Es wurden 358 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schweikert, Ulrike

Das Reich der Finsternis - Verdammt

Für Mona und Patrick, die Zwillinge, die bei ihrer Großmutter in Irland ihre Ferien verbringen, gehen die Abenteuer weiter. Endlich erfahren sie, warum ihre Großmutter die Ländereien verkaufen muss und sich deshalb den Zorn aller magischen Wesen zugezogen hat. Gemeinsam mit ihren Freunden versuchen sie alles, um den Verkauf zu verhindern. Die Hauskobolde werden ihre Verbündeten und gemeinsam suchen sie nach einem mysteriösen Schatz.

Schweikert, Ulrike

Das Reich der Finsternis - Verdammt

Die Elfen sind in Aufruhr: Das Land, unter dem ihr Reich liegt, soll verkauft werden. Die derzeitige Besitzerin hat Schulden. Deren Enkel, Mona und Patrick, erfahren von einem Schatz, der unter den Ländereien vergraben ist. Werden sie helfen können?

Wilk, Janine

Das Reich der Tränen

Wird Mia von ihrer Mutter misshandelt, flüchtet sie sich in eine Fantasiewelt in das Land Diadala, in dem die böse Königin Zenoide herrscht. Diese hält ihren Freund, den Drachen Goldiur gefangen. Entschlossen macht Mia sich auf den Weg, ihn zu befreien.

Koberstein-Lange, Isabel

Das ist die Elefantenspitzmaus

Diese merkwürdige Maus ist traurig, weil sie mit ihrem langen Elefantenrüssel überall anstößt. Ein Elefant zeigt ihr, was man mit einem langen Rüssel alles für tolle Sachen machen kann, nicht zuletzt jemanden umarmen, den man lieb hat.

Ehgartner, Reinhard

Das kleine Farben-Einmaleins

Die Farben der Welt finden sich in diesem Bilderbuch als Zahlenspiel geordnet; ein Reim- und Zahlenspaß.

Ehgartner, Reinhard

Das kleine Farbeneinmaleins

Das Bilderbuch ""Das kleine Farbeneinmaleins"" erklärt in Reimen die Welt der Farben in fünf verschiedenen Sprachen. Es werden die Farben, unter anderen: Weiß, Gelb, Grün, Rosarot, Schwarz, und Rot auf je einer Doppelseite mit einer passenden großen Zeichnung erklärt. Die Sprachen sind: Deutsch, Kroatisch-Bosnisch-Serbisch-Montenegrinisch, Türkisch, Italienisch und Englisch. Die jeweilige Farbe ist auf einer Doppelseite in einen kleinen Vers eingebunden, der auch in den jeweiligen Sprachen steht.

Bones, Antje

Das letzte Wolkenfohlen

Jette und ihre Freundin Liv erleben auf Gut Nordwind wunderbare Sommerferien. Nachdem sie den kleinen Glücksdrachen kennen gelernt haben, steht nun das Wolkenfohlen Whisper im Mittelpunkt der Erzählung. Doch in dem Holzzaun, der das Grundstück und den geheimnisvollen Garten umgibt, ist eine defekte Stelle. Fußspuren werden entdeckt und alle begeben sich auf Spurensuche.

Loske, Judith

Das rote Blatt

Auf der Jagd nach einem roten Zauberblatt entdeckt Oskar mit seiner Mama an einem eigentlich langweiligen Herbsttag seine Stadt neu: ein Bach wird zum Meer, der Laubstaubsauger zum Sturm, ein Fischverkäufer auf dem Markt zum Pirat … Als Oskar das Blatt erwischt hat, feiert eine vorbei ziehende Musikkappelle seinen ""Sieg"". Der schöne Herbsttag endet mit einem warmen Bad zuhause.

Cotter, Charis

Das unsichtbare Mädchen

Gefühlvoller Roman um Freundschaft, Verlust und Tod mit Gänsehaut-Faktor und überraschendem Ende. Die Freundschaft zwischen zwei Mädchen wird durch den Kontakt mit Geistern auf die Probe gestellt und schon bald ist nicht mehr klar, ob diese nur in den Köpfen der Mädchen existieren.

Villoro, Juan

Das wilde Buch

Juan bekommt von seinem Onkel den Auftrag, das so genannte wilde Buch zu suchen: begeistert ist er nicht, denn Lesen ist nicht gerade seine Leidenschaft. Doch sein Interesse für Bücher wächst, als er sieht, wie viel Leben in ihnen stecken kann.

Burgess, Melvin

Death

“Death” ist eine Droge, die sieben Tage mit dem ultimativen Kick wirkt und dann mit dem Tod endet. Adam und Lizzie erleben ihre erste Liebe im Zeichen von “Death” wie zigtausende in Manchester. Alle sind von der Droge enthemmt und steigern sich in einen revolutionären Rausch.

Fischer, Susanne

Der Aufstand der Kinder - Die Rückkehr der Feuerlandbande

Lila und ihre Mutter müssen dringend untertauchen, denn ihre Münchener Wohnung wurde durchwühlt, wahrscheinlich von denen, die schon einmal hinter Lila und ihren Freunden her waren. Dann findet das Mädchen noch einen Hinweis auf ihren schon lange verschollenen Vater und fasst den Entschluss, nach Italien zu fahren und ihn zu suchen. Allerdings ist ihr der fiese Polizeipräsident Schnarre auf den Fersen. Da können nur die Freunde von der Feuerlandbande helfen.