Spender, Waldemar

Florian und das Mimami

Wenn Florians Schwester Friederike ihn ärgert, wünscht er sie sich einfach weit weg. Doch eines Tages wird sein Wunsch erfüllt, und Florian weiß bald gar nicht mehr, was er denken soll.

Logue, Mary

Schlaf wie ein Tiger

Das kleine Mädchen will nicht schlafen gehen. Nicht schlimm, meinen die Eltern, und dann kommt der Schlaf irgendwann ganz von selbst...

Isol,

Der Ballon

Ein Bilderbuch über eine Mutter, die aufhört zu schreien; überraschend und tiefsinnig.

Jianghong, Chen

Der kleine Fischer Tong

Eines Tages fängt der kleine Fischer Tong ein Skelett. Doch was erst so gruselig wirkt, entpuppt sich bald als schwach und verletzlich. Tong hat Mitleid - und ein Wunder geschieht.

Port, Moni

Es gibt keine Kinder! Eine Gute-Nacht-Geschichte

Wenn es dunkel wird, kommt die Angst vor den Monstern. Doch wie geht es eigentlich den Monstern? Davon erzählt das neue Bilderbuch von Moni Port.

Kuhl, Anke

Höchste Zeit, Herold!

Herold ist ein Held, wie er im Buche steht. Doch wenn seine Tochter Urselchen Geburtstag hat, muss er hin. Auf dem Weg gilt es viele Prüfungen zu bestehen.

Krause, Ute

Minus Drei wünscht sich ein Haustier

Der kleine Dinosaurier Minus wünscht sich ein Haustier, er wäre sogar mit einem winzig kleinen Urfisch zufrieden, doch seine Mutter hat etwas dagegen. Denn um ein Haustier, da muss man sich kümmern und sie fürchtet, dass die ganze Arbeit an ihr hängen bleibt. Doch Minus gibt sich nicht so leicht geschlagen und will beweisen, dass er sehr wohl reif genug ist, um die Verantwortung für ein Haustier zu übernehmen. Und so hängt er im Urwald Zettel auf und bietet einen Haustierbetreuungsservice an.

Stephens, Helen

Als Paula den Löwen vor Oma versteckte

Paula versteckt ihren Löwen, damit Oma sich bei ihrem Besuch nicht erschrickt. Oma bringt eine Riesenkiste mit, aus der Geräusche zu hören sind. Welches Geheimnis verbirgt sich darin?

Schwarz, Viviane

Vorsicht, hier sind Katzen drin

Ein schönes buntes Gute-Nacht-Buch mit kleinen Katzen und entdeckungsreichen Bildern.

Boehme, Julia

Bist Du müde, kleines Muffelmonster?

Moritz wird vom kleinen Muffelmonster beim Einschlafen gestört. Wenn es schon zu spät ist, um zu spielen, dann soll Moritz es wenigstens ins Bett bringen, wie seine Mama es mit ihm macht. Das kleine Monster lässt sich Einiges einfallen, um das Einschlafen hinaus zu zögern. Aber Moritz kann es schließlich überzeugen, so dass beide friedlich in seinem Bett einschlafen.