Es wurden 63 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Drescher, Daniela

Pippa und Pelle

Die kleinen Zwerge Pippa und Pelle erleben einen ganzen Tag in der Natur: Die Sonne geht auf, eine Schnecke kommt unter der Brombeerhecke hervor, ein Schmetterling flattert über die Blumen, ein Käfer krabbelt an den Fliegenpilzen vorbei und am Abend erscheint der Mond am Himmel.

Drescher, Daniela

Pippa & Pelle

Pippa und Pelle entdecken die Welt.

Elsa, Beskow

Lasse im Garten

Mit Liedern und Reimen entdeckt Lasse gemeinsam mit Prinz September seinen Garten. September ist ein sonderbarer und lustiger Geselle. Er wirft Lasses Ball von Beet zu Beet. Ein großes wunderschönes Gartenfest feiert die reifen Früchte mit Liedern und Gesang.

Beskow, Elsa

Lasse im Garten

Lasses Ball wandert durch den Garten, und alle Bäume, Sträucher, Blumen und Pflanzen geben ihn immer weiter, sodass Lasse und sein neuer Freund, der September, ihn erst nach einem langen Streifzug wieder bekommen.

Beskow, Elsa

Lasse im Garten

Lasse wird in seinem Garten von Prinz September gefoppt. Der gibt ihm nicht seinen Ball zurück, sondern wirft ihn weiter zu Stachelbeeren, Apfel-, Pflaumen- und Birnbäumen, zu Johannisbeeren und der Vogelscheuche. Zuletz muss Lasse in den Blumenrabatten suchen.

Schmidt, Hans-Christian

Die kleine Gartenbande räumt die Wiese auf

Eine Gruppe tierischer Freunde zeigt einem Umweltsünder wie Recycling funktioniert.

Schmidt, Hans-Christian

Die kleine Gartenbande sorgt für sauberes Wasser

Eine Gruppe tierischer Freunde kommt einem Umweltsünder auf die Schliche, der den heimischen Fluss verdreckt.

Hodgson, Jesse

Pongo sucht die Sonne

Pongo lebt im tiefen Regenwald. Das Einzige, was er vermisst, ist die Sonne, die nicht durch das dichte Blätterdach bis nach unten dringt. Und so begibt er sich auf die Suche.

Wiehle, Katrin

Mein kleiner Dschungel

Gemeinsam mit Affe, Jaguar und Papagei entdeckt man den Dschungel: Es werden einem die Pflanzen, die Tiere und Früchte auf einzelnen Bildern mit Beschriftungen gezeigt.

Ferri, Giuliano

Das wundervolle Geschenk

Als die Freunde zu seinem Geburtstag kommen, bringen sie der kleinen Maus Luca lauter hübsch verpackte Geschenke mit. Nur vom Großvater bekommt er ein Säckchen mit Samen.

Ferri, Guiliano

Das wundervolle Geschenk

Luca bekommt von seinem Großvater zum Geburtstag drei Samenkörner geschenkt. Etwas enttäuscht, aber auch neugierig hilft er beim Eingraben und Wässern. Doch das Geschenk auf dem er angeblich rutschen, schauken und sich verstecken kann läßt auf sich warten. Zwar kommen erste Blätter, doch wird ihm das Warten zu lang. Als Luca krank wird und eine Weile im Bett bleiben muss, kümmern sich seine Freunde um das Pflänzchen. Wieder gesund ist, staunt er nicht schlecht über die große Tomatenpflanze.

Wiehle, Katrin

Mein kleiner Teich

Der Teich ist ein überschaubarer Lebensraum, dem sich Kleinkinder aber dennoch nur vorsichtig und unter Aufsicht nähern sollten. Hier werden einige Tiere und Pflanzen isoliert und mit Namen bedacht. Ein gutes ""Sachbuch"" während des Parkbesuchs.

Wiehle, Katrin

Mein kleiner Teich

Drei Tiere: Ente, Frosch und Fisch stellen ihren Lebensraum Teich und ihre Mitbewohner vor. Zur schrittweisen Spracherweiterung gibt es auf jeder Doppelseite nur einen Satz und Wörter zu Bildern.

Näslund, Görel Kristina

Unser Apfelbaum

Im Winter ruht der Apflelbaum, bevor er im Frühling zum Leben erwacht, Blüten bildet, welche die Bienen anlocken, dann bilden sich winzige Früchte, die schließlich im Sommer heranreifen bevor sie im Herbst geerntet werden können. Quer aufgeschnitten bilden die Kerne einen Stern, es lassen sich leckerer Apfelkuchen und köstliches Apfelmus zubereiten. Schließlich hat der Baum keine Äpfel mehr, und kalte Stürme wehen die Blätter vom Baum. Nun ruht er wieder.

Balpe, Anne-Gaelle

Der rote faden

Oli findet einen roten Wollfaden. Plötzlich reist ihm der Wind den Faden aus der Hand und weht ihn in ein Vogelnest. Der Vogel ist dankbar, dass er damit sein Nest fertig bauen kann und schenk Oli 2 Federn. Eine Ameise bittet Oli um die Federn, um damit den See überqueren zu können. Zum Dank erhält er 3 Samenkörner. Schließlich trifft Oli einen Igel, der gern die Körner hätte, um seine Jungen satt zu bekommen. Wieder ist Oli froh, helfen zu können und erhält zum Dank: den roten Wollfaden.

Balpe, Anne-Gaelle

Der rote Faden

Für den Winzling Oli sind alle Dinge wertvoll, auch die kleinen oder unscheinbaren. Trotzdem ist er gern bereit, Andern etwas abzugeben. Einen kleinen, roten Wollfaden, den er vom Boden aufgehoben hat, schenkt er einem Vogel für den Nestbau. Der überreicht ihm ein paar Federn, die wiederum einer Ameise über den See helfen. Als Dank erhält er einige Samen, die zum Futter für eine Igelfamilie werden.