Es wurden 134 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kuhl, Anke

cowboy will nicht reiten

Der Cowboy fürchtet sich vor Pferden, weil sie beim Reiten nicht stehen bleiben, so denkt er jedenfalls. Trotzdem landet er durch skurrile Umstände und eher zufällig auf dem Rücken eines dahingallopierenden Pferdes. Hier beginnt er sich während des schier endlosen Rittes einzurichten und sieht all´ seine Vorurteile bestätigt. Mit viel Glück besteht er sein Abenteuer.

Westen, Robert Paul

Zorgamazoo

‚Achtung: Schwungvolle Verse mit Sogwirkung. Krasse Nebenwirkungen bei Kindern mit lebendiger Fantasietätigkeit zu erwarten. Diesen ""Entzückerstoff"" von Kindern fernhalten, wenn ihr Kind weiter im ""Langweilerdampf"" verharren soll.' - so könnte die Packungsbeilage dieses Romans lauten. Denn: Ein mutiges Mädchen, ein bärenähnliches, gutmütiges Wesen und verschwundene Zauberwesen… das ist der Stoff, aus dem Fantasien gemacht sind. Und Zorgamazoo ist eine Hommage an die Fantasie und die Poesie!

Hunter, Erin

Zeichen der Sterne Fernes Echos

Während die drei Donner-Clan-Katzen noch über ihre Bestimmung in Bezug auf die Prophezeiung grübeln, kommt im Wald der Finsternis Unheil auf, welches nicht nur alle lebenden Katzen, sondern auch den Sternenclan betrifft.

RENNER, ELLEN

Zara von Asphodel - Rebellin und Magierin

Zara ist die Tochter des obersten Magiers, der über Asphodel und all seine Bewohner grausam herrscht. Sie ist seine erbittertste Feindin, nachdem er sowohl ihre Mutter als auch ihre Pflegeschwester töten bzw. verschwinden ließ. Als er auch noch einen Jungen aus dem Kreis der Erschaffer bedroht, in den sie sich verliebt hat, eskalieren die Ereignisse.

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Der Titel des Buches beschreibt einen Zettel, den Joscha und Marie ihren Eltern hinterlassen um einen Elefanten nach Afrika zu begleiten. Dieser ist im Zoo entlaufen und will zurück zu seiner Herde. Mit Unterstützung eines Globus begeben sich die drei auf eine spannungsgeladene Reise in den Süden. Mit passenden Bildern von Barbara Scholz springt die Geschichte von Gefahr zu Gefahr und wirkt insgesamt jedoch überzogen und unplausibel. Außerdem wird ein klischeehaftes Afrikabild benutzt.

Cossanteli, Veronica

Wilder Wurm entlaufen

George muss dringend einen Job finden, um sein vermeintlich gestohlenes Fahrrad durch ein Neues zu ersetzen. Da bietet sich eine Möglichkeit auf der mysteriösen Wormstall Farm an.

Cossanteli, Veronica

Wilder Wurm entlaufen

Der etwa 10jährige George findet einen Job auf der Wormestall Farm. Dort begegnet er Mrs Lind, dem seltsamen Jungen Lo und außergewöhnlichen Tieren, um die er sich nun kümmern muss. Dass dies eine abenteuerliche Arbeit wird, merkt er schon am ersten Tag. Doch auch seine neue Klassenkameradin Prudence wird in die geheimnisvollen Vorgänge verwickelt. Wieso verschwinden so viele Hunde und Katzen und plötzlich auch noch ein kleines Mädchen?

Cossanteli, Veronica

Wilder Wurm entlaufen

George braucht ein neues Rad und will auf gar keinen Fall das pinke Fahrrad seiner Schwester haben. Also muss er Geld verdienen. Auf einer Farm bekommt er einen spannenden Aushilfsjob. Seine Aufgabe ist Wesen auszuführen, die etwas anders geraten sind als gewöhnliche Tiere. Von dem Schwein mit zwei Köpfen und dem Riesenwurm darf keiner wissen. Ein gefährliches Abenteuer beginnt.

Cossanteli, Veronica

Wilder Wurm entlaufen

Sprachlich sehr gelungen und mit einem ganzen Stall voller Witz und schräger Zufälle lädt der Roman dazu ein, den jungen George bei seinem Nebenjob auf die geheimnisvolle Wormstall Farm zu begleiten, wo er urzeitliche und nicht ungefährliche Tiere vor der Tierpräparatorin retten muss.

Grosche, Erwin

Wenn Katzen ratzen

Ein komisches Bilderbuch-Nonsens-Reim-Gedicht über schlafende Katzen und deren seltsame Träume.

Löhle, Philipp

Vintulato, mein Hund und die blaue Farbe

Der Ich-Erzähler erzählt einen kleinen Zeitabschnitt aus seiner Jugend. Er erzählt von der Katze, dem Hund, der Familie und natürlich von Vintulato, einem kleinen Mann, den nur er sehen kann und mit dem er ungewohnte Dinge ausprobiert.

Blade, Adam

Vespix, Stacheln der Angst

Die Hauptfigur Tom reist nach Kayonia, um seine Mutter von Velmals bösen Fluch zu befreien. Tom benötigt sechs Zutaten für einen Heiltrank, doch diese werden von gefährlichen Biestern bewacht. Er ist kurz davor die sechste Zutat zu finden und muss Vespix, die Wespenkönigin, besiegen. Mit Hilfe seiner Freunde schafft er es das Biest zu töten. Der Magier Marc bereitet den Heiltrank zu und seine Mutter wird erlöst. Zum Schluss kämpft seine Mutter gegen den bösen Zauberer Velmal.

Neumayer, Gabi

Undercover City - Der Unsichtbare im Wald

Endlich hat das ewige Umziehen ein Ende, die Eltern ziehen mit Emily nach Undercover City. Dort leben Agenten, die sich vor der Welt verstecken müssen, mit ihren Kindern. Schnell findet Emily einen Freund und eine Freundin. Sie wollen hinter das Geheimnis kommen, wer im Wald sein Unwesen treibt.