Es wurden 117 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wouters, Nicolas

totem

Louis fährt in ein Pfadfinderlager und hat doch ganz andere Sorgen. Sein Bruder ist schwer krank. Louis wird als "Fangzahn" in der Wildnis trotz aller Widerstände über sich hinauswachsen.

Cuno, Sabine

Wunderbare Weihnachtswelt

Wunderbare Weihnachtswelt ist eine Zusammenstellung von Gedichten, Liedern, Geschichten, Bastel- und Rezeptideen vom Martinstag bis bis zum Dreikönigstag.

Tuckermann, Anja

Wir schweigen nicht! Der Weg der Weißen Rose und der Geschwister Scholl in den Widerstand

Anja Tuckermann befasst sich mit dem Lebensweg der Mitglieder der Weißen Rose. Sie untermauert ihre Darstellung mit Auszügen aus Briefen, Flugblättern und anderen Dokumenten.

Herrick, Steven

Wir beide wussten, es war was passiert

In einer außergewöhnlichen poetischen Erzählung treffen innerhalb eines kurzen Zeitraumes drei ganz unterschiedliche Protagonisten aufeinander. Handlungsort ist u.a. ein ausrangierter Eisenbahnwaggon in der australischen Provinz. Dort setzen sie sich gegenseitig mit ihren unterschiedlichen Lebensläufen auseinander und finden schließlich neue optimistische Perspektiven für ihr weiteres Leben.

Lie, Bjorn Rune

Winterspaß im Slapsefjell

Wintersport-Alltag in einem norwegischen Bergdorf. Viele Details eines Wintersporturlaubs werden ebenso bildreich beschrieben wie der Dorfalltag der Bewohner. In dem Buch "Winterspaß im Slapsefjell" langweilt sich niemand. Auch der Buchbetrachter hat jede Menge Anschauungsmaterial.

Winter, Wunder, Weihnachtszeit

Ein wunderschönes Weihnachtsbuch für Kinder sowie für Erwachsene zum Schmökern, Staunen und Einstimmen auf eine spannende und besondere Zeit im Jahr.

Smith, Andrew

Winger

Ryan Dean West ist einsamer Klassenbester, hält sich selbst aber für einen Loser, besucht das renommiertes Internat Pine Mountain für Reichenkinder und beginnt dort sein vorletztes Schuljahr, obwohl er erst vierzehn Jahre alt ist. Da er durch den Altersunterschied schon genug auffällt, hat er sich fest vorgenommen, sich in diesem Jahr neu zu erfinden und nicht mehr der kleine Bubi zu bleiben. Wie das gelingt, hält er in einer Art Tagebuch fest, das am Ende mehr als schockiert.

Smith, Andrew

Winger

Ryan Dean West, genannt Winger, lebt als einer der jüngsten Schüler seiner Klasse in einem Eliteinternat. Während Hormone, Internatsalltag und Rugby seinen Hauptlebensinhalt ausmachen, wird sein schwuler Freund Joey umgebracht.

Lindström, Eric

Wie ich dich sehe

Die 16jährige Parker ist blind. Selbstbewusst geht die Highschool-Schülerin und begeisterte Läuferin ihren Weg und trifft dabei auf ihren Exfreund Scott.

Walther, Franziska

Werther reloaded.

Im Titel deutet sich bereits an, dass eine Werthiade des 21. Jahrhunderts vorliegt. Das stimmt insofern, als es um eine Übersetzung des Motivs in die gesellschaftliche Situation der Gegenwart ist, es ist jedoch strittig mit Blick auf den Übertrag der Themen. Denn dieser Werther stellt Themen wie Zwangsstörungen, Großstadteinsamkeit und -identität deutlich ins Zentrum seiner grafischen Erkundungen. Die künstlerische Ausführung der storyworld zieht jedoch auf ganz eigene Weise in ihren Bann.

Clausewitz, von

Wer, wenn nicht wir! Weltverbesserer und Querdenker im Gespräch

Die Journalistin Bettina von Clausewitz lässt 12 Menschen zu Wort kommen, die sich voller Hingabe und Engagement für eine Sache einsetzen um die Welt etwas besser zu hinterlassen und es sich zur Lebensaufgabe machen, Missstände in der Gesellschaft tatkräftig anzugehen.