Es wurden 354 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kratzke, Daniel

Oma isst Zement

Die kleine Enkelin wundert sich immer wieder über ihre Oma, weil diese sich an Ereignisse aus ihrer Jugend sehr gut erinnern kann, nicht aber, was sie zu Mittag gegessen hat. Einmal hat sie sogar ihre Enkelin nicht mehr erkannt. Aber sie ist immer zum Spaßmachen aufgelegt, ob auf dem Spielplatz oder beim Eisessen. Deshalb findet die Enkelin ihre demente Oma zwar manchmal sonderbar, freut sich aber jedes Mal, wenn sie einen Nachmittag miteinander verbringen können.

Seck, Carolin; Dickfeld, Gunnar

Ata und Ri im Reich der Steine

Auf den ersten Blick würde man das Buch für ein ganz normales Bilderbuch halten. Aber schon bald merkt der Leser, dass es mehr als das ist, denn es enthält die Anregung zu einem Spiel, das äußerst kreativ und selbst bestimmend umgesetzt werden kann.

Rayner, Catherine

Agathe zählt die Sterne

Die Giraffe Agathe zählt für ihr Leben gern. Aber es ist schwierig, Objekte zum Zählen zu finden. Käfer und Gepard laufen fort, das Zebra frisst die Blätter und bewegt sich zu sehr, um seine Streifen zählen zu können. Schließlich will Agathe mit Hilfe ihrer Freunde die Blumen auf einer Wiese zählen. Leider zählen die anderen Tiere jedoch immer falsch, so dass Agathe ihnen zunächst das Zählen beibringen muss. Bis sie es können, ist es Nacht, und Agathe zählt die Sterne, die sich nicht bewegen.

Lehels, Tom

Land der Träume

Leon gerät durch Zufall in das Land der Träume, wo ein Kampf zwischen Gut und Böse stattfindet.

Anders, Mo

Die Reise der blauen Perle nach Schweden Band 5

Erik ist traurig. Er hat ein Problem mit seinem Vater, aber keine Lösung dafür. Vor lauter Grübelei hat er fast den Brief vergessen, den seine Freundin Neyla an ihn geschickt hat und den sie sehr geheimnisvoll ankündigte. Seine Stimmung bessert sich und er öffnet ihn an seinem Lieblingsplatz. Zum Vorschein kommt zwischen getrockneten Lorbeerblättern eine blaue Perle an einem Lederband. Als er sich gerade über dieses merkwürdige Geschenk ärgern will, zieht die Perle ihn in ihren Bann.

Anders, Mo

Die Reise der blauen Perle nach Hawaii Band1

Keanu wartet ungeduldig auf ein Päckchen, dass ihm seine Freundin Lea per E-Mail angekündigt hat. Es soll den ungewöhnlichsten Gegenstand enthalten, den er jemals besessen hat. Seine Enttäuschung ist jedoch riesengroß. Lea schickt ihm eine blaue Perle. Ihre Begeisterung dafür versteht er nicht. Nicht sofort jedenfalls. Als das sanfte blaue Schimmern der Perle immer intensiver wird, spürt er eine Veränderung in seiner Umgebung. Was hat das zu bedeuten?

Gramming-Steinland, Agnes

Der Biotologe Yann... spricht mit dem Wolf

Was ist ein Biotologe? Yann sagt, dass ein Biotologe Tiere, Pflanzen und Länder erforscht. Yanns Eltern sind Wissenschaftler und beobachten das Klima. Während seine Eltern arbeiten, geht Yann auf Erkundungstour.

Nivola, Claire A.

Das blaue Herz des Planeten - Die Geschichte einer Meeresforscherin: Sylvia Earle

Das Leben der Fauna kommt aus dem Meer, das mehr als zwei Drittel der Erdkruste bedeckt. Wasser ist ein notwendiger Quell für Leben überhaupt, gestaltet, beeinflusst Atmosphäre und Wetter und sorgt durch Regen (= Süßwasser) für Lebensgrundlagen. Dies ist das Buch einer Meeresforscherin, die ""mehr als 7000 Stunden ihres Lebens unter Wasser verbrachte"", also insgesamt fast ein ganzes Jahr ohne Pause.

Stark, Ulf

Die Orangen hinter der Mauer

Adham und Sulafa sehnen sich nach ihrem alten Haus auf der anderen Seite der Mauer. Damals, als sie dieses Haus verlassen mussten, ließen sie auch das Lachen zurück, den Orangenbaum und den Spiegel des Großvaters, mit dessen Hilfe er sich im Garten rasiert hat. Doch Adham und Sulafa geben nicht auf: Er möchte Weltmeister im Hochsprung werden, sie Dichterin. Beide wachsen am Ende über sich hinaus. Wer hätte das gedacht!

Jackson, Tom

Weltwunder

Ein Bild-Text-Lexikon im großen Format, in das außergewöhnliche Naturgegebenheiten und Bauwerke aufgenommen wurden.