Es wurden 276 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Schulhofgeschichten

Es klingelt - das Pausenzeichen. Jetzt aber nicht wie raus auf den Schulhof, denn dort ist immer eine Menge los! Nino lässt sich nicht mehr länger von den anderen herum kommandieren und holt ab jetzt einfach keine Pizza mehr für Pit. Flori dagegen ist sich sicher, dass es in der Schule Geister gibt. Und was macht eigentlich der Clown dort auf dem Pausenhof?

Schon wieder was!

Jürg Schubiger reimt die Dialoge, die sich am Rand des Absurden bewegen. Wolf Erlbruch steht dem in Nichts nach, seine Illustrationen fügen sogar noch etwas Geheimnisvolles hinzu. Herrlich für Kinder UND für Erwachsene!

Baltscheit, Martin

Schon gehört?

Die Geschichte beginnt harmlos, mit einem schlafenden Flamingo, der die anderen Tiere nicht grüßt. Langsam entwickeln die Tiere Gerüchte über den Flamingo, die diesen in immer drastischerer Form als monströses Wesen darstellen, bis zuletzt allen klar ist, dass Flamingos an allem Schuld sind. “Getarnt” mit wunderschönen Illustrationen wird hier eine Fabel erzählt, die aufzeigt, wie sich Gerüchte entwickeln.

Cruschiform,

Schneller

Verschiedenen Geschwindigkeiten werden Lebewesen, Technik und natürliche Ereignisse zugeordnet.

Logue, Mary

Schlaf wie ein Tiger

Das kleine Mädchen will nicht schlafen gehen. Nicht schlimm, meinen die Eltern, und dann kommt der Schlaf irgendwann ganz von selbst...

Kauer, Jacqueline

Samus ganzer Stolz

Samu ist ein wunderschöner Igel, ja sogar der allerschönste Igel der Umgebung. Er liebt seine Stacheln über alles und wird auch von den anderen für seine Stacheln bewundert. Doch eines Tages wird alles anders. Samu verliert seine Stacheln. Ob er wohl auch seine Freunde verlieren wird?!

Safari

Mit acht wilden Tieren geht es auf Safari. Der Gepard springt anmutig und kraftvoll durch die Steppe, der Gorilla kaut gemächlich seine Blätter...

Simsa, Marko

SIMSA-LA-BIM Ein kunterbuntes Konzert von Klassik bis Klezmer

In dieser CD präsentiert Marko Simsa anlässlich seines Jumbo-Jubiläums einen Querschnitt aus seinen Musik-CD´s. Dabei geht es von Klezmer, Boogie, Blues und südamerikanischen Rhythmen bis hin zur klassischen und Barockmusik.

Westphal, Catharina

Rund um die Welt ist Weihnachten

Dieses Buch führt die Betrachter einmal um die Erde in die unterschiedlichsten Länder und erzählt davon, wie dort Weihnachten gefeiert wird. Von Deutschland aus geht die Reise nach Südafrika, Schweden, Indien, weiter nach Grönland, in die USA, nach Kanada, Russland, Brasilien, um über die Schweiz und die Bahamas wieder in Deutschland zu landen.

Grimm, Brüder

Rotkäppchen

Grimms Märchen vom Rotkäppchen findet sich hier in einem raffiniert illustrierten Bilderbuch im Scherenschnittstil.

Gebr. Grimm und Sybille Schenker,

Rotkäppchen

Sehr liebevoll und aufwändig ist das Buch gestaltet - von der ungewöhnlichen Bindung bis zu den geschnittenen Seiten, zu deren Schutz auch noch zu entfernendes Seidenpapier eingelegt ist. Ein durchsichtiger Umschlag ist da schon fast zu erwarten. Das Buch ist sicher nicht für ungelenke Kinderhände gefertigt, aber anschauen und zuhören dürfen die Kinder ganz sicher. Und wenn sie ganz vorsichtig sind, ...

Grimm, Brüder

Rotkäppchen

Das bekannte Märchen vom gutgläubigen Rotkäppchen, das vom bösen Wolf gefressen und vom Jäger wieder aus dem Bauch des Wolfs befreit wird, in eigenwilliger Illustration und edler Fassung für Sammler und Liebhaber.