Ed Marshmallow- Auch Held sein will gelernt sein

Autor*in
Samphire, Patrick
ISBN
978-3-7855-8461-3
Übersetzer*in
Thiele, Ulrich
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
346
Verlag
Loewe
Gattung
Ort
Bindlach
Jahr
2016
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
14,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Das große Gartenfest von Eds Mutter steht kurz bevor und alle bedeutenden Gäste des britischen Mars sind eingeladen. Plötzlich taucht jedoch Eds schusseliger Cousin Freddie als ungebetener Gast auf. Noch dazu wird er von kriminellen Marsianern verfolgt, die es auf ihn abgesehen haben. Also dann Eds halbe Familie entführt wird, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit um eine geheime Grube voller Schätze.

Beurteilungstext

Kopfüber wird man als Leser in Eds Welt und die Geschehnisse gestürzt. Noch nicht ganz hat man den Handlungsort des Romans – der Planet Mars, der zum Teil von den Briten eingenommen wurde – begriffen, da beginnt die Handlung auch schon rasant an Fahrt aufzunehmen. Eds Familie ist ein kunterbunter Haufen aus exzentrischen und liebenswerten Charakteren, die sich durch ihre Eigenheiten deutlich voneinander abheben. Immer wieder staunt man über neue Details zu Eds Heimatplaneten und den dortigen Errungenschaften.
Die Handlung bleibt dabei immer spannend und man möchte das Buch kaum weglegen, da jedes Kapitel mit einer neuen Entdeckung endet. Durch das Tempo und die Komplexität der Handlung ist das Buch jedoch eher etwas für ältere Kinder oder Jugendliche. Für diese ist es jedoch aufgrund der tollen und einfallsreichen Geschichte durchweg zu empfehlen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von EMI.
Veröffentlicht am 01.04.2016