Es wurden 64 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sedgwick, Marcus

Sieben Monde

Eine Reise durch die Vergangenheit: die Leser begleiten Merle und Eric durch die Jahrhunderte, auf der abgelegenen Insel Blessed begegnen sich die beiden immer wieder, eine Verbindung der beiden Menschen über den Tod hinaus. Mal sind sie Mutter und Sohn, mal alter Mann und Kind, mal Geschwister, mal Liebende. Was verbindet diese Menschen miteinander?

Tupfmayer, Dörte

Roberta und das Pfützenabenteuer

Roberta ist ein kleines und patentes Robotermädchen, das gerne anderen hilft. So bittet sie eines Tages die kleine Pfütze um Hilfe: Ihr Freund, der Regenwurm, wurde von einem Vogel stibitzt. Nun gilt es ihn zu retten! Roberta hat da auch schon einen Plan!

Stilton, Thea

Die Thea-Sisters und das Rätsel von New York

Nicky soll für das Mausford-College am New-York-City-Marathon teilnehmen, also reisen alle Thea-Sisters nach New York, wo sie bei Pamelas Familie wohnen, die eine Pizzeria besitzen. Doch um die Zukunft der Pizzeria ist es schlecht bestellt, denn ein Unbekannter droht damit, die Pizzeria niederzubrennen. Zum Glück bietet Big Al an, die Pizzeria zu kaufen, um die Familie so vor dem Ruin zu bewahren. Doch ist Big Al wirklich hilfsbereit oder verfolgt er einen gemeinen Plan?

Heger, Ann-Katrin

Geschichten aus der Prinzessinnenschule

Marie, Viola, Elfie und Tini sind Schülerinnen auf der Prinzessinnenschule. Ihre Lehrerin Geranie bringt ihnen alles bei, was echte Prinzessinnen so können müssen: Kutschen malen, Frösche in Prinzen verwandeln oder kaputte Zauberspiegel mit Pflastern zu reparieren.

Cole, Steve

Master of Heroes

Stew, Comic-Fan und mehr oder weniger ein ganz normaler Teenager, zieht in das Haus seines Großvaters ein. Doch bereits am ersten Abend geschehen hier die merkwürdigsten Dinge. Schon bald erhält Stew zudem den Auftrag, für den Zauberer Merlin einige Superhelden zu zeichnen und sie mittels Zaubertinte zum Leben zu erwecken…

Bosse, Sarah

Fünf Freunde und das Geheimnis der blauen Katze

Die fünf Freunde verbringen ihre Ferien im Herrenhaus der Lady Ashcroft. Dort verbirgt sich ein Geheimnis, dass sich um die blaue Saphirkatze im Salon rankt, aber auch um das Katzengrab im Park und um die Hauskatze Mr Snuckleby.

Rempt, Fiona

Vertauscht

Der Roman erzählt von den beiden Mädchen Pum und Yannick, die beide an ihrem 13. Geburtstag von ihren Eltern erfahren, dass sie nach ihrer Geburt im Krankenhaus vertauscht wurden. Ihnen wird nun freigestellt zu entscheiden, wo sie zukünftig leben wollen. Eine Suche nach sich selbst und ihrem Platz im Leben beginnt.

Johnson, Pete

Wie man im Chaos überlebt Die 100 erstaunlichsten Tage meines Lebens (mit Abstand)

Dieses Buch erzählt aus dem Leben eines Jungen namens Archie. Dieser Junge wird von seinen Mitschülern als Streber beschimpft, doch eines Tages erkennt Archies Klassenkameradin Miranda, dass Archie eigentlich ganz nett ist und nur Hilfe durch Freunde erfahren muss. Dies ist der Beginn einer turbulenten Freundschaft.

Finneyfrock, Karen

Ihr werdet schon sehen!

Das Buch erzählt die Geschichte von Celia. Celia besucht die neunte Klasse einer Highschool und wurde im vergangenen Schuljahr von einem beliebten Mädchen gedemütigt und vor der ganzen Klasse bloßgestellt. Im neuen Schuljahr will sie sich nicht mehr anpassen, sie kleidet sich schwarz, nennt sich selbst “Celia die Finstere” und schmiedet Rachepläne. Zudem kämpft sie mit familiären Problemen, da sich ihre Eltern nach vielen Streitereien trennen.

Santini, Bertrand

Der Yark

Der Yark ist ein Monster, ein ganz besonderes, das kleine Kinder zum Fressen gern hat. Allerdings nur die braven, denn unartige Kinder bekommen seinem Magen nicht. So fliegt er auf der Suche danach weltweit umher, bis er eines Nachts Madeleine trifft, die seltsamerweise keine Angst vor ihm, sondern um ihn hat.