Fan, Eric

Der Nachtgärtner

Der Waisenjunge William erwacht eines Morgens und sieht seine Umwelt verändert: Ein Gärtner muss über Nacht die Bäume “verzaubert” haben - sie wurden so geschnitten, dass Tiergestalten aus ihnen wurden. William darf sich dem “Nachtgärtner” anschließen und so seine Welt verändern.

Der Nachtgärtner

In der Nacht beschneidet er Bäume, sodass am Morgen die Bewohner eine riesige Eule sehen, eine Katze, ein Kaninchen. Die Menschen stehen und staunen, von Bild zu Bild werden es mehr. Auf allen ist William zu sehen. Er wird Nachfolger des ‚Nachtgärtners' werden.

Mücke, Maus und Maulwurf Die allernormalsten Tiere der Welt

Tiere, die die meisten Kinder und Erwachsene kennen und die scheinbar nichts Besonderes aufweisen. In diesem Buch wird berichtet, welche Tricks und Kniffe Tiere wie Asseln, Seesterne, Igel, Kaninchen, Marienkäfer, Maulwurf, Fliegen, Regenwürmer, Spatzen und andere drauf haben, um ihr Leben zu meistern und ihre Art zu erhalten.

Tak, Dumon

Mücke, Maus und Maulwurf

Rund 40 poetische Geschichten über Tiere, die fast jeder schon gesehen hat - allerdings wohl mit anderen Augen.

Delafosse, Claude

Wo sich Tiere verstecken

“Licht an! Wo sich Tiere verstecken” - mit Hilfe einer magischen “Taschenlampe” erkunden Kinder, wo sich Tiere in verschiedensten Lebensräumen der Welt verstecken, wie sie sich tarnen.

Stubner, Angelika

Fantastische Malwelten

Ein Malbuch mit viel Platz zum kreativen Gestalten. Filigrane Motive aus der Tier- und Pflanzenwelt sowie uns weiteren umgebenden Lebensräumen können von Kindern und Erwachsenen ausgemalt werden.

Hole, Stian

Morkels Alphabet

Anna findet auf dem Feld neben ihrem Haus immer wieder geheimnisvolle Zettel mit Wörtern und Sätzen darauf. Sie wird neugierig, wer sie immer wieder dort hinlegt und lernt so bald Morkel kennen. Morkel ist anders als andere Kinder, denn er liebt es mit Sprache zu spielen. Bald werden die beiden Freunde bis Morkel eines Tages verschwindet.

Pöppelmann, Christa

Giganten der Urzeit. Auf den Spuren von T-Rex, Mammut & Co

Der Chronologie der Erdzeitalter folgend werden die wichtigsten Dinosaurier und Geschöpfe frühzeitlicher Epochen vorgestellt.

Gernhäuser, Susanne

Wir entdecken die Wunder der Natur

Eigentlich wollten Sonja und die Kinder Michel und Ava nur eine Höhle besuchen. Doch dank dem Naturwunderführer Merlin bietet sich ihnen die Möglichkeit zu aufregenden Orten auf der ganzen Welt zu reisen und viele Naturwunder direkt zu bestaunen. Von einem Augenblick zum anderen finden sie sich auf Island, im Grand Canyon, der Wüste oder dem Regenwald wieder und erfahren so einiges über die Regionen, die sie besuchen.

Weinhold, Angela

Wir erforschen die Dinosaurier

Robert, Noah und Lina erfahren bei einem Besuch in einer Dinosaurierausstellung eine Menge über deren Gattungen und die Zeit, in der sie gelebt haben.

Miler, Zdenek

Mein erstes Herbarium

Der kleine Maulwurf gibt Anleitung zum Pressen von 5 bekannten Wiesenblumen.

Foremann, Niki

Krokodil-Abenteuer am Fluss

Knacks! Kris Krok, das kleine Krokodil, ist frisch aus dem Ei geschlüpft. Voller Neugier erkundet es seine Welt am Fluss, erlebt aufregende Abenteuer und wächst zu einem starken Tier heran. Doch auch einem ausgewachsenen Krokodil drohen Gefahren... Eine aufregende Geschichte vom Großwerden für Erstleser mit vielen Informationen über Krokodile.