Es wurden 243 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Koch, Jurij

Abessinka, wo bist du?

Oma Abessinka ist aus dem Pflegeheim verschwunden, samt Rollator. Die etwa 13-jährigen Jungen Golo und Logo sind schon als Kriminalisten tätig gewesen, und sie vermuten richtig, dass Omas Gerede um einen versteckten Schatz sowohl den Leiter als auch den Hausmeister des Heims dazu brachten, Oma verschwinden zu lassen. Sie finden das Versteck und retten die Alte.

Rottland, Kerstin

Agathe Bond - Noch viel krasser auf dem Wasser

Bösewichte wollen einen Schatz stehlen und versuchen eine Erpressung. Um das zu verhindern, muss Top-Agentin Agathe, eine Schildkröte im Ruhestand, wieder zum Einsatz. Natürlich hilft ihr der 11-jährige Jürgen, den schwierigen Auftrag auszuführen.

Sodtke, Matthias

Alle Frösche fliegen hoooch!?

Eines Tages erhalten der Hase Nulli und der Frosch Priesemut Besuch von zwei Störchen. Sie wollen dem Frosch Priesemut beibringen, wie er fliegen kann. Wollen das die Störche wirklich? Der Hase Nulli hat seine Bedenken. Doch Priesemut will ihm nicht glauben. So muss er am eigenen Leib erfahren, was passiert, wenn man Fremden eher vertraut, als einem Freund.

Freund, Wieland; Ludwig, Sabine; Naoura, Salah; Pehnt, Annette

Alle lieben Urmel. Neue Urmel-Geschichten

Diese CD enthält vier neue Geschichten über das bekannte Urmel und seine Freunde, die dabei unter anderem auf einen fiesen Trick des Museumsdirektors hereinfallen, sich vor der kleinen dicken Dame schützen müssen oder ihren ersten gemeinsamen Schultag erleben.

Freund, Wieland

Alle lieben Urmel. Neue Urmel-Geschichten

In dieser bunten Geschichtensammlung von verschiedenen Autoren erlebt das Urmel allerlei aufregende Abenteuer. Mal muss Tim plötzlich in die Schule oder eine Gruppe Surfer taucht auf Titiwu auf.

Pennypacker, Sara

Alles neu für Clementine

Clementine wartet auf die Geburt ihres Geschwisterchens. Aber da ist auch noch Papa, mit dem sie kein Wort mehr redet (seit über 1 Woche!), und auch in der Schule wartet auf sie eine neue Herausforderung!

Redondo, Susana Gómez

Am Tag, als Saída zu uns kam

Saída kommt aus Marokko und scheint ihre Wörter verloren zu haben. Ein Mädchen möchte sich mit ihr anfreunden und begibt sich auf die Suche nach ihren Wörtern. Dabei entdeckt sie, dass Saída keinesfalls ihre Wörter verloren hat, sondern eine ganz andere Sprache spricht. Gemeinsam entdecken sie die für die jeweils andere fremde Kultur, teilen Glück, Wörter und Farben und freunden sich an.

Redondo, Gomez

Am Tag, als Saida zu uns kam

"Am Tag, als Saída zu uns kam" ist ein berührendes Bilderbuch über die Begegnung von zwei Mädchen, die aus verschiedenen Kulturen kommen und sich anfangs aufgrund sprachlicher Barrieren nicht verstehen können.

Redondo, Susana Gómez

Am Tag, als Saída zu uns kam

Saída kommt aus Marokko, wo Arabisch gesprochen wird und man am Ende einer Zeile mit Lesen anfängt(also von rechts nach links), während die Ich-Erzählerin dieses Bilderbuches wohl in Spanien lebt, denn dort ist das Buch 2012 zuerst erschienen. Als die beiden zusammentreffen, wissen sie auf Anhieb, dass sie sich gernhaben, doch es dauert viel Zeit und Mühe, bis sie gemeinsame Wörter und Sprache finden.

Redondo, Gomez

Am Tag als Saida zu uns kam

Es ist Winter als Saída in das fremde Land kommt, ungemütlich und kalt. Aber Saída hat keine Worte für diese Kälte, in einem Land mit unbekannten Gerüchen, Ritualen und einer ganz anderen Kultur. Ein Mädchen aber möchte ihre Freundin sein und macht sich gemeinsam mit Saída auf die Suche nach den Wörtern.

Birck, Jan

An Ricos Strand wird viel gerannt

Rico der Strandläufer erkennt, dass er nicht um jeden Preis trotz hartem Training sein Ziel ein Sieger zu sein, verfolgen muss. Kurz vorm Ziel entscheidet sich Rico für seinem Konkurent dem Siegerfaforit zu helfen,da dieser kurz vorm Ziel stürzt und sein Bein verletzt.

Birck, Jan

AN RICOS STRAND WIRD VIEL GERANNT

Rico ist ein Strandläufer und trainiert hart für das jährliche Strandrennen. Es steht ganz gut, doch dann passiert etwas Unvorhersehbares.

Oral, Feridun

An einem kalten Wintermorgen ...

Die Maus sammelt Brennholz im verschneiten Wald. Doch weil sie fleißig ist, wird ihr Holzpaket so groß und schwer, dass sie es nicht bewegen kann. Wozu gibt es schließlich Freunde? Doch auch Hase und Maus zusammen können den großen Stapel nicht ziehen/schieben. Also wird der Fuchs gefragt, ob er nicht helfen mag.

Jacobi, Andrea

Annas Geheimnis

Anna, Sophie, Zohra und Emma wohnen in der Kastanienallee 8. Kurz vor ihrem achten Geburtstag träumt Anna von Papay, einer älteren Dame, und ihren sprechenden Tieren: dem Kakapo Eulalia, dem schönen Schwein Trudel und dem klugen Kater Konrad. Am nächsten Morgen ist Annas Zimmer voll glitzerndem Konfetti. War es etwa mehr als nur ein Traum? Ihre Freundinnen sind sich da nicht so sicher....