Es wurden 409 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Speil, Ruth

„Guten Tag, Rotkäppchen", sprach der Wolf

„Illustrierte Märchen aus der Zeit der DDR“, so der Untertitel zu diesem interessanten Märchenbuch.

Überall & nirgends

Wie das Thema »Leben, Tod« lässt uns auch dies Buch nicht wieder los: Lyrik, eindringliche Illustration, liebevoll und aufwendig produziert, viele Aspekte, ernsthaft (ohne den Schalk zu vergessen) – so muss ein ewiges Thema behandelt sein!

wie heißt das? Memo-Spiel

Das ist doch mal eine gute Idee! Sprachen lernen als Memory-Spiel! In einer Box befinden sich 200 Karten, die sich auf 10 Themenfelder aufteilen. Auf der ersten Karte sieht man ein Bild, auf der Partnerkarte das entsprechende deutsche Wort.

KLEMM Music Technology,

scores2edit Rolf Zuckowski. Das Beste

Die 100 beliebtesten Lieder von Rolf Zuckowski können mit Hilfe dieser Software für sehr verschiedene Vortragsmöglichkeiten bearbeitet werden. Da gleichzeitig ein Notationsprogramm mit geliefert wird, können die einzelnen für Gitarre, Gesang, Klavier oder Easy Piano vorarrangierten Lieder auch völlig frei für die jeweiligen Bedürfnisse bearbeitet werden. Zusätzlich werden für die bekannten Lieder „Die Weihnachtsbäckerei” und „Es schneit” vollständige Partituren und Einzelstimmen geliefert.

Schuster, Elke und Timo

Zwergenstübchen Lieblings-Kochrezepte

Ein wunderschönes Kochbuch gefüllt mit den Lieblings-Rezepten der Leser aus zwanzig Jahren Zwergenstübchen-Rezepte.

Partridge, Sally

Zwei Herzen im Goldfischglas

Nathan ist anders als seine Mitschüler. Durch die Diagnose einer leichten Form des Asperger-Syndroms, studiert er das menschliche Miteinander exakt, um wenig unangenehm aufzufallen. Olivia hält ihn deshalb für einen Menschenkenner, sucht seine Hilfe, um in der Schul-High-Society endlich beliebt zu werden. Als Nathan ihr dabei hilft, ahnt er nicht, welche gravierenden Folgen Olivias Lebenswandel mit sich zieht. Doch weil er sich in Olivia verliebt, setzt er alles daran, sie zu retten.

Fischer, Katrin

Zu früh, zu kalt, zu Montag

„Zu früh, zu kalt, zu Montag" ist eine Sammlung der besten Lehrer- und Schülersprüche aus dem Alltag.

Beasley, Cassie

Zirkus Mirandus

Micahs Opa liegt im Sterben. Um das versprochene Wunder einzulösen macht sich der Junge auf die Suche nach dem geheimnisvollen Zirkus Mirandus, von dem ihm sein Opa viel erzählt hat.

Beasley, Cassie

Zirkus Mirandus

Seitdem Micah denken kann, erzählt ihm sein Großvater Ephraim vom magischen Zirkus Mirandus. Als Ephraim schwer krank wird, kann Micah nur noch auf ein Wunder hoffen...

Bach, Dagmar

Zimt und weg - Die vertauschten Welten der Victoria King

Bis vor kurzem war Vickys Welt ganz in Ordnung. Die Betonung liegt eindeutig auf WAR, denn mittlerweile ist sie das reinste Chaos und Vicky reichlich durcheinander. Alles fing mit dem Geruch nach Zimtschnecken an. Erst kam der Geruch und plötzlich war Vicky weg. An einem anderen Ort. Irgendwo, auf jeden Fall nicht mehr dort, wo sie gerade noch stand.

Mohl, Nils

Zeit für Astronauten

Man muss sich offensichtlich weit fort begeben auf der Suche nach Antworten, nach dem glückseligen Land, dem Shangri-La. Hier suchen der 15-jährige Kevin und die Anfang 20 Jahre alten Domino und Bozorg - jeder für sich. Mit "Sie werden gelebt haben." beginnt das Buch. In der Tat schafft Nils Mohl sehr lebendige Gestalten, mit denen wir mitleben dürfen, wenigstens eine Zeit lang.

Mohl, Nils

Zeit für Astronauten

Kevin Körts, fast 16 Jahre alt, wohnt in einem der Hochhausriegel beim Einkaufszentrum und absolviert sein Schulpraktikum in einem Reisebüro. Durch Zufall gelingt es ihm dort, Domino, der Anfang zwanzigjährigen Nachbarin, in die er unsterblich verliebt ist, einen Schritt näher zu kommen. Sie will eine Reise antreten, um ihren Ex-Mitbewohner wiederzutreffen. Körts liefert die notwendigen Informationen, reist ihr heimlich nach und schafft es tatsächlich, mit ihr ein echtes Abenteuer zu erleben.