Murphy, J.

Meine Reise zu den Elefanten

David und seine Oma fahren in den Ferien nach Sri Lanka und Kenia in Elefanten-Schutzgebiete. Von dieser Reise berichtet der Grundschüler in einer Art Tagebuch.

Schössow, Peter

Wo ist Oma?

Henry will seine Oma im Krankenhaus besuchen. Weil seine Babysitterin Gülsa mit ihrem Handy beschäftigt ist, begibt sich Henry allein auf die Suche.

Sedlaczek, André

Die Möwe Marzipan und das Mufflon Maffi

Die Möwe Marzipan und das ungestüme Mufflon Maffi haben nichts gemeinsam. Ein Unfall zwingt sie, sich zusammenzutun. Und so verschieden die beiden auch sind, die Notsituation schweißt sie immer enger zusammen.

Miler, Zdenek

Mein kleines Herbarium

Ein Herbarium mit dem kleinen Maulwurf. In diesem Herbarium lassen sich die Schönheiten der Wiese entdecken. Auf der linken Seite stellt der kleine Maulwurf die Pflanzen vor, auf der rechten Seite ist Platz für die eigene gepresste Blume.

Dashner, James

Phase Null

Thomas und Theresa wurden auserwählt, um die Menschheit zu retten. Doch offenbar ist nichts, wie es scheint, in der trostlosen Welt, in der diese Kinder aufwachsen.

Jones, Stelle J

Bella, Ben und das große Geschenk

Die Bärenfreunde Bella und Ben wollen sich gegenseitig eine Weihnachtsfreude machen. Aber wie kann man sich helfen, wenn man nicht genug Geld hat? Zu Weihnachten gibt es aber für solche Probleme immer eine Lösung

Steger, Ales

Luftigruß

Ein dunkel gehaltenes, nahezu textloses Bilderbuch über die Suche nach dem eigenen Ich, der eigenen Stimme und dem Lebenssinn.

Altermatt, Sabina

Ich bin gern ich!

Max ist ein Chamäleon. Für seine Freunde möchte er etwas Besonderes sein, doch ihnen gefällt er so wie er ist am besten.

Rowling, J.K.

Harry Potter und das verwunschene Kind

Dieses Buch erzählt die achte Geschichte von Harry Potter 19 Jahre nach dem Ende der Letzten. Harry Potter ist nun Erwachsen und arbeitet als Angestellter des Zaubereinministeriums. Er ist Ehemann und Vater von drei schulpflichtigen Kindern. Sein Sohn Albus möchte mit der gewaltigen Vergangenheit seiner Familie nichts zu tun haben. Das vorliegende Buch enthält das vollständige Theaterskript der Geschichte.

Standiford, Natalie

Ein Baum voller Geheimnisse

Die 10jährige Minty sollte eigentlich nicht allein in den Wald gehen, denn dort leben eine Hexe, der Fledermausmann und Geister. Dort steht auch ein Geheimnisbaum. In einem Hohlraum verstecken Menschen Zettel, denen sie ihre Geheimnisse anvertrauen. Ein Geist verspeist diese und befreit damit die Betreffenden davon. Minty geht heimlich in den Wald und findet einen seltsamen Jungen. Mit ihm zusammen geht sie den Geheimnissen auf den Grund.