Charing, Douglas

Judentum

Ein Text- und Bildlexikon über die Geschichte und Grundlagen des Judentums.

Bird, Michael

Kunst für Kinder

Diese Geschichte der Kunst beginnt vor 40 000 Jahren in einer Höhle in Deutschland und endet mit Ai Weiwei auf einem Fußweg in Peking im Jahr 2014. In der Zwischenzeit trifft der Leser über 50 Künstler verschiedener Epochen, Länder und an allen möglichen Orten. Ein ideales Buch für junge Leser, um in die Kunstgeschichte einzutauchen und ideal zur Erweiterung der Allgemeinbildung, jedoch auch als Anregung, um die eigene Kreativität zu entwickeln.

Mulligan, Andy

Liqidator

Los geht es mit einer doppelten Pleite: Vicky kommt zu spät und dadurch ist ihr gewünschter Praktikumsplatz weg. Was sie stattdessen machen musst, hört sich an wie die letzte Niete: Sandwich-Service. Aber daraus entwickelt sich was ganz Großes und Gefahrvolles, das nur mit der Hilfe aller Freunde zu bewältigen ist. Ihr Gegner ist ein großer Konzern, der mit allen Mitteln verhindern möchte, dass unangenehme Fakten die Einführung eines Getränkes blockieren.

Schupp, Renate

Martin Luther

Das Leben Luthers anschaulich erzählt.

Schröder, Patricia

Nellis großer Auftritt

Zirkus - die Sehnsucht vieler Kinder wird hier in einem leseförderlichen Format bedient.

Rössler, Maria Theresia

Neue Leserezepte. Kreative Methoden

Ein buntes Kochbuch wunderbarer Leserezepte für Kinder und Jugendliche findet sich in diesem Sammelsurium. Anschaulich erklärt – unbedingt ein Appetitanreger!

Cotter, Bill

Nicht drücken!

Das lila Männchen hat die Regel aufgestellt, dass nicht auf den roten Knopf gedrückt werden darf. Nicht! Aber geht das denn? Also ich hab es nicht geschafft.

u.a., Gliemann

Papas Seele hat Schnupfen - Unterrichtsimpulse für Klasse 3-6

Papas Seele hat Schnupfen – die Begleitmappe mit Unterrichtsimpulsen zur pädagogischen Arbeit mit dem gleichnamigen Bilderbuch enthält variabel einsetzbare Vorschläge für die Klassen 3-6 für etwa 6 Unterrichtsstunden. Daneben enthält sie eine CD mit dem kompletten Text als Hörbuch, den Liedern zum Bilderbuch, zwei Briefe von betroffenen Schülerinnen und eine pdf mit Illustrationen von Nadia Faichney aus dem Buch zum Ausdrucken.

Org, Christel

Pfiffige Ideen mit Montessoritabletts

Ein umfangreiches Praxisbuch, welches viele pfiffige Ideen mit Montessoritabletts überblicksartig vorstellt und fotografisch dokumentiert. Aufschlagen, anschauen, umsetzen!

Zeyen, Hanna

Phil der Frosch

Phil hat einen Hasen im Bauch (wenn es doch nur Flöhe wären) der ihn Sachen machen lässt, die er nicht will. Seine Mutter geht mit ihm zu einem ADS Spezialisten, der Phil viele Tricks zeigt, damit er besser zurecht kommt.