Es wurden 29 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Suetens, Clara

Zehn kleine Zappelmänner

Allererste Reime, Fingerspiele nd Kinderlieder

Wenn das Faultier Tango tanzt

14 Lieder über das Sams, über Tiere, Essen, Urlaub, Deutsch-Englisches Jahr oder Sprachspielereien in flotten Rhythmen.

Knödler, Christine

Warum ist Rosa kein Wind?

Anthologie mit Gedichten und Texten zu den vier Jahreszeiten und zu den Lebensphasen des Menschen.

Viele, viele Fingerspiele

Verschiedene Reime und Fingerspiele laden zum Mitmachen ein.

Triffst du einen Gorilla

Gereimte Nonsense-Zweiteiler werden durch die Bilder lebendig: So kann es dir zum Beispiel ergehen, wenn du auf dem Weg (zur Schule) deiner Fantasie freien Lauf lässt! Dies ist keine Warnung davor, sondern eine Aufforderung, mutig die Gedanken fließen zu lassen.

Siehst du bei Nacht die Sterne - Winter und Weihnachten mit James Krüss

James Krüss, wer kennt ihn nicht? Zusammen mit den verheißungsvollen Titeln der Kapitel, die “Wenn die ersten Fröste knistern” oder “Das Karussell der Wünsche, es dreht sich immerzu” lauten, wird die Neugier des Lesers unweigerlich geweckt. Geschichten und Gedichte vom Winter und der Weihnachtszeit wechseln sich ab. Ein Hausbuch zum Vor-, Mit- und Selberlesen an dunklen Winterabenden mit vielen Ideen zum Weiterreimen und -erzählen ...

Corderoy, Tracey

Schufti Verdufti und Mopsfinger Sam

Schufti Verdufti und Mopsfinder Sam sind zwei erfolglose Räuber. Obwohl sie jede Nacht auf Beutezug gehen, kommen sie immer mit einem leeren Sack nach Hause zurück. Doch dann entdecken sie ein anderes, verborgenes Talent, sie backen Kuchen und Törtchen und ihr Café wird ein voller Erfolg.

Schon wieder was!

Jürg Schubiger reimt die Dialoge, die sich am Rand des Absurden bewegen. Wolf Erlbruch steht dem in Nichts nach, seine Illustrationen fügen sogar noch etwas Geheimnisvolles hinzu. Herrlich für Kinder UND für Erwachsene!

Scheffler, Axel

Mix Max mit verrückten Reimen

Wie sieht denn der Gepard aus? Hat er wirklich einen grünen Bauch? Elf Tiere können durch zweigeteilte Seiten lustig vertauscht und wieder geordnet werden. Dazu gibt es 121 verschiedene Möglichkeiten

Thalmayr, Andreas

Lyrik nervt

“Ein Erste-Hilfe-Buch für alle, die meinen, daß sie nichts mit Gedichten anfangen können” - so beschreibt der Untertitel den Inhalt, und so locker-flockig geht es im gesamten Buch weiter.

Thalmeyr, Andreas

Lyrik nervt

Lyrik nervt? Selbstverständlich nicht. Lyrik-Unterricht in der Schule kann allerdings ""auf den Geist gehen"", vor allem dann, wenn er so ist, wie viele ihn kennen: Was hat der Dichter damit sagen wollen? (Er hat es doch schon gesagt!) Wie heißt das Versmaß dieses Gedichts? (Jambus, Trochäus usw. sind Fremdwörter, die man kennen darf, aber nicht muss.) Welches Reimschema ...? So nervt Lyrik tatsächlich. Das Buch dagegen ist nicht nur sehr kurzweilig, es ist auch noch informativ.