Fenzl, Annemarie; Mayer-Skumanz, Lene

Ein Haus voller Zeichen & Wunder: Der Wiener Stepahnasdom

Diese reichhaltige Sachbuch stellt den Wiener Stephansdom in vielfältiger Weise vor: informativ, anschaulich und sehr umfangreich.

Ohlsson, Kristina

Glaskinder

Das 12-jährige Mädchen Billie zieht mit seiner Mutter von der Stadt auf das Land. In dem Haus spukt es, so lauten auch die Gerüchte. Billie merkt das selbst, die Mutter glaubt ihr nicht, bis sie selbst erkrankt. Mit Freundin Simona und dem Jungen Alladin recherchiert sie im Internet, in der Bibliothek, und langsam kommt man dem “Geist” näher.

Schröder, Rainer M.

Madison Mayfield

Die 17jährige Madison Mayfield lebt nach dem Unfalltod ihrer Eltern bei Verwandten in einer wohlhabenden Familie in London. Dort wird sie gemobbt und ihr wird ständig vor Augen geführt, dass sie unerwünscht ist. Madison erlebt in Albträumen Mordtaten, die sich in London ereignet haben. Ein ehemaliger Polizeibeamter von Scotland Yard macht sich die besondere Begabung von Madison zu Nutzen, um die Morde aufzuklären. Für Madison wird die Verbrecherjagd zu einem lebensgefährlichen Unternehmen.

Kreitz, Isabel

Die Sache mit Sorge. Stalins Spion in Tokoi

Die Autorin und Zeichnerin stellt Episoden aus dem Leben Richard Sorges nach, der in den 30er Jahren von Deutschland aus nach China, denn nach Japan kommt, um als sowjetischer Spion zu wirken. Er gab entscheidende Informationen weiter, die den zweiten Weltkrieg betrafen und beeinflussten.

Lipan, Sabine

Weltwunder

Das Sachbuch beschreibt umfassend die Thematik der Weltwunder. Dabei werden zunächst die verschiedenen Arten von ihnen (Weltwunder der Antike, Weltwunder der Neuzeit, Naturweltwunder etc.) dargestellt, bevor die jeweils einzelnen Bauwerke oder Orte im einzelnen beschrieben werden.

Lipan, Sabine

Weltwunder

Das Sachbuch “Weltwunder” der neuen Reihe Ravensburger Profiwissen präsentiert entsprechend dem bewährten Konzept dieser Reihe auf 54 Seiten in Foto, Illustration und Text die 7 antiken Weltwunder, die 7 der Neuzeit, die 7 der modernen Welt, die 7 der Natur und noch 5 weitere Wunder der Welt.

Lipan, Sabine

Weltwunder

Alles über Weltwunder. Angefangen von den 7 Weltwundern der Antike bis hin zu den 7 Weltwundern der Natur.

Gnielka, Thomas

ALS KINDERSOLDAT IN AUSCHWITZ. DIE GESCHICHTE EINER KLASSE

Zusammenstellung von mehreren Dokumentationen und Geschichten rund um die Täter von Auschwitz

Loeffelbein, Christian

Der Sieg der Musketiere

Weil ihr Vater, Professor Henry Clark, nicht nur Physiker, sondern auch der geniale Erfinder einer Zeitmaschine ist, finden sich die Zwillinge Isabel und Leo plötzlich im Paris des siebzehnten Jahrhunderts wieder. Dass sie dem kleinen Bruder der drei D’Artagnan-Musketiere dabei helfen würden, die Intrigen des Kardinals Richelieu aufzudecken, daran hatte keiner von ihnen jemals gedacht.

Seltmann, Christian

Geheimakte Tutanchamun Das gestohlene Amulett

Der junge Ägypter Kaha lebt mit seiner Familie in der verbotenen Stadt. Heute ist er ist sehr aufgeregt. Weil sein Onkel Totenpriester ist, darf er dabei sein, wie ein wichtiger Toter für das Jenseits vorbereitet wird. Er beobachtet alles ganz genau. Dabei entdeckt er, dass ein goldenes Amulett eine falsche Inschrift trägt. Er will seinen Onkel warnen, aber dieser hat seine eigenen Geheimnisse.

Eikemeier, Bettina

SOS aus der Vergangenheit - ein Hohenzollernkrimi

Hannah verbringt ihre Ferien bei ihren Großeltern und besucht mit ihnen die Burg Hohenzollern. Dort nimmt sie an einer Kinderführung teil und ein spannendes Abenteuer beginnt.

Weninger, Brigitte

Pauli - Liebste Mama und andere Geschichten

Kaninchen Pauli und seine Geschwister erleben tagein, tagaus lustige, schöne und manchmal sogar abenteuerliche Sachen. So suchen sie stundenlang nach dem Osterhasen – bis Pauli ein prima Ersatz einfällt. Pauli wird zum Kapitän seiner eigenen Fußballmannschaft. Und nachts müssen die Kaninchenkinder ein böses Gespenst verjagen. Oder was sehen sie da im Dunkeln vor ihrem Fenster? Die DVD enthält 4 Bilderbuchfilme: Pauli – Liebste Mama, Pauli Fußballstar, Frohe Ostern, Pauli, Pauli hat keine Angst