Es wurden 331 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Guojing,

ALLEIN

Als kleines Kind allein zu Hause zu sein ist schwer. Deshalb begibt es sich auf den Weg zu seiner Oma und verirrt sich.

Kwame, Alexander

Ab aufs Brett

In dem Buch ab aufs Brett geht es um Bill und Fred, die sich zum Surfen treffen. Dumm nur, dass Fred lieber lesen möchte. Das hingegen findet Bill langweilig. Doch als ihm Fred erzählt, worum es in seinem dicken Schmöker geht, ist es auf einmal Bill, der nicht mehr surfen möchte.

Alexander, Kwame

Ab aufs Brett

"Ab aufs Brett" ist eine unterhaltsame Sommergeschichte. Im Mittelpunkt steht dabei die Freude und Magie des Lesens, das Eintauchen in fantastische Buchwelten.

Chapman, Jane

Achtung! Knuddelalarm

Das Buch erzählt mit vielen schönen, kindgerechten Bildern die Geschichte des kuscheligen Knuddelmonsters Harry, der sich einfach mal eine Auszeit vom Knuddeln wünscht, dies aber den ihn ständig knuddelnden Tieren so gar nicht verständlich machen kann. Die ständige Belagerung lässt Harry fast verzweifeln und erst ein Zufall kann ihn retten.

Haberstock, Meike

Agathe bleibt wach

Agathe, die kleine Eule möchte gerne ein Tageule sein, um den ganzen Tag mit ihren Freunden zu spielen. Doch schon bald muss sie gähnen und ihr wollen die Augen zufallen. Da entwickeln die Freunde die unterschiedlichsten Ideen, um sie wach zu halten.

Haberstock, Meike

Agathe bleibt wach - Eine Geschichte für alle, die noch gaaar nicht müde sind!

Agathe ist eine Eule und hat einen ganz anderen Tagesrhythmus als ihre Freunde. Sie schläft am Tag und ist in der Nacht wach. Damit sie mehr mit ihren Freunden unternehmen kann, möchte sie aber auch tagsüber wach bleiben. Dies hält sie jedoch nicht sehr lange durch. Egal was Agathes Freunden auch einfällt, Agathe wird einfach immer müder, bis sie über eine Idee der Menschen stolpert. Erst wenn ihre Freunde einschlafen, erkennt sie, wie toll es ist, eine Nachteule zu sein.

Neuendorf, Silvio

Alle Ritter reiten looos!

Das Pappbilderbuch zeigt die Welt der Ritter: Burgen, Pferde, Ritterspiele ...

Hellige, Hendrik

Alle meine Tiere

In diesem großformatigen Bilderbuch werden dreiundzwanzig Tiere dem jungen Leser vorgestellt. Jedes Tier hat seinen eigenen Namen, so heisst der Löwe Leo oder die Eule Emma. In kurzen Sätzen, die in Reimform gehalten sind, erfährt man etwas über die Tiere. Der junge Leser lernt die unterschiedlichsten Tiere kennen. Es gibt Tiere, die im Wald leben, im Fluss, im Dschungel, auf dem Bauernhof und an vielen anderen Orten.

Marois, André

Allein zu Haus

Zwei kleine Jungen verbringen einen Nachmittag zum gemeinsamen Spielen. Sie erleben in ihrer Fantasie große Abenteuer auf See, werden in ihrer eigenen Geschichte zu unbesiegbaren Superhelden, kämpfen gegen Monster und ausgedachte Feinde. Dabei verwüsten sie das Kinderzimmer, Bad und Küche. Vorhänge, Porzellan und Blumentöpfe fallen den Helden zum Opfer und gehen zu Bruch. Doch dann kommt die Mutter aus dem Garten ins Haus zurück und sieht die Bescherung!

Bohnstedt, Antje

Allerbeste Freunde - Das Flugalong

Eine Freundschaftsgeschichte voller Abenteuer: Pinguin Pit erfindet eine Flugalong und probiert es mit seinen Freunden Bär Mo und Hase Hugo aus. Nach einem Absturz im Meer, gerettet vom Piratenwolf sitzen die drei Freunde auf einer einsamen Insel fest, vom Wolf als Haussklaven missbraucht. Zum Glück retten die Möwen sie nach einer klugen Idee des Hasen.

Bohnstedt, Antje

DAS FLUGALONG

Kaum ist das selbstgebaute Flugschiff wirklich gestartet geraten die Freunde in “Luftnot.”

Prévot, Franck

Alles lief gut

Rote große und kleine Knöpfe sehen sich einem sonderbaren einzelnen, schwarzen Knopf gegenüber, der so gar nicht zu ihnen passt. Die Besorgnis wächst und die anschließende Ausgrenzung scheint unausweichlich, bis sich der Andere als harmlos herausstellt.

Hammerle, Nina

Alles quiekt und gackert schooon

In dem Buch wird kindgerecht das Leben auf und um einen Bauernhof herum dargestellt. Besonders die Vielfalt der Tier- und Pflanzenwelt auf einem Bauernhof werden den kleinen Lesern anschaulich näher gebracht, eine Prise Humor in den Illustrationen heitert die Geschichten zusätzlich auf.