Cornwell, Patricia

Paranoia

Während sie einen Tatort untersucht, erhält Dr. Kay Scarpetta ein Video auf ihr Handy. Die Aufnahme zeigt ihre Nichte Lucy bei einer Straftat und Scarpetta weiß, dass sie sich weder ihrem Ehemann Benton Wesley noch ihrem Kollegen Pete Marino anvertrauen darf um ihrer Nichte zu helfen. Aber was hat es mit dem Video auf sich? Auf sich allein gestellt, sieht sich Scarpetta schon bald mit einer Reihe von Morden konfrontiert, die eine Gefahr aus ihrer eigenen Vergangenheit heraufbeschwören...

Monahan, Stephanie

No going back

Drei Jahre sind vergangen seit dem High School Abschluss und seit dem Tag, als Natalie ihre große Liebe Jack Moreland so verletzt hat, dass er sie nie mehr wieder sehen wollte. Seine Enttäuschung über Natalies Entscheidung die Beziehung mit ihm, dem Looser, vor ihrer angesagten Clique geheim halten zu wollen, hat Jack in mehreren Songs musikalisch verarbeitet. "Good Enough" macht ihn zum Star - und beschwört in Natalie Szenen der Vergangenheit. Gibt es doch ein Zurück für Natalie und Jack?

Grossmann-Hensel, Katharina

Eltern (falsch) richtig erziehen

“Erziehung ist, wenn man an den anderen so lange zieht, bis sie einem passen” - Eltern sind nicht perfekt. Aber sie können es werden. Egal ob Kleiderwahl oder Handyverbot, es ist wichtig die Eltern im Griff zu haben. Oder sollte man manchmal ein Auge zudrücken und dafür öfter ein Küsschen geben? Ein Bilderbuch über den “normalen Familienalltag”.

Oppel, Kenneth

Das Nest

Steve durchlebt eine schwere Zeit, denn sein neugeborener Bruder kämpft auf Grund eines Gendefekts um sein Überleben. Steve möchte seinem Bruder helfen. Er bekommt von einer Wespenkönigin in seinen Träumen das Angebot, dass diese seinem Bruder helfen könnten. Steve lässt sich darauf ein ohne jedoch genau zu wissen, wie die Wespen seinem Bruder helfen wollen,und erlebt ein böses Erwachen.

Haderer, Gerhard

Haderers feiner Adventkalender

Ein Comic-Adventkalender von Gerhard Haderer, bei dem sich die Zeichnung mit jedem geöffneten Türchen ändert.

Leeuw, Jan de

Eisvogelsommer

Die Aufarbeitung einer Familiengeschichte, starker Tobak: ein tödlicher Verkehrsunfall (Thomas), ein Tod aus Entkräftung (Thomas Großvater, in seiner verdreckten Hütte) und ein Selbstmord vor Jahrzehnten (Thomas Großmutter, ein Familiengeheimnis).

Olsson, Ingrid

Neuschnee

Ein Buch mit acht kurzen, sehr anspruchsvollen Erzählungen von den Ängsten und Wünschen junger Menschen, welche die Kindheit hinter sich gelassen haben und auf dem Weg zum Erwachsenwerden sind. Die Themenschwerpunkte der Geschichten sind ganz „normale“ Situationen, wie sie jeder von uns erleben kann.

Olsson, Ingrid

Neuschnee

Acht Geschichten, die die Ängste von jungen Erwachsenen erzählen.

Sedlaczek, André

Die Möwe Marzipan und das Mufflon Maffi

Möwe Marzipan bricht sich ein Bein und wird von dem Verursacher des Unglücks, dem wütenden Mufflon Maffi getragen. Eine Freundschaftsgeschichte mit Humor, in der es um besonnenes Handeln geht.

Niemann, Eric

Professor van Dusen zündet ein Feuerwerk

Alle audiophilen Hörspiel-Fans hergehört: Die Legende ist zurück! Unter der Regie von G. Naumann wird eine der erfolgreichsten deutschen Hörspielserien – Professor van Dusen – neu aufgelegt. Von 1978 bis 1999 produzierte RIAS Berlin unter der Leitung von Rainer Clute die legendären Kriminalfälle aus der Feder Michael Kosers. Im Jahre 2000 zog sich Koser als Autor zurück. Nun gibt es endlich die Renaissance. Das private Label All Score versucht eine Wiederbelebung auf dem freien Markt...

Lie, Bjorn Rune

Winterspaß im Slapsefjell

Wintersport-Alltag in einem norwegischen Bergdorf. Viele Details eines Wintersporturlaubs werden ebenso bildreich beschrieben wie der Dorfalltag der Bewohner. In dem Buch "Winterspaß im Slapsefjell" langweilt sich niemand. Auch der Buchbetrachter hat jede Menge Anschauungsmaterial.