Grosche, Erwin

Geschichten von Schnubbeldibubel

In sechs Geschichten begleitet der Betrachter Schnubbeldibubel während seines Alltags.

Baumgarten, Fritz

Weihnachtsgrüße

Jedes Jahr freuen sich Groß und Klein auf die heimelige Weihnachtszeit. Die knappen Gedichte in in Reimform und die unvergesslichen Grußkarten-Motive des Künstlers , mit seinen fröhlichen Wichteln und anderen kleinen Geschöpfen, wollen uns liebe Weihnachtsgrüße übermitteln.

Jacqué, Isabelle

Mein lustiges Mix-Max-Fühlbuch - Meine liebsten Tiere

In diesem Fühlbuch kannst du viele Tiere kennenlernen. Schau mal, wo das Affenkind und seine Mama sind. Fühl mal deren Fell! Welche Tiere findest du noch ? Such die richtigen Seitenhälften! Viel Spaß beim Suchen und Fühlen.

Schütze, Andrea

Frau Stinktier braucht ein neues Parfüm

Eine duftige Geschichte, die uns zeigt, dass es nicht einfach ist, sich zwischen vielen Dingen richtig zu entscheiden.

Corderoy, Tracey

Robert sagt NEIN

Robert, das kleine Nashorn, ist ein glückliches Kind. Alle mögen und verwöhnen ihn. Als er jedoch sprechen lernt, entdeckt er, dass jedes Wort eine bestimmte Bedeutung hat und das, was er sagt, auch Konsequenzen mit sich bringt.

Wild, Margaret

Lilli Gans fliegt los

Es ist Zeit für die Gänse, in den Süden zu fliegen. Nur Lilli Gans will nicht mit. Der dunkle, unendlich weite Himmel macht ihr Angst. Aber ist Alleinsein besser? Eine Geschichte über Vertrauen und eine junge Gans, die selbstsicher wird und abhebt.

Osterwalder, Markus

Das Beste von Bobo Siebenschläfer

Eine Sammlung von Bildgeschichten rund um den kleinen Siebenschläfer Bobo.

Langenscheidt,

Mein erster Langenscheidt Deutsch

Mit diesem sehr schön bebilderten Wörterbuch Deutsch lernen Kinder ab zwei Jahre spielerisch erste Wörter zu Themen wie Tiere, Fahrzeuge, Feuerwehr oder Lieblingsspeisen.

Dulleck, Nina

Die Schluckauf-Prinzessin

Schlafenszeit für Prinzessin Rosa Klitzeklein: die Prinzessin liegt im Bett, bekommt noch einmal Durst, die Kammerzofe bringt einen Becher Wasser und “Hicks!” hat Rosa einen Schluckauf. Der königliche Bademeister, die Hundefriseurin, der Diener und die Köchin haben fantasievolle Vorschläge, wie der Schluckauf gestoppt werden kann. Endlich hat der Hofnarr noch eine ausgefallene Idee und es kehrt Ruhe ein im Schloss.

Calí, Davide

Mein Vater, der Pirat

Fest glaubt der kleine Junge, dass sein Papa als Pirat auf den Weltmeeren unterwegs ist und deshalb nur selten nach Hause kommen kann. Doch dann erfährt er, dass sein Vater in Belgien im Bergwerk arbeitet und dort schwer verletzt wurde. Hat Papa die ganze Zeit Lügen erzählt? Als er mit der Mutter nach Belgien zum Vater reist, lernt er die Wirklichkeit kennen. Es vergehen Jahre - der Vater lebt längst wieder in der Heimat -, bis der Sohn beginnt den Vater und dessen Geschichten zu verstehen.

Mein Vater, der Pirat

Warum alle Piraten, mit denen mein Vater die Kaperfahrten unternahm und die Schätze anschließend auf einer geheimen Insel verbarg, eine Grubenlampe tragen, wird erst ab der Mitte des Buches deutlich. Bis dahin ist er einfach der Pirat, der für nur zwei Wochen im Sommer bei seinem Sohn und seiner Frau ist. Dann muss er von seinen Abenteuern erzählen und von seinen wilden Kumpanen. Herrliche Typen sind das, die Quarello uns da gezeichnet hat!