Angelini, Josephine

everflame Feuerprobe

Lily ist siebzehn Jahre alt. Ihr Aussehen und ihre ständigen schweren Allergien machen sie zu einer Außenseiterin an ihrer Schule. Deshalb hat sie den Wunsch ,ganz woanders zu leben. Nach einer für sie schlimmen Partynacht findet sie sich plötzlich in einer anderen Welt wieder. Hier gerät sie in einen lebensgefährlichen Konflikt mit ihrer Doppelgängerin lillian.So kommt es in ihrer Parallelwelt zu einem turbulenten Verwirrspiel um Macht und Liebe.

Scheufler, Sylke

Die Suche nach dem Drachenring

Phils Eltern verschwinden aus der realen Welt, in der sie neue Computerspiele erfinden. Es folgt eine ergebnislose Suche, bis Leo erzählt, was er beobachtet hat. Beide Jungen nutzen einen Digitalisierer und finden sich in einer Fantasiewelt wieder. Sie werden teilweise unterstützt und durch Frida aufgenommen. Phil und Leo müssen eine Schule besuchen und ungewöhnliche Prüfungen ablegen. Ihr Ziel ist die gemeinsame Rückkehr. Es wird nicht so leicht, wie gedacht.

Scheuffler, Sylke

Die Suche nach dem Drachenring

Die Eltern des 13-jährigen Phil Marten entwerfen in einer Firma, die geheimnisvolle Spiele herstellt, ein Programm für ein Spiel, das in einer fantastischen Welt angesiedelt ist. Plötzlich sind die Eltern spurlos verschwunden. Phil ahnt, dass es mit dem gegenwärtigen Programm zu tun hat, und mit seinem Freund Leo und einem Digitalisierer, den man zufällig entdeckt hatte, begeben sie sich in die Unterwelt, bestehen mehrere Abenteuer und finden zuletzt die Eltern wieder.

Sommerset, Mark

Der Kirschbaumjunge

Ein Junge sieht am anderen Ufer eines Flusses einen Baum und möchte zu ihm. Doch der Fluss ist zu schnell. Ein Vogel rät ihm, erst ein Schiff, dann eine Brücke und anderes zu bauen, aber immer, wenn der Junge fertig ist, hat der Kirschbaum schon alle Früchte verloren. Das währt Jahre. Dann schwimmt der Junge doch, und er sieht am anderen Ufer viele wunderschöne Kirschbäume.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss Neue Witze für Erstleser

Die aus den über 20 Bänden zum kleinen Drachen Kokosnuss bekannten Figuren erzählen Witze, die sich vom Thema her aus den Bereichen Familie, Erziehung, Schule, Haushalt, Freizeit, Tagesablauf speisen. Auch Generationskonflikte werden aufs Korn genommen.

Lester, Cas

Max Smart und die intergalaktische Müllabfuhr Verschollen im All

Im Universum fliegt ohne Kapitän ein schon ziemlich herunter gekommenes Raumschiff. Nicht ohne Mühe kann man den Namen, Dreckschleuder, entziffern. Der stimmt, denn es handelt sich um ein intergalaktisches Müllraumschiff. Durch eine Mail und einige Missverständnisse wird der 11-jährige Max vom Planeten Erde der neue Kapitän. Über eine Ausbildung verfügt er zwar nicht, aber Max weiß sich trotzdem zu helfen. Ein Lesevergnügen der besonderen Art.

Fänger, Rolf

Der kleine Mondbär

Der kleine Bär liebt den Mond so sehr, dass er ihn zu sich holt. Die anderen Tiere und die Menschen vermissen den Mond jedoch und begeben sich auf die Suche. Sie finden ihn beim Bärchen und überzeugen den “Dieb”, dass der Mond von allen gebraucht werde. So gibt der Bär ihn wieder frei und nun leuchtet er für alle.

Colfer, Eoin

WARP Der Quantenzauberer

FBI-Junior-Agentin Chevie Savano wurde nach London geschickt, um im Auftrag von WARP, einer Art Zeugenschutzprogramm, in einer alten Villa eine Metallkapsel zu bewachen. Doch plötzlich wird diese Kapsel lebendig: Sie spuckt einen 14-jährigen Jungen namens Riley aus, der wie aus dem viktorianischen London entsprungen zu sein scheint. Dieser wird von dem fiesen Schurken und Serienkiller Garrick verfolgt. Eine Jagd durch das London der Gegenwart bis in die Vergangenheit vor 120 Jahren beginnt.

Chadda, Sarwat

Ash Mistry und der Zorn der Kobra

Nachdem Ash den Dämonenfürsten Ravanna besiegt hat und der Kali-Aastra geworden ist, erscheint es ihm unmöglich sein normales Teenagerleben weiterzuführen. Grade als Ash sich wieder eingelebt hat, taucht Ravannas Tochter Parvati auf und ersucht ihn um Hilfe, denn der böse Magier Savage hat den Diamanten Koh-i-Noor gestohlen und plant die Toten zurückzuholen - auch Ravanna.

Walder, Vanessa; Arold, MarLiese

Piratengeschichten; Ritterburgengeschichten

Magst du lieber Ritter oder lieber Piraten? Mit diesem Wendebuch musst du dich nicht entscheiden. Vorne Ritter und einmal umgedreht, kannst du die Piratengeschichten lesen. Der dicke Ritter Konrad wird von Bruno zum Ritterkampf herausgefordert, ein geheimnisvoller schwarzer Ritter treibt sein Unwesen oder das Gespenst Julia sucht sich einen Ritter. Toms Opa erzählt die besten Piratengeschichten und Fred hat die Schatzkarte verbummelt. Viele lustige Geschichten vereint in einem Wendebuch.

Carman, Patrick

Strengstens verboten! - Drei Stock tiefer

Willkommen im verrücktesten Hotel der Welt! Leo und Reni haben dort einen einwöchigen Aufenthalt ohne ihre Eltern und können ihr Glück kaum fassen. Der Erfinder des Hotels, Mr Whippet, braucht zudem noch ihre Hilfe. Sie müssen innerhalb kurzer Zeit sieben Millionen Dollar auftreiben, sonst ist das Hotel verloren. Mit Ente Betty und einer ultimativen Rülps-Limo kann der Geheimauftrag in Angriff genommen werden...