Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bennett, Sophia

rausmitderdicken

Vier Freundinnen haben Spaß an Musik, an Mode, mit ihren elektronischen Geräten und den Möglichkeiten, die sie ihnen bieten. Sie singen und spielen, eine eigene Band zu haben. Irgendwie gerät einer ihrer selbst aufgenommenen Songs in einen Internetwettbewerb und sie haben Chance auf den Sieg. Sie geraten in die Klauen von Interface, dem Veranstalter und nichts ist mehr wie vorher.

Zeeck, Anna Xiulan

Wie wilde Gräser

Kinder ohne Eltern sind ""wie wilde Gräser"", müssen aus eigener Kraft wachsen, ohne Pflege, schreibt Anna X. Zeeck. Sie erzählt aus dem China von heute, von Kindern auf dem Land, die von ihren Eltern zurückgelassen wurden. Die Not zwingt die Erwachsenen in die Städte, die Kinder bleiben bei Großeltern oder Verwandten zurück, so wie das 13-jährige Mädchen Tongli, die nun schon im 8. Jahr bei ihrer Großmutter lebt.

Was passiert gleich - Die Fahrzeuge

In diesem Buch ist was los! Eine Kiste wird ins Auto geladen, fällt herunter, zerbricht, und alle Äpfel kullern auf die Straße; in einem Haus brennt es und die Feuerwehr löscht, eine Mülltonne wird zum Müllauto gerollt und ausgeleert und noch einige andere aufregende Aktionen.

Cock, De

Rosie und Moussa - Der Brief von Papa

Rosis Mutter ist alleinerziehend und muss tagsüber arbeiten. Rosi hat ihren Freund Moussa und Frau Himmelreich als Gesprächspartner. Rosis Vater soll in einem anderen Land sein. Rosi vermisst ihren Vater. In einem Telefongespräch erfährt sie, dass der Papa im Gefängnis sitzt. Sie besucht ihn, ohne dass die Mama etwas weiß. Frau Himmelreich hat die Mama informiert. Rosi wünscht sich, dass sie und Mama den Papa besuchen. Das aber verneint Mama entschieden.

Cock, De

Rosie und Moussa - Beste Freunde für immer

Rosie schreibt Briefe an Papa ins Gefängnis. Das ist für den Papa immer etwas Besonderes. Zu Moussa zieht Onkel Ibrahim, weil er keine Aufenthaltserlaubnis hat. Alle mögen den witzigen Onkel. Rosie ist neidisch auf die große Familie, die eng zusammenhält. Eine Chance für Ibrahim, bleiben zu dürfen, wäre eine Heirat. Als er auszieht, stößt er mit Rosies Mutter zusammen. Sie scheint sich in Ibrahim zu verlieben. Papa wird aus dem Gefängnis entlassen.

Froese, W.; Köhler, A.

Referendariat Englisch Kompaktwissen für Berufseinstieg und Examensvorbdereitung

Das Kompendium richtet sich an Referendare der Sekundarstufe und gibt ihnen auf dem Weg zum Examen Hilfe zur Selbsthilfe. Es beinhaltet in 10 vielfach untergliederten Kapiteln “Know - how” und “Basics” für die Planung von Unterrichtsstunden und -reihen, die Lernerfolgsüberprüfung und Leistungsmessung, eine fundierte Meinung zum eigenen Unterrichtsfach, die Umsetzung von Fachwissen in der schulischen Praxis sowie für Hospitation, Evaluation und die eigene Abschlussprüfung.

Chapman, Giles

Racing Driver - Ich will Rennfahrer werdenn

Von der Kartbahn in die Formel1, oder doch lieber im Stockcar oder im Geländewagen das große Abenteuer erleben? Anhand vieler Fotos und Zeichnungen absolvieren die Leser einen “Trainingsplan für Rennfahrer”.

Procházková, Iva

Orangentage

Darek sollte sich eigentlich auf seine Aufnahmeprüfung für das Gymnasium vorbereiten, doch dann kommt alles ganz anders. Seine Mutter stirbt an Leukämie, sein Vater wird dadurch und durch den Verlust seiner Arbeit noch mehr in den Alkoholismus getrieben und nun muss er sich allein um seine kleine, geistig behinderte Schwester sorgen. Einziger Lichtblick in diesem Sommer sind die Pferde, um die sich Darek mit seinem Vater kümmert und Hanka, die nach Orangen riecht.

Abrahamson, Emmy

Mind the Gap Wie ich London packte oder London mich

Filippa ist mutig! 3 Tage nach dem Abitur sitzt die 18-jährige Schwedin im Flugzeug nach London. Sie will unbedingt Schauspielerin werden und die Aufnahmeprüfung an der Royal Drama School bestehen. Das Leben in London hat sie sich allerdings einfacher vorgestellt.

Abrahamson, Emmy

Mind The Gap! Wie ich London packte

Die 18 jährige Schwedin macht sich nach dem Abitur auf nach London, um dort an der Royal Drama School zu studieren. Aber das Leben in einer so großen Stadt ist nicht einfach.

Barks, Carl; Rosa, Don

Milliardenraub in Entenhausen!

In “Millardenraub in Entenhausen” wird der erzählerische Fokus verstärkt auf Dagobert und seinen Geldspeicher gelegt, v.a. in Form origineller Fortsetzungen Barks'scher Urgeschichten und Storys mit pseudo-wissenschaftlichem Hintergrund. Dabei wird im Grunde immer derselbe Slapstick-Plot erzählt: Insgesamt 22mal muss Dagobert seinen Geldspeicher gegen die Angriffe seiner liebsten Feinde schützten – natürlich (fast) immer mit Erfolg.