Vita, De

Die besten Geschichten von Massimo de Vita

Seit 2012 widmet der Egmont-Verlag den Autoren ihres Disney-Universums eine eigene Reihe. Bis weit in die 2000er Jahre hinein war ein Großteil der Schöpfer hinter den Geschichten in Entenhausen nur einem ausgewähltem Fachpublikum bekannt. Selbst das „Lustige Taschenbuch” weist erst seit einigen Jahren die Zeichner und Autoren der einzelnen Geschichten aus. Mit Massimo De Vita wird nun einem der zahlreichen italienischen Schöpfer von Disney-Comics ein Band gewidmet.

Rashin,

Der Kaufmann und der Papagei

Ein einsamer Kaufmann kauft sich einen sprechenden Papagei, doch das Tier ist in der Gefangenschaft traurig. Eine Reise nach Indien verändert alles.

Kleeberg, Ute

Jonny Flughase

Ein kleines Mädchen erfährt zum ersten Mal die Unbegreiflichkeit des Todes. Ihr geliebtes Haustier, das Kaninchen Jonny, ist in der Nacht vor ihrem Geburtstag plötzlich gestorben. Alle Geburtstagsfreude scheint erloschen. Aber dann entsteht ein für das Kind fassbares und tröstliches Bild: Jonny ist jetzt nicht mehr ein Hüpfhase, sondern ein Flughase. Oben im Himmel macht er seine kleinen Kunststücke, und wenn man an ihn denkt, dann ist und bleibt er ein Stück lebendig.

Pyron, Bobbie

Verloren in der Wildnis

Nach einem gewonnenem Agilitätswettbewerb haben die elfjährige Abby und ihre Mutter einen Autounfall. Dabei geht der beste Freund von Abby, ihr Shetland Sheepdog Tam verloren. Da der Winter naht und es mehrere hundert Kilometer bis nach Hause sind, besteht kaum eine Chance auf Rettung. Keiner rechnet mit dem Durchhaltevermögen und der Liebe des kleinen, tapferen Hundes. Er will zu Abby. Auch sie fühlt neben der Trauer ein Fünkchen Hoffnung. Wird es Tam schaffen?

Bacon, Lee

Die Allianz des Unmöglichen Joshua Schreck

Joshua verfügt über besondere Kräfte, genau wie seine Eltern. Diese sind weltweit als Superschurken bekannt sind. Statt fauler Ferien bekommt er eine geheimnisvolle Einladung in ein Sommercamp. Zuerst läuft es ganz gut, aber dann wird aus Joshua ein “Namenloser Held”. Gemeinsam mit seinen Freunden nimmt er den Kampf gegen einen echt gefährlichen Bösewicht auf.

, Scheufler

Die Suche nach dem Drachenring

Phils Eltern, Anna und Thomas Marten, sind urplötzlich verschwunden. Brisant und aufregend ist dieser Kriminalfall. Denn der fast 14jährige Phil ist jetzt nicht nur ganz allein auf der Welt, sondern seine Eltern waren erfolgreiche Entwickler für Computerspiele. Und die Spur führt zu ihrem letzten noch unveröffentlichten Spiel ""Die Suche nach dem Drachenring"". Sind die Eltern gar im Computerspiel gefangen? Wer steckt hinter dem Verbrechen? Und kann Phil seine Eltern retten?

Speil, Ruth

Lies mir vor von Mäusecken Wackelohr

In den Band sind 21 Erzählungen vereint, die vor Jahrzehnten in vielen Bücherregalen von Kindern in der DDR zu finden waren. Auch heute laden diese Geschichten Kinder wie Erwachsene zum Vorlesen, Selbstlesen und Anschauen ein. Die bunte Vielfalt der Texte ergibt sich auch aus dem Erzählstil der unterschiedlichen Autoren, von Edith Bergner bis Friedrich Wolf.

Uebe, Ingrid; Pestum, Jo

Gespenstergeschichten

Zwei kleine Kinderromane für Grundschulkinder laden zu Spannung und Grusel ein. Die entdeckten Gespenster sind dann aber doch eher ganz menschlich - und insofern einfach spannende Lesefreunde.

Feher, Christine

Freundschaftsgeschichten

Marie ist zwölf. Und mit zwölf Jahren ist das Leben turbulent. Davon erzählt Christine Feher in ihren neuen Kindergeschichten.

Hub, Ulrich

Füchse lügen nicht - Audio-CD

Wenn man seit drei Tagen auf einen Flug wartet, kann es ganz schön langweilig werden. So ergeht es auch Tieren in der Animal Lounge, die sich gegenseitig langsam richtig auf die Nerven gehen. Der Hund vom Sicherheitsdienst versucht die Situation noch unter Kontrolle zu bringen, da erscheint plötzlich der Fuchs und mischt die Gesellschaft kräftig auf - die Tiere plündern den Duty-free-Shop und feiern eine ausgelassene Party. Doch am nächsten Morgen fehlen alle Reisepässe.