Es wurden 666 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Holzach, Alexander

Advent, Advent, ein Rentier rennt

Weihnachtsmann und Rentier sind in der Adventszeit sehr beansprucht, dennoch bleibt Zeit für Protest, Anerkennung und einen Glühweim. Am Ende der Geschichte kommen beide zu einem positiven Resümée.

Rayner, Catherine

Agathe zählt die Sterne

Die Giraffe Agathe zählt für ihr Leben gern. Aber es ist schwierig, Objekte zum Zählen zu finden. Käfer und Gepard laufen fort, das Zebra frisst die Blätter und bewegt sich zu sehr, um seine Streifen zählen zu können. Schließlich will Agathe mit Hilfe ihrer Freunde die Blumen auf einer Wiese zählen. Leider zählen die anderen Tiere jedoch immer falsch, so dass Agathe ihnen zunächst das Zählen beibringen muss. Bis sie es können, ist es Nacht, und Agathe zählt die Sterne, die sich nicht bewegen.

Engelking, Katrin

Albatros-Alarm

Aus der Sicht eines (Schul)jungen wird erzählt, was seine Familie erlebt, als ein Albatros plötzlich beschließt, das neue Haustier der Familie zu werden.

Bonniol, Magali

Aldo und der Sommer

Das Buch ""Aldo und der Sommer"" enthält 3 in sich abgeschlossene, kurze Geschichten rund um die kleine Echse Aldo und seine Freundin Josette. In ""Das Sonnenbad"", ""Der Johannisbeerkuchen"" und ""Der Spaziergang"" schmiedet Aldo Pläne, die nie so aufgehen, wie er sich gedacht hat, denn das Leben hält stets neue Überraschungen für ihn bereit, die ihn am Ende jedoch immer wieder mit seiner Freundin Josette vereinen.

Bonniol, Magali

Aldo und der Sommer

Aldo will den Sommer genießen aber irgendwie gehen seine Pläne immer wieder schief. Sein Platz zum Sonnenbaden stört viele andere Tiere, die Johannisbeeren sind gegessen bevor sie auf dem Kuchen landen und seinen Spaziergang muss er alleine machen. Zum Glück gibt es seine Freundin Josette, die sich nicht entmutigen lässt, immer eine Idee hat und mit witzigen Auswegen eine Lösung der Probleme findet. Mit diesem Partner an der Seite kann Aldo das Abenteuer Sommer getrost in Angriff nehmen.

Bonniol, Magali

Aldo und der Sommer

Die beiden Freunde Aldo und Josette genießen den Sommer und stellen fest, dass es am schönsten ist, wenn man kleine Abenteuer zusammen erlebt.

Tharlet, Eve

Alle Jahre wieder....

Wer bastelt die Weihnachtsgeschenke? Es ist Arthur. Eigentlich ist er pünktlich zu Weihnachten mit den Geschenken fertig. Doch dieses Jahr ist Arthur viel zu spät dran. Da fehlt noch wichtiges Bastelmaterial. Kurzerhand besorgt er sich es auf ungewöhnliche Weise in der Stadt. Wird Arthur mit den Geschenken rechtzeitig fertig?

Tharlet, Eva

Alle Jahre wieder

Endlich wird das Rätsel gelöst, woher der Weihnachtsmann all die Geschenke bekommt, die er jedes Jahr den Kindern zu Weihnachten bringt - nämlich von Arthur! Der wohnt ganz weit im hohen Norden auf einem steilen Berg, und nur der Weihnachtsmann findet einmal im Jahr den Weg zu ihm, um all die Geschenke abzuholen, die Arthur über das Jahr vorbereitet hat. Doch in diesem Jahr gibt es Probleme.

Schmitz-Kuhl, Martin

Alle Kinder. Ein ABC der Schadenfreude

Bitterböse Kinderreime schaffen ein genussvolles Spiel mit dem Gemeinen, das alle einlädt, die nicht zart besaitet sind und Lust am Sprachspiele ohne moralische Hürden haben.

König, Andreas

Alle Tage wieder

Weihnachten - jeden Tag? Der Gedanke ist sehr verlockend! Doch Max wird eines Besseren belehrt.

König, Andreas

Alle Tage wieder

Weihnachten - jeden Tag? Der Gedanke ist sehr verlockend! Doch Max wird eines Besseren belehrt.

König, Andreas

Alle Tage wieder

Max hat in diesem Jahr nur einen einzigen Weihnachtswunsch. Er wünscht sich, dass ab Heiligabend jeden Tag Weihnachten ist. „Mit allem Drum und Dran.“ Wenige Tage später hat er einen anderen, viel, viel dringlicheren Wunsch: es möge doch bitte sofort wieder aufhören!

König, Andreas

Alle Tage wieder

Der geniale Weihnachtswunsch des kleinen Max erweist sich als absoluter Missgriff.

Alle Tage wieder

Weihnachten steht vor der Tür und Max hat noch keinen richtigen Wunsch. Da fällt ihm ein wirklich genialer ein: Ich wünsche mir in diesem Jahr, dass jeden Tag Weihnachten sein soll!

König, Andreas

Alle Tage wieder

Was wäre es so schön, wenn doch jeden Tag Weihnachten wäre und es auch jeden Tag Geschenke geben würde! Oder vielleicht doch nicht? Genau das wünscht sich Max und wird schnell eines besseren belehrt.

Tuckermann, Anja

Alle da! Unser kunterbuntes Leben

Ein kunterbuntes Buch, das zum Entdecken einlädt und Kindern unsere multikulturelle Gesellschaft erklärt und sie schätzenswert macht!

Grosche, Erwin

Alle in einem Bett

Polli schläft tief und fest. Aber Hubert, der Bär kann nicht schlafen, Galvina, die Gans ist noch wach und auch andere Kuscheltiere haben Schlafprobleme. Alle wollen zu Polli ins Bett.

Grosche, Erwin

Alle in einem Bett

Polli schläft tief und fest. Doch leider können die Tiere in ihrem Zimmer keinen Schlaf finden. Nacheinander bitten sie Polli um Zuflucht in ihrem Bett. Eine sehr schöne Gutennachtgeschichte mit liebevollen Illustrationen und einem überraschend lustigen Schluss

Pin, Isabel

Alle miteinander

Die ganze Familie ist versammelt - da geht es bunt zu. Dieses Leporello-Bilderbuch zeigt alle zusammen, und ganz unterschiedlich.