Samphire, Patrick

Ed Marshmallow- Auch Held sein will gelernt sein

Das große Gartenfest von Eds Mutter steht kurz bevor und alle bedeutenden Gäste des britischen Mars sind eingeladen. Plötzlich taucht jedoch Eds schusseliger Cousin Freddie als ungebetener Gast auf. Noch dazu wird er von kriminellen Marsianern verfolgt, die es auf ihn abgesehen haben. Also dann Eds halbe Familie entführt wird, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit um eine geheime Grube voller Schätze.

Boie, Kirsten

Thabo - Detektiv & Gentleman Der Nashorn-Fall

Thabo will eines Tages ein echter Gentleman werden. Oder noch besser: ein Privatdetektiv wie im Film. Dumm nur, dass es im afrikanischen Hlatikulu noch nie einen Kriminalfall gab. Doch dann wird im angrenzenden Safaripark ein Nashorn wegen seines kostbaren Horns ermordet. Und ausgerechnet Vusi, Thabos Onkel, gerät in Verdacht. Und weil Onkel Vusi nicht gerade ein schnelles Gehirn besitzt, liegt es an Thabo und seinen Freunden, den wahren Nashorn-Mörder aufzuspüren.

Boie, Kirsten

Thabo, Detektiv und Gentleman. Der Nashornfall Bd 1

Ein Kriminalfall im afrikanischen Swaziland – erzählt als fiktive Geschichte vor authentischer Kulisse. Eindrücklich und aufklärend, ein echter Boie.

Schulz, Hermann

Lady Happy und der Zauberer von Ukerewe

Der Senegalese Sam ist gespannt auf den Neuen in der Klasse: Schnell werden er und Papis, der Junge aus Tansania, Freunde. Und schon bald geraten sie zusammen mit der Cousine Happy Ulisa (der das Buch den Titel verdankt) in ein Abenteuer, das jede Menge Überraschungen für sie bereit hält.

Schulz, Hermann

Lady Happy und der Zauberer von Ukerewe

Der 13-jährige Sam, seine Cousine Happy und ihr Freund Papis versuchen das Geheimnis von Münzen aus der Kolonialzeit zu lüften und das Schicksal der letzten Königstochter von Sengerema aufzudecken.

Gernhäuser, Susanne

Altes Ägypten

Die WissensProfis machen Urlaub in Kairo. Statt am Hotelpool zu liegen, stürzen sie sich auf die Zeugnisse des Alten Ägyptens, die am Nil überall zu finden sind. Ob Pharaonenschätze, Pyramiden oder Mumien: Die vier Freunde machen faszinierende Entdeckungen über eine Kultur, die bis heute begeistert!

Pehnt, Annette

Alle für Anuka

Als Philipp noch kleiner war, erlebten er und seine Eltern einen unvergessenen Urlaub im Palmenclub. Seine Eltern erfüllen ihm seinen größten Wunsch und fliegen noch einmal dort hin ......

Funke, Cornelia

Fabers Schatz

Die Hör-CD "Fabers Schatz" erzählt die Geschichte des Jungen Faber, dessen Opa ihn verlässt, um nach Amerika auszuwandern. Der Opa schenkt seinen Enkeln Erinnerungsstücke und Faber bekommt einen Teppich. Der Opa verrät ihm, dass der besagte Teppich fliegen könne, wenn er die richtigen Wörter benutzen würde. Faber findet ein Mädchen, das arabisch kann und beide erleben mit dem Teppich Abenteuer. Die gleiche Geschichte ist auch in arabischer Sprache zu hören.

Freund, Wieland

Alle lieben Urmel. Neue Urmel-Geschichten

In dieser bunten Geschichtensammlung von verschiedenen Autoren erlebt das Urmel allerlei aufregende Abenteuer. Mal muss Tim plötzlich in die Schule oder eine Gruppe Surfer taucht auf Titiwu auf.

GLOSE, EVELYN

Arabisch - Deutsch Bild für Bild

Dieses Wörterbuch besteht aus drei Teilen: der Einführung mit einer Liste der Kapitel und dem Inhaltsverzeichnis/ dem Hauptteil, der einzelne Themen (12 Stück) ausführlich behandelt/ dem alphabetisch geordneten Index. Allen Nomen ist ein Bild und eine deutsche und arabische Bezeichnung zugeordnet.

Jentgens, Stephanie

Was ist los vor meiner Tür? 4CD

Auf 4 CD werden 20 Geschichten von internationalen Autoren vorgestellt, die alle mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet oder für ihn nominiert worden sind.

Patterson, James; Grabenstein, Chris

DIE VIER SCHATZSUCHER ABENTEUER AM NIL

Auf mysteriöse Art sind die Weltklasse Schatzsucher Eltern der vier Bickford Geschwister bei einer gemeinsamen Expedition verschollen. Mit detektivischem Gespür gelingt es den Vieren, Geheimbotschaften und Schatzkarten zu entschlüsseln und den wertvollsten Schätze der Welt sowie ihren Eltern auf die Spur zu kommen. Dabei müssen sie unglaubliche Abenteuer bestehen: in Wildnis und Wüsten kämpfen sie ums Überleben und werden von gierigen skrupellosen Agenten, Piraten und falschem Onkel gejagt.