Everest, D.D.

Archie Greene und die Bibliothek der Magie

Der junge Archie Greene bekommt zu seinem Geburtstag ein geheimnisvolles Päckchen, welches 400 Jahre zuvor für ihn bestimmt wurde. Er landet in Oxford in der geheimen Bibliothek der Magie und wird dort Lehrling. Doch eine böse Macht ist am Werk und es geschehen unheimliche Dinge. Archie scheint der Einzige zu sein, der großes Unheil noch abwenden kann.

Schulman, Dee

Century Love Tödliches Fieber

Erzählt wird die Geschichte von Sethos, einem erfolgreichen Gladiator. Nach einem schweren Kampf im Jahr 152 n. Chr. in Londinium befällt ihn ein gefährliches Fieber. Eva lebt im Jahr 2013 nach Christus und hat es mit ihrer Familie nicht leicht. Deshalb wechselt sie auf das St. Magdalenes Gymnasium für hochbegabte Schüler. Was ihre fieberhafte Erkrankung mit Seth zu tun hat und wieso sich beide kennen lernen ist faszinierend, spannend und sehr emotional.

Jarvis, Robin

Dancing Jax. Der Auftakt

Einige Bücher sind schädlich, sogar gefährlich. Sie verdrehen einem den Kopf und geben den dunkelsten Seiten der menschlichen Seele Nahrung. Das erste Buch ""Auftakt"" aus der Trilogie ""Dancing Jax"" handelt von einem überaus gefährlichen Buch. Von diesem Buch befallen zu werden, bedeutet das Aus für die eigene Persönlichkeit und Gefahr für die Menschheit. Ein Autor hat den diabolischen Plan, mit seinem Buch, Menschen zu Werkzeugen in seinem Machtanspruch auf die Welt geltend zu machen.

Wilk, Janine

Das Reich der Tränen

Wird Mia von ihrer Mutter misshandelt, flüchtet sie sich in eine Fantasiewelt in das Land Diadala, in dem die böse Königin Zenoide herrscht. Diese hält ihren Freund, den Drachen Goldiur gefangen. Entschlossen macht Mia sich auf den Weg, ihn zu befreien.

Lasky, Kathryn

Der Clan der Wölfe - Donnerherz

Faolan, Geschenk des Flusses, so nennt die Grizzlybärin den Wolfswelpen, der wegen einer Fehlbildung der Pranke in seinem Rudel als Malcath, als Verfluchter gilt. Solche Welpen werden aus dem Clan ausgesondert, um die gesunde Blutlinie zu erhalten.

Boyne, John

Der Junge mit dem Herz aus Holz

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was aus Pinocchio geworden ist, nachdem er ein Junge aus Fleisch und Blut geworden ist? Ist er glücklich? John Boyne greift den alten Pinocchio-Stoff auf, erzählt ihn aber nicht neu, sondern weiter, und verwandelt ihn in eine kluge Parabel über den Wert, das eigene Leben anzunehmen.

Cashore, Kristin

Die Königliche

Im 3. Teil der “ Die Sieben Königreiche” versucht die junge Königin Bitterblue ihr Volk im Lande Monsea besser kennen zu lernen. Sie will versuchen, die schrecklichen Taten ihres Vaters Leck zu verarbeiten. Hilfe erhält sie wieder von ihrer Freundin Katsa und ihrem Freund Bo, die genau wie sie über besondere Gaben verfügt. Die Rolle ihrer Ratgeber hält einer Überprüfung nicht stand. Dafür gewinnt sie einen neuen Freud. Ist er ein gewöhnlicher Dieb aus der Oststadt oder steckt mehr dahinter.

Weston, Robert Paul

Die Monster-Abteilung

Der Roman ""Die Monsterabteilung"" erzählt die Geschichte des Jungen Elliot, seines Onkels Archie und des Mädchens Leslie. Der Onkel Archie arbeitet in einer Abteilung ""Forschung und Entwicklung"", die jedoch in großen Schwierigkeiten ist, da sie keine umwerfende Erfindung mehr entwickelt hat. Da beide Kinder gerne forschen, verspricht sich der Onkel Hilfe. So gelangen beide in die geheime Abteilung und entdecken dort richtige Monster, mit denen sie sprechen und gemeinsam die Firma retten können.

Vaughan, Monica M.

Die Spione von Myers Holt - Eine Gefährliche Gabe

Chris Lane ist 12 Jahre, Halbweise, aus ärmlichen Verhältnissen und er besitzt die Gabe in die Gedanken und das Bewusstsein anderer Menschen eindringen zu können. Diese Gabe verdankt er seiner Aufnahme an die Myers Holt Academy. Hier werden vom britischen Geheimdienst Nachwuchsagenten ausgebildet um Anschläge auf Mitglieder der Regierung zu verhindern.

Gehm, Franziska

Die Vampirschwestern 2 - Das Buch zum Film

Boi, boi, boi ist vampwanisch und heißt so viel wie super, super, super. Endlich Sommerferien für die Vampirschwestern Dakaria und Silvana Tepes und beide können es kaum erwarten Neues zu erleben. Kino, Zelten ohne Eltern am See und natürlich das exklusive Clubkonzert der obersupervampirogalaktischmegageilen Band Krypton Krax. Nicht einmal das Verbot des Vaters Mihai Tepes kann sie davon abhalten, zu diesem Konzert zu fliegen…