Lu, Marie

Legend - Fallender Himmel

Das Amerika der Zukunft wird von Naturkatastrophen und Epidemien heimgesucht. In dieser Welt leben June und Day. Dann wird Junes Bruder ermordet und June glaubt in dem Jungen den Mörder ihres Bruders gefunden zu haben. Aber ihre Gefühle sagen etwas anderes.

Heitmann, Tanja

Anik & das Geheimnis des Meeres

Anik lebt mit seiner Familie auf einer Insel - sein Vater ist dort Leuchtturmwärter. Anik kennt von seinem Großvater viele Geschichten über diese Insel und weiß, dass sie etwas Geheimnisvolles in sich birgt. Als der Junge wieder einmal Treibgut sammelt, findet er ein kristallblaues Mädchen, Polly, welches sein Gedächtnis verloren hat. Polly wird außerdem von Drachen gejagt und gemeinsam machen sich die Kinder auf, um die Rätsel um Polly zu lösen. Eine wilde Abenteuerreise beginnt.

Fogliano, Julie

Wenn du einen Wal sehen willst

Wer träumt nicht davon, einmal einem Wal zu begegnen? Doch wie das arrangieren? Julie Fogliano und Erin E. Stead verraten in ihrem neuen Bilderbuch, was man tun und lassen sollte.

Dietl, Erhard

Die Olchis Safari bei den Berggorillas

Es gibt ein Problem. Gerda Grünspecht, die in Afrika Berggorillas beobachtet und erforscht, hat seit Wochen nichts von sich hören lassen. Ihr Mann macht sich große Sorgen und reist, begleitet vom Olchi-Jungen, dem Olchi-Mädchen und dem Olchi- Opa auf schnellstem Wege nach Afrika. Für die Olchis gibt es zu viel schönes Wetter und zu wenig Müll, für Herrn Grünspecht wird es richtig gefährlich. Schuld ist eine Firma, die sich für Öl interessiert, vertreten durch Mister Trash und gemeine Wilderer.

Fänger, Rolf

Der kleine Mondbär

Der kleine Bär liebt den Mond so sehr, dass er ihn zu sich holt. Die anderen Tiere und die Menschen vermissen den Mond jedoch und begeben sich auf die Suche. Sie finden ihn beim Bärchen und überzeugen den “Dieb”, dass der Mond von allen gebraucht werde. So gibt der Bär ihn wieder frei und nun leuchtet er für alle.

Landy, Derek

Passage der Totenbeschwörer

Das ewige Leben scheint sehr erstrebenswert zu sein; jedenfalls für diejenigen, die es herbeisehnen. Vandameer Craven, Kleriker ersten Ranges des Ordens der Totenbeschwörer, hat seinen Schützling Melancholia de St. Clair darauf trainiert, die Passage einzuleiten, die die Welt retten soll. Für die magische Energie, die dafür nötig ist, müsste allerdings die Hälfte der Menschheit auf einen Schlag sterben. Skulduggery Pleasant und Walküre Unruh tun alles, um Craven und Melancholia aufzuhalten.

Cossanteli, Veronica

Wilder Wurm entlaufen

Der etwa 10jährige George findet einen Job auf der Wormestall Farm. Dort begegnet er Mrs Lind, dem seltsamen Jungen Lo und außergewöhnlichen Tieren, um die er sich nun kümmern muss. Dass dies eine abenteuerliche Arbeit wird, merkt er schon am ersten Tag. Doch auch seine neue Klassenkameradin Prudence wird in die geheimnisvollen Vorgänge verwickelt. Wieso verschwinden so viele Hunde und Katzen und plötzlich auch noch ein kleines Mädchen?

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch - Auf der Jagd nach dem Tomaten-Frosch

Hieronymus Frosch, ein echter Erfinder und Forscher, ist auf der Suche nach dem Tomaten-Frosch. Der fiese Mistfrosch Nick ist jedoch neidisch auf Hieronymus und versucht ihn ständig auszuspionieren.

Hunter, Erin

Spur des Mondes

Während Häherfeder zur Erforschung der Prophezeiung nochmal zum Stamm des eilenden Wassers in die Berge aufbricht und zunächst die Zukunft der Stammeskatzen sichert, muss Efeupfote die Spionage im Wald der Finsternis überstehen.

Hunter, Erin

Streifensterns Bestimmung

Das Special Adventure schildert die Lebensgeschichte eines großen FlussClan-Anführers von dessen Geburt bis zum höchsten Punkt seiner Macht.