Es wurden 109 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Seidensticker, Maya

we love fashion - Röhrenjeans und Schulterpolster

Die modebegeisterte Lucy darf, wie ihre ältere Schwester Hanna, die Fashion School Bernstein besuchen. In diesem Internat dreht sich alles um Mode. Die Aufnahmeprüfung muss aber erst noch bestanden werden, es sind jedoch nur 2 Plätze zu vergeben. ""Mode der 80er Jahre"" ist Thema der Prüfung und auf dem Weg zu einer 80er Jahre-Party, um sich weiter zu informieren, geraten Lucy und Hanna auf eine Zeitreise und landen im Berlin der 80er. Werden die beiden zurückkommen? Besteht Lucy die Prüfung?

Günther, Herbert

Zeit der großen Worte

Als der Krieg im Sommer 1914 beginnt, sind fast alle begeistert und erwartungsfroh, was nun kommen wird. Doch schnell kommt die große Ernüchterung. Und für Paul und seine Familie beginnt eine schwere Zeit.

Günther, Herbert

Zeit der großen Worte

Der erste Weltkrieg beginnt. Vater und großer Bruder von Paul melden sich sofort als Freiwilige, ihrem Vaterland zu dienen. Paul ist noch zu jung, bleibt bei Mutter und Schwester zurück und erlebt den Krieg mit all seinen Schrecken hinter der Front wie auch dem damit verbundenen Heldengerede. Paul muss immer wieder entscheiden, wem er was sagt im Zusammenhang mit dem Krieg , um nicht als Vaterlandsverräter da zu stehen.

Günther, Herbert

Zeit der großen Worte

Paul, 14 Jahre, erfährt von Max, seinem älteren Bruder, dass es wohl Krieg geben wird, weil in Sarajewo der Thronfolger Franz Ferdinand und seine Frau umgebracht wurden. Mit großen Worten wird die Mobilmachung verkündet, die Begeisterung wächst. Vater und Max ziehen als Soldaten in den ersten Weltkrieg und überleben ihn nicht. Paul erkennt immer mehr die schrecklichen Seiten dieses verheerenden Krieges. Eine zarte Liebesgeschichte zwischen Max und Louise ist in das Geschehen verwoben.

Günther, Herbert

Zeit der großen Worte

Pauls Welt wird durch den Ausbruch des 1. Weltkriegs gewaltig erschüttert. Der anfänglichen Siegesstimmung bei seinen Freunden und Bekannten steht der junge Mann von Anfang an kritisch gegenüber. Schnell wird diese Stimmung von der Wirklichkeit und Grausamkeit des Krieges abgelöst. Die Kriegsjahre reißen Lücken in jede Familie. Not, Elend, Entbehrung bestimmen den Alltag. Aller Hoffnung ruht auf der Beendigung des Krieges.

Günther, Herbert

Zeit der großen Worte

1914 ist Paul 14 Jahre alt. 1918 schreibt er rückblickend über den Ersten Weltkrieg, den er zu Hause erlebt, bis er am Kriegsende als jetzt überzeugter Kriegsgegener noch einberufen werden soll.

Günther, Herbert

Zeit der großen Worte

Paul ist 14 Jahre alt, als der1. Weltkrieg ausbricht. Sein Vater und der ältere Bruder melden sich, der allgemeinen Begeisterung folgend, als Freiwillige. Paul bleibt bei der Mutter und der kleinen Schwester. Er erfährt durch seinen Bruder von den Schrecken des Krieges, erlebt die bittere Armut und den Hunger, ahnt aber dank der Frauen in seiner Umgebung, dass das Leben auch anders sein kann.

Weeber, Karl-Wilhelm

Wie war Ihr Tag, Caesar?

„Wie war Ihr Tag, oh Caesar?“ fragt Karl-Wilhelm Weeber – und erhält bereitwillig Antwort. Spartacus, Augustus und der Räuberhauptmann Bulla Felix sind u.a. weitere prominente Partner in neun fiktiven, auf historischen Quellen basierenden Interviews.

Lipan, Sabine

Weltwunder

Das Sachbuch beschreibt umfassend die Thematik der Weltwunder. Dabei werden zunächst die verschiedenen Arten von ihnen (Weltwunder der Antike, Weltwunder der Neuzeit, Naturweltwunder etc.) dargestellt, bevor die jeweils einzelnen Bauwerke oder Orte im einzelnen beschrieben werden.

Lipan, Sabine

Weltwunder

Das Sachbuch “Weltwunder” der neuen Reihe Ravensburger Profiwissen präsentiert entsprechend dem bewährten Konzept dieser Reihe auf 54 Seiten in Foto, Illustration und Text die 7 antiken Weltwunder, die 7 der Neuzeit, die 7 der modernen Welt, die 7 der Natur und noch 5 weitere Wunder der Welt.

Lipan, Sabine

Weltwunder

Alles über Weltwunder. Angefangen von den 7 Weltwundern der Antike bis hin zu den 7 Weltwundern der Natur.

Mai, Manfred

Weltgeschichte

Manfred Mail skizziert auf 240 Seiten die Geschichte der Menschheit von der Urzeit bis in die Gegenwart. Ein mutiger Versuch mit spannendem Ergebnis.

Mai, Manfred

Weltgeschichte

Die Weltgeschichte von den ersten Menschen bis in die Gegenwart erzählt Manfred Mai.

Paxmann, Christine

Was ist Was - Die sieben Weltwunder

Die sieben Weltwunder - entstanden zwischen 2500 und 200 vor Christus - sind Ausnahmebauten,von denen jedoch nur noch ein einziges erhalten ist. Diese Sachbuch beschäftigt sich eingehend mit der Entstehung und mit den geschichtlichen Hintergründen.

Rosoff, Meg

Was ich weiß von dir

Mila und ihr Vater Gil reisen nach New York, um Gils Jugendfreund zu besuchen, doch der ist plötzlich ohne jede Spur verschwunden. Mit dem Spürsinn eines Terriers versucht Mila das Rätsel zu lösen.

Veltzke, Weit

Vier Raben und eine Zitadelle

Vier Raben stellen sich zur Wahl des Gouverneurs der Stadt/Festung Wesel. Anhand historischer Anekdoten ( Ereignisse aus der deutschen bzw. niederrheinischen Geschichte )müssen die vier Hauptakteure, in Gestalt von vier Raben, ihre Eignung für das hohe Amt beweisen. Letztlich wird derjenige zum Gouverneur ernannt, der selbst zunächst am wenigsten Interesse an dem Amt hatte.

Schaefer, Richard

Tröpfel und Tropfine- Zwei Regentropfen plätschern durch Erfurts Geschichte

Die beiden Regentropfen Tröpfel und Tropfine fallen schon seit Hunderten von Jahren aus der Sammelwolke auf die Stadt Erfurt. Dabei versuchen Sie, nicht in tiefen Brunnen zu landen, sondern zum Beispiel am Rand des Eimers einer Dienstmagd, denn von dort aus können sie Geschichte und Geschichten miterleben. Und diese dann Kindern ab 10 erzählen.