Es wurden 139 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ernst, Otto

Nis Randers

Die Handlung der Ballade über Nis Randers, der bei schwerem Unwetter entgegen dem Willen seiner besorgten Mutter mit sechs anderen in einem Ruderboot unter Lebensgefahr einen Schiffbrüchigen rettet, wird in einer monumentalen, faszinierenden Bilderfolge assoziationsreich sichtbar gemacht. (Der gerettete Mann im Mast des gestrandeten Segelschiffes ist sein seit 3 Jahren verschollener Bruder Uwe.)

Nis Randers

Die Ballade hat trotz der Einzelheiten aus der Zeit der Segelschiffe nichts an Aktualität verloren. Sie ist auch heute so eindringlich wie vor 100 Jahren, und sie zeigt, dass man machen muss, was man machen muss. Die Bilder verschärfen die Dramatik und lösen sich auch zum Schluss nicht von der Vorgabe. Eine tolle Interpretation für Menschen jeden Alters!

Terplan, Marianne

Entdecke das Theater

“ Dieses Buch erlaubt einen Blick hinter die Kulissen - man erfährt alles darüber, was sich abspielt, bevor und während ein Stück auf der Bühne gezeigt wird... Es weckt die Lust zu einem Theaterbesuch und bereitet ihn spannend und lehrreich vor. ENTDECKE DAS THEATER eignet sich durch kurze, eindrückliche Kapitel zum Lesen und Bearbeiten zu Hause und in der Schule” ( siehe Klappentext)

Deuchars, Marion

Malen und Zeichnen wie die großen Künstler

Es handelt sich um ein Buch der Illustratorin Marion Deuchars, die für ihre besonderen Mitmach-Malbücher bekannt ist. Das vorliegende Mitmach-Buch richtet sich an Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Es präsentiert das Arbeiten großartiger Künstler wie Matisse, Klee oder Klimt in einfachen Übungen zum Nachmachen.

Litchfied, David

Der Bär am Klavier

Mitten im Wald entdeckt der kleine Bär ein Klavier. Die Töne, die die kleinen Krallen durch das Drücken der Tasten erzeugen, lassen ihn nicht mehr los. Je älter er wird, desto virtuoser wird sein Spiel. Die anderen Bären lieben seine abendlichen Konzerte im Wald. Als die Zivilisation in der Gestalt eines Mädchens mit ihrem Vater Einzug hält, zieht es den Bären in die weite Welt der Konzertsäle.

Oyrabo, Annika

Sachen sammeln und Figuren basteln

Milchtüten, Klorollen und Flaschendeckel sind nur einige der Protagonisten in dieser phantasievollen Lektüre. Es ist von Verwandlungen die Rede, vom Spielen und von allerlei wilden Gestalten.

Erstes Lernen - Farben

Was ist gelb? Die Zitrone, die Sonnenblume und die Banane. Und was ist lila? Die Pflaumen, die Weintraube und der Rotkohl. Entdecke die Farben mit den Pflanzen, Tieren, Spielzeug und Dingen aus deinem Alltag.

Roher, Michael

Sorriso

In diesem fantasievollen Zirkusbuch bettelt ein Junge in den höchsten Tönen um einen Zirkusbesuch in Wien, denn vor dem Dom hat Sorriso sein Zelt aufgebaut. Der Junge ist begeistert von den skurrilen Beobachtungen, die er schon machen konnte.

Hein, Christa

Der Glasgarten

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter erfährt Julie von der Existenz einer Halbschwester, die in der Normandie leben soll. Dort liegt auch das Cottage, das sie laut Testament erbt. Julie ist völlig überrascht und beschließt das Rätsel zu lösen, das ihre Mutter so viele Jahre lang für sich behalten hat. Sie reist in die Normandie, doch jemand versucht ihre Pläne, die Halbschwester kennenzulernen, zu durchkreuzen.

Goossens, Jesse

Springende Pinguine und schwimmende Tiger

Marije Tolman gelingt es mit großformatigen farbigen Bildern, die bemerkenswerten Besonderheiten von 27 verschiedenen Tieren witzig umzusetzen. Die dazugehörenden kurzen, einprägsamen Texte des Autors Jesse Goossens setzen nicht nur Kinder in Erstaunen.

Demois, Agathe; Godeau, Vincent

Das magische Zauberlupenbuch

Der kleine Vogel Rotschnabel erlebte seinen ersten Sommer und macht sich nun auf die Reise gen Süden. Auf der Reise erlebt er viel, was nicht auf den ersten Blick zu sehen ist. Die Kinder begleiten ihn dabei.