Es wurden 91 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Günther, Herbert

Zeit der großen Worte

Paul, 14 Jahre, erfährt von Max, seinem älteren Bruder, dass es wohl Krieg geben wird, weil in Sarajewo der Thronfolger Franz Ferdinand und seine Frau umgebracht wurden. Mit großen Worten wird die Mobilmachung verkündet, die Begeisterung wächst. Vater und Max ziehen als Soldaten in den ersten Weltkrieg und überleben ihn nicht. Paul erkennt immer mehr die schrecklichen Seiten dieses verheerenden Krieges. Eine zarte Liebesgeschichte zwischen Max und Louise ist in das Geschehen verwoben.

Gernhäuser, Susanne

Wir reisen durch Europa

Nicht mit dem Finger, sondern mit dem TipToi-Stift auf der Landkarte geht es einmal quer durch Europa - wahlweise mit dem Wohnwagen, dem Zug, dem Pkw, Bus, Fähre und auch Flugzeug.

Lipan, Sabine

Weltwunder

Das Sachbuch beschreibt umfassend die Thematik der Weltwunder. Dabei werden zunächst die verschiedenen Arten von ihnen (Weltwunder der Antike, Weltwunder der Neuzeit, Naturweltwunder etc.) dargestellt, bevor die jeweils einzelnen Bauwerke oder Orte im einzelnen beschrieben werden.

Lipan, Sabine

Weltwunder

Das Sachbuch “Weltwunder” der neuen Reihe Ravensburger Profiwissen präsentiert entsprechend dem bewährten Konzept dieser Reihe auf 54 Seiten in Foto, Illustration und Text die 7 antiken Weltwunder, die 7 der Neuzeit, die 7 der modernen Welt, die 7 der Natur und noch 5 weitere Wunder der Welt.

Lipan, Sabine

Weltwunder

Alles über Weltwunder. Angefangen von den 7 Weltwundern der Antike bis hin zu den 7 Weltwundern der Natur.

Mai, Manfred

Weltgeschichte

Manfred Mail skizziert auf 240 Seiten die Geschichte der Menschheit von der Urzeit bis in die Gegenwart. Ein mutiger Versuch mit spannendem Ergebnis.

Mai, Manfred

Weltgeschichte

Die Weltgeschichte von den ersten Menschen bis in die Gegenwart erzählt Manfred Mai.

Paxmann, Christine

Was ist Was - Die sieben Weltwunder

Die sieben Weltwunder - entstanden zwischen 2500 und 200 vor Christus - sind Ausnahmebauten,von denen jedoch nur noch ein einziges erhalten ist. Diese Sachbuch beschäftigt sich eingehend mit der Entstehung und mit den geschichtlichen Hintergründen.

Schaefer, Richard

Tröpfel und Tropfine- Zwei Regentropfen plätschern durch Erfurts Geschichte

Die beiden Regentropfen Tröpfel und Tropfine fallen schon seit Hunderten von Jahren aus der Sammelwolke auf die Stadt Erfurt. Dabei versuchen Sie, nicht in tiefen Brunnen zu landen, sondern zum Beispiel am Rand des Eimers einer Dienstmagd, denn von dort aus können sie Geschichte und Geschichten miterleben. Und diese dann Kindern ab 10 erzählen.

Schäfer, Richard

Tröpfel und Tropfine

Über eine alte Stadt wie Erfurt gibt es viel zu erzählen. Tröpfel und Tropfine, zwei Regentropfen, haben manches erlebt, wenn sie z.B. an der Krämerbrücke, auf dem Petersberg, im Dom, neben der Gloriosa, auf einer Steinschleuder oder auf dem Tisch eines Königs landeten. Auch den Fund des jüdischen Schatzes 1998 beobachten sie. Sie sind echte”Geschichtstropfen”.

Hergé,

Tim und Struppi Kompaktausgabe. Band 4

Zu seinem 60. Geburtstag beschenkte der Carlsenverlag sich und das Publikum mit einer 8-bändigen Kompaktausgabe der europäischen Comicserie: Hergés TIM UND STRUPPI. Der aktuell erschienene 4. Band der gesammelten Werke enthält die Einzelbände DIE KRABBE MIT DEN GOLDENEN SCHEREN, DER GEHEIMNISVOLLE STERN und DAS GEHEIMNIS DER EINHORN, in welchen der Reporter Tim und sein hündischer „Sidekick“ Struppi u.a. in die Wüste Marokkos und den arktischen Ozean verschlagen werden.

Cirici, David

So riecht Glück

“Während eines Bombenhagels verliert Hund Locke sein Zuhause und die Menschen, die er liebt. Doch Locke glaubt fest an ein Wiedersehen mit Janinka und Mirek. Voller Hoffnung macht er sich auf die abenteuerliche Suche nach den beiden Kindern.”

Cirici, David

So riecht Glück

Während eines Bombenhagels verliert Hund Locke sein Zuhause und die Menschen, die er liebt. Um zu überleben, muss er fliehen und dramatische Zeiten als Streuner, Zirkus- und Wachhund durchmachen. Doch Locke glaubt fest an ein Wiedersehen mit Janinka und Mirek. Voller Hoffnung und unermüdlich macht er sich auf die Suche nach den beiden Kindern. Mit den Augen eines Hundes: eine abenteuerliche, sehr berührende Geschichte, vor dem Hintergrund eines Krieges.