeiten einbringen. Dann reisen sie zum König und es kommt zur Diskussion ob Perle überhaupt weiter mitfliegen darf.

Beasley, Cassie

Zirkus Mirandus

Micahs Opa liegt im Sterben. Um das versprochene Wunder einzulösen macht sich der Junge auf die Suche nach dem geheimnisvollen Zirkus Mirandus, von dem ihm sein Opa viel erzählt hat.

Beasley, Cassie

Zirkus Mirandus

Seitdem Micah denken kann, erzählt ihm sein Großvater Ephraim vom magischen Zirkus Mirandus. Als Ephraim schwer krank wird, kann Micah nur noch auf ein Wunder hoffen...

Muhl, Iris

Zeig mir die Sterne, Lotte!

Lotte hat Angst vor den Geräuschen in ihrem Zimmer. Frau Nachblau nimmt sie mit auf eine Reise zu den Sternen, die alles aufklären.

Oostendorp, Leila Kadri

Yoga für Kinder Fröhliche Tier Asanas

Asanas sind Yoga Stellungen, die hier im Yogabuch für Kinder in fröhlichen Tier –Asanas dargestellt werden. Die Illustrationen der Übungen sind sehr originell und führen in die Welt Indiens oder in die Phantasie.

Oostendorp, Leila Kadri

Yoga für Kinder. Fröhliche Tier-Asanas

Yoga-Übungen, d.h. Asanas, können Kinder in ihrer seelischen wie in ihrer körperlichen Entwicklung unterstützen. Sie fördern die Konzentrationsfähigkeit ebenso wie das Selbstbewusstsein und helfen bei der Entspannung. Kinder beschäftigen sich gerne mit Tieren und ahmen sie mit viel Freude nach. Was läge da näher als solche Asanas zu sammeln, die Tiere als Namensgeber und Vorbilder haben und von Kindern ab dem Kindergartenalter ausgeführt werden können.

Brallier, Max

Würstchen im Weltall

Der kleine Mensch Cosmoe und der Alien Humphree sind mit ihrem Imbiss auf dem Weg durch das Weltall. Sie wollen den Kochwettbewerb mit ihren super Hot-Dogs gewinnen. Aber in der Jury sitzt die böse Königin, deren Tochter sie dann auch noch ganz Ausversehen entführen. Und dann sind sie plötzlich auf dem Weg zum verlorenen Dreieck.

Caplain, Véronique

Wölfe gibt's doch gar nicht!

Oskar und Wilma gruseln sich gern und möchten, dass ihr Vater die Geschichte vom bösen Wolf vorliest. Nach anfänglichem Zögern - er möchte die Kinder nicht ängstigen - lässt er sich darauf ein. Wer aber hat die stärkeren Nerven, die Kinder oder der Vater?

Caplain, Véronique

Wölfe gibts doch gar nicht

Ein (Ziegen)Papa liest seinen Kindern eine Geschichte vom Wolf vor und gruselt sich am Ende selbst am meisten.

Wagener, Gerda

Wölfchen

Das Thema "Anderssein" ist ein Klassiker im wirklichen Leben und damit auch in der (Bilder-)Buchwelt. Hier: Wolfseltern sind verzweifelt, weil sie neben ihren "gesunden" Wolfskindern mit typischem Wolfsverhalten ein "Wölfchen" haben.

Wagener, Gerda

Wölfchen

Wölfchen ist anders als die anderen Wölfe; er ist zahm und geht nie auf Jagd. Vorwürfe seiner Eltern über sein Anderssein machen Wölfchen traurig und er läuft in seiner Verzweiflung von seiner Familie davon. Sein Freund, eine kleine Maus, tröstet Wölfchen. Vergebens verkleidet die Maus Wölfchen furchterregend. Und als Wölfchen seine Familie besucht, war diese über sein verkleidetes Auftreten entsetzt.

Schneider, Stephanie

Wunschpost für Ida

Ida ist genervt von dem Großputz ihrer Mutter, nur weil eine Freundin von früher zu Besuch kommt. Als diese vor der Tür steht und ihren Sohn Jost dabeihat, ist es um Ida geschehen: Auf einmal hat sie ein komisches Gefühl im Bauch und muss den neuen Gast immer angucken, weil er so dunkelschwarze Augen hat. Weil sie dieses Kribbeln nicht einordnen kann, geht sie zu ihrer Hausärztin. Doch wirklich helfen kann sie Ida auch nicht. Erst ein Wiedersehen mit Jost zeigt Ida, was wirklich los ist.