Es wurden 570 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Merle, Katrin

Übungen für den Schulstart

In der Reihe “Clever malen und rätseln” enthält dieser Block 40 Übungen und Rätsel für den Schulstart, mal sind sie ruckzuck zu lösen und mal bedarf es schon einiger Konzentration und Ausdauer.

Venzke, Andreas

Ötzi - Die Verfolgungsjagd in der Steinzeit

Ca. 3000 Jahre vor Christi: Das Leben ist nicht leicht am Fuße der mächtigen Berge, vor allem seitdem die Kupfervorräte der kleinen Siedlung zu Ende gehen. Tako beschließt, mit seinen Söhnen den beschwerlichen Weg nach Norden zu wagen, um dort das wertvolle Metall zu gewinnen. Doch in den Bergen lauert eine unerwartete Gefahr …

Friese, Inka

tiptoi® Entdecke die Eisenbahn

Vorschul-Eisenbahnliebhaber, die sich selbst über den Aufbau einer Eisenbahn und die teils komplizierten Zusammenhänge auf den Strecken und der Geschichte seit ihrer Erfindung informieren möchten ohne bereits Lesen zu können, haben hier die Möglichkeit, mit dem Tiptoi-Stift alles Wesentliche zu erfahren und zugleich spielerisch zu vertiefen.

Jebautzke, Kirstin

tiptoi - Vorschulwissen

Den großen Kindergartenkindern zeigt Hugo, der lustige Dino, in der gewohnten Umgebung einer Kindertagesstätte was wichtig für die Schule ist. Kirstin Jebautzke, eine ausgebildete Grund- und Hauptschullehrerin, weiß worauf es ankommt: das Benennen von Farben und Formen, ein logisches Denken und ein guter Wortschatz. In dem Buch kann alles mit Hilfe des Tiptoi-Stiftes spielerisch entdeckt und spannende Aufgaben müssen gelöst werden.

memo kids Leben im Wald

Wieso werden Bäume älter als andere Lebewesen und wie lebt es sich in einem Wald?

Pauli, Lorenz

böse

Eine Geschichte über Gut und Böse. Die Bauernhoftiere erzählen und zeigen sich gegenseitig, dass sie meist lieb sind, aber auch mal böse sein können. So geht es reihum, bis das Pferd scheinbar eine so große Gemeinheit begeht, dass alle geschockt sind.

Kulot, Daniela

Zusammen!

Dieses kleine Hartpappe-Bilderbuch hat sich laut Klappentext "Freundschaft, Toleranz und Zusammenhalt" zum Ziel gesetzt. Das geht so: Erste Seite - zwei kleine Mädels, zweite Seite - die beiden in Damenkleidung. Dazu der Reim: "Ob dünn oder dick - auf jeden Fall schick." So geht das immer weiter. Egal wie du aussiehst, was du für ein Typ bist - du bist in Ordnung!

Zusammen Die Geschichte von den Bilder- und den Wortmenschen

"Eine poetische Geschichte …" so heißt es im Klappentext - und der Leser und Betrachter wird nicht enttäuscht. Text und Bilder regen zum vielfältigen Nachdenken an über Frieden und Verständigung, über Freundschaft und Liebe, über Sprache und Symbole.

Oberthür, Rainer

Zusammen. Die Geschichte von den Bilder- und den Wortmenschen

Zwei Völker leben auf der Welt. Sie wissen nichts voneinander. Die einen leben in der Welt der Bilder und die anderen in der Welt der Worte. Für Kinder haben beide Welten einen besonderen Zauber, aber je älter man wird, umso unglücklicher werden die Menschen über die leeren Bilder bzw. die leeren Worte. Die beiden unterschiedlichen Welten sind durch das paradiesähnliche Niemandsland getrennt. Eines Tages begegnen sich dort ein Bildermädchen und ein Wortjunge. Es entsteht eine neue Welt...

Ellis, Carson

Zuhause

Zuhause kann man überall sein – diesen selbstverständlichen Satz buchstabiert Carson Ellis in ihrem neuen Bilderbuch über das Zuhause aus.

Fischer-Hunold, Alexandra

Zoogeschichten

Zoogeschichten – Pinguine, Elefant und Co. Alles ist vertreten und erlebt spannende und lustige Abenteuer.