Es wurden 62 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Guérif, Andy

1 und 1 macht 3

Der Titel ist Programm. Der Autor suchte gezielt - und fand jeweils drei Bilder oder Kunstobjekte, von denen das dritte eine Mischung aus den beiden ersten ist. Das ist zumeist sehr einsichtig und oft auch noch sehr witzig, vor allem, wenn sich der Humor erst mit Verzögerung einstellt. Für alle, die Kunst nicht (nur) tierisch ernst nehmen und für Kinder und Jugendliche, die über diesen Weg mit Kunst in Berührung kommen.

Finger, Brad

13 Kunststile, die du kennen solltest

Von der Romanik bis zur Pop-Art werden mehr als 1000 Jahre in 13 Teile eingeteilt. Das kann selbstverständlich nur einen ersten Eindruck vermitteln, aber genau das ist das (gelungene) Anliegen des Buches.

Finger, Brad

13 Kunststile, die du kennen solltest

Dieses Buch gibt einen Überblick über die wichtigsten Kunststile der letzten 1000 Jahre. Der Leser erfährt kurz und knapp, was die Besonderheiten in jeder einzelnen Epoche sind und lernt die wichtigsten Werke mit ihren Künstler kennen. Außerdem gibt es vielfältige Informationen zur Zeitgeschichte und Anregungen für eigene Kreationen. Ein umfangreiches Glossar und eine Zeitleiste ergänzen die Übersicht.

Kutschbach, Doris

365 Tage Kunst entdecken - sehen rätseln spielen malen

Alle 2 Tage umblättern und etwas Neues sehen, entdecken, selbst weiter entwickeln - das ist zwar noch keine Kunst, sich dabei mit Kunst zu beschäftigen, macht allerdings Spaß. Und lernen können wir nebenbei auch noch etwas. Kalender mit Sinnsprüchen haben auch ihren Wert, aber dieser hier ist deutlich vielfältiger.

Kutschbach, Doris

365 Tage Kunst entdecken – sehen, rätseln, spielen, malen

Kunst für jeden Tag. Nein, nicht nur ein Bild zum Anschauen und Nachlesen. Hier darf geraten, gemalt, gebastelt und gespielt werden. Ganz nebenbei lernen wir dann auch noch Kunstgeschichte. Auf ins neue Jahr!

Fiess, Jean-Marc

ABCD - 5 Sprachen

Was haben eine Sechs, eine Sieben, ein Traktor, ein Turm und eine Schnellstraße miteinander gemein? Nur den Platz ihrer Anfangsbuchstaben im Alphabet. In diesem Pop-Up-Buch finden sie aber auch noch darüber hinaus auf überraschende Weise zueinander.

Haworth, Hennie

Accessorize

In diesem Buch sind 16 Artcards mit verschiedenen Motiven zum Stylen vorgegeben. Dafür stehen 600 Sticker zur Verfügung, die je nach Belieben verteilt werden können, um zum Beispiel einen Koffer mit Schmuck zu füllen, oder Brillen an Personen zu ergänzen. Die Karten lassen sich heraustrennen und können auch zusätzlich durch Malen gestaltet werden.

Horstschäfer, Felicitas

Blumen

Durch Ausmalen und Ausschneiden der Blumenvorlagen kann man ein Mobile basteln. Angelehnt sind die Motive an den Blumenbildern von Emil Nolde.

Haeringen, van

Coco und das “Kleine Schwarze”

Dieses Bilderbuch erzählt die Geschichte der französischen Modeschöpferin Coco Chanel. Als Kind wächst sie in einem Waisenhaus auf. Obwohl sie dort hart arbeiten muss, beißt sie sich durch und lernt zu nähen, zu stricken und zu sticken. So arbeitet sie später als Schneiderin und bekommt von einem Bekannten eine Anstellung auf dessen Château. Beeindruckt von dem Luxus aber auch den damit verbundenen Zwängen, wird sie kreativ und entwirft neben Hüten, Hosen das unvergessliche ""Kleine Schwarze"".

Woodley, Maggy

Das Bastelbuch für Kleine. Aus alten Sachen Neues machen.

Das Buch bietet für Bastelanfänger und kleine Profis außergewöhnliche Bastelideen, die übersichtlich in verschiedene Kategorien eingeteilt sind. So werden bspw. Socken, Steine oder Recycling- und Naturmaterialien in kreative Meisterwerke verwandelt. Neben einer Materialliste bestehen die Bastelanleitungen aus einer detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitung, Tipps und Tricks zur Umsetzung, Materialbeschaffung, anregenden Illustrationen sowie Sicherheitstipps für unerfahrene Bastler.

Scholl, Claudia

Das Urlaubsbuch für Kinder und Eltern

Ein Buch voller kreativer Projekte, die Kinder einfach herstellen können, mit künstlerischen Ansätzen, wie man aus Dingen vor Ort etwas Neues gestaltet. Dazu kommen Tipps und Tricks rund um den Urlaub.

Watt, Fiona

Dekorationen aus Papier zum Falten, Schneiden, Kleben

Ein Bastelbuch für einfache Dekorationen, welches das Material gleich mitliefert. So kann gleich losgelegt werden.