Alle Jahre wieder

Autor*in
Tharlet, Eva
ISBN
978-3-86566-261-3
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Tharlet, Eva
Seitenanzahl
24
Verlag
minedition
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Bargteheide
Jahr
2014
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
13,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Endlich wird das Rätsel gelöst, woher der Weihnachtsmann all die Geschenke bekommt, die er jedes Jahr den Kindern zu Weihnachten bringt - nämlich von Arthur!
Der wohnt ganz weit im hohen Norden auf einem steilen Berg, und nur der Weihnachtsmann findet einmal im Jahr den Weg zu ihm, um all die Geschenke abzuholen, die Arthur über das Jahr vorbereitet hat.
Doch in diesem Jahr gibt es Probleme.

Beurteilungstext

Eine leise, geheimnisvolle Geschichte über diesen Arthur, einen freundlichen, pfiffigen, fleißigen, pummeligen, kleinen Mann, der das ganze Jahr liebevoll alles Spielzeug vorbereitet.
Es wird anschaulich geschildert, wie er in diesem Jahr nervös und hektisch wird, weil er seine Arbeit nicht pünktlich schafft.
Die Kinder können mitfiebern und erleichtert aufatmen, als er zum Schluss das Problem doch noch löst - auf sehr unkonventionelle Weise!
Die Geschichte ist in einer einfachen Sprache geschrieben, Leseanfänger können sich auch schon mal selbst versuchen.
Die Zeichnungen sind sehr lustig und ausdrucksstark.
Eine schöne kurzweilige Vorbereitung auf das ""Alle Jahre wieder"".

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von pli.
Veröffentlicht am 01.01.2010