Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gerdom, Susanne

Queen of Clouds

Die Geschichte erzählt vom allmächtigen Panarchen, dem mächtigsten Mann der Welt und seinem Sohn, der gemeinsam mit Elster und ihrer Schwester vom Stamm der Schluchter eine spannende Aufgabe zu lösen hat. Beide Parteien haben aber ganz unterschiedliche Ziele bei dieser Mission, was die Geschichte spannend und aufregend macht.

Chadda, Sarwat

Ash Mistry und der Zorn der Kobra

Nachdem Ash den Dämonenfürsten Ravanna besiegt hat und der Kali-Aastra geworden ist, erscheint es ihm unmöglich sein normales Teenagerleben weiterzuführen. Grade als Ash sich wieder eingelebt hat, taucht Ravannas Tochter Parvati auf und ersucht ihn um Hilfe, denn der böse Magier Savage hat den Diamanten Koh-i-Noor gestohlen und plant die Toten zurückzuholen - auch Ravanna.

Franz, Cornelia

Ins Nordlicht blicken

“Ins Nordlicht blicken” der bekannten Jugendbuchautorin Cornelia Franz ist ein Adoleszenzroman, der zudem Elemente eines Krimis, eines Thrillers und eines Grönlandbuches enthält und sich von der ersten bis zur letzten Seite mit Spannung lesen lässt.

Kabelka, Franz

Gesundes Gift

Wenn skrupellose Produzenten mit hoher krimineller Energie auf heilsgläubige, unkritische Käufer treffen und kritische Journalisten hartnäckig recherchieren, dann wird es für die Journalisten lebensgefährlich.

Wessel, Günther

Einmal bis ans Ende der Welt

16 Porträts, die “legendäre Entdecker und ihre abenteuerlichen Geschichten”, so der Untertitel, beinhalten, hat Günther Wessel in 5 Kapitel aufgeteilt und präsentiert diese informativ und grafisch ansprechend für interessierte Leser ab 10 Jahren.

Blackcrane, Gerelchimeg

Kelsang

Kelsang, eine außergewöhnliche Tibetdogge, nimmt den Leser mit in die ferne, abenteuerliche Welt der tibetanischen Hochebene. Der ortskundige Autor Gerelchimeg Blackcrane erzählt eindrucksvoll vom Leben der Nomaden und einfachen Leute, aber auch von skrupellosen Geschäftemachern anhand des Hundeschicksales.

Gercke, Götz

Aaron Grünblatt und der blinde Passagier aus Madras

Aaron Grünblatt, Gastronom im Ruhestand, verlässt seine Heimatstadt Haifa zu einer abenteuerlichen Fahrt mit seinem aus Regentonnen selbst gebauten U-Boot. Zusammen mit seinem blinden Passagier Sabbat erlebt er die fantastischsten Abenteuer im Kochtopf von Wilden oder auf einem Geisterschiff.

Nesch, Thorsten

Buster, König der Sunshine Coast

Basti tourt für einige Wochen an der kanadischen Ostküste. Die Menschen und die Natur dort begeistern ihn, und er lernt Marleen aus Quebec kennen...

Kespert, Deborah

Entdecker Die gefährlichsten Expeditionen aller Zeiten

In zeitlicher Reihenfolge ist dargestellt, wie die Menschen ihren Horizont erweiterten, indem sie die Grenzen der möglichen Lebenswelt über Meer, Land und den gesamten Erdball bis in das Weltall hinausschoben.