Hovig, Bræin

Die wilde Mathilde - Geschichten zum Vorlesen

Wenn Mathilde unsicher oder nervös wird, hilft nur ihr geheimer Spezial-Trick: Sie dreht sich einmal um sich selbst, wackelt mit dem Po und ruft sich zu „Ich bin fantastico!“ Ansonsten liebt sie Quatschopern, ihren Hula-Hoop-Reifen und laute Musik. Deshalb nennt ihr Vater sie oft nur „Die wilde Mathilde“. Echte Langeweile kennt sie nämlich nicht...

Schütze, Andrea

Der größte Schatz der Welt

Dem kleinen Affen Mono ist langweilig. Die Mama macht ihm Vorschläge, was er machen könnte. Doch Mono versteht seine Mama falsch und denkt, er soll einen Goldschatz bringen. Das Affenkind überlegt, wo er den Schatz finden könnte und befragt dazu die Dschungeltiere, die alle etwas anderes als Schatz bezeichnen. Als er am Abend nach Hause kommt, erklärt ihm die Mama die Sache mit dem Schatz.

Hering, Wolfgang

Das Klanggeschichten Buch

Neue Klanggeschichten und Musikspiele für die Auflockerung zwischendurch oder zur musikalischen Förderung. Das Besondere ist die Kombination aus erzählter Geschichte und Instrumentalspiel was die Konzentration, Motorik und das Rhythmus-Gefühl fördert. Auch an die Kinder U3 ist gedacht. Ein Buch das sofort für die Wahrnehmungs- und Musikförderung ohne Vorwissen eingesetzt werden kann.

Draxler-Zenz, Tanja

Achtsame Klangschalen - Spiele

Hier liegt ein gelungenes Praxisbuch für Kindergarten und Grundschulen vor, welches unterschiedliche Ideen für Entspannungsphasen enthält. Übungen mit Klangschalen, Klangmassagen, Stille-Übungen und Angebote zur Förderung der mentalen Stärke wurden detailliert ausgearbeitet. Sie helfen dabei das Körpergefühl zu schulen, gemeinsam zur Ruhe zu kommen, Achtsamkeit und Konzentration zu fördern.

Gombert, Nicole

Inklusion - Das Spielebuch

Was bedeutet Inklusion und wie lässt sie sich im Alltag umsetzen? Viele Fragen werden hierzu im Buch beantwortet und mit praktischen Spielimpulsen ergänzt. In den Angeboten wird auf bestimmte physische und psychische Einschränkungen hingewiesen. So kann die spezielle Förderung im Alltag gleich umgesetzt werden.

Petillon, Hanns

1000 Spiele für die Grundschule

"1000 Spiele für die Grundschule" ist eine reichhaltige Spielesammlung, die bezüglich Auswahl und Kategorisierung optimal auf die spezifischen Anforderungen in der Grundschule abgestimmt ist.

Daugey, Fleur

Vögel auf Weltreise. Alles über Zugvögel

Viele Vögel ziehen im Winter in den Süden. Klar! Aber: Woher wissen wir das eigentlich? Und warum tun sie das? Zu solchen und anderen Fragen bietet das vorliegende Buch spannende und fundierte Antworten.

Wirth, Doris

Nicht mit mir

In diesem kleinen schlauen Wissensbuch der Serie Benny Blu Kinderleicht Wissen erfahren die Kinder und Eltern in Wort und Bild wo Mobbing auftritt,wann und warum werden Kinder gemobbt. Was passiert dabei und wie sich das Opfer und die Täter verhalten.Ansatzpunkt für viele Gespräche zu diesem aktuellen Thema ist damit gegeben.

Bright, Rachel

Der Löwe in dir

Tauche in die Wildnis ein, wo eine kleine Maus nach Größe strebt. Übersehen und unbeachtet bewundert sie den mächtigen Löwen. Doch als sie ihren Mut zusammennimmt, erleben die beiden eine unerwartete Wendung. Ein Buch über Selbstfindung, Mut und die Erkenntnis: Manchmal ist man der Löwe, manchmal die Maus.