Viele, viele Fingerspiele

Autor*in
ISBN
978-3-7373-3133-3
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Bußhoff, Katharina
Seitenanzahl
36
Verlag
Gattung
BilderbuchLyrikSachliteratur
Ort
Frankfurt/Main
Jahr
2014
Lesealter
0-3 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
7,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Teaser

Verschiedene Reime und Fingerspiele laden zum Mitmachen ein.

Beurteilungstext

In diesem Buch finden wir teils bekannte Reime und Fingerspiele. Man wird nicht erschlagen mit zu vielen Spielen und es überfodert auch nicht. Passend illustriert dazu mit schönen, bunten Bildern, die der Situation angepasst und ebenso verständlich gezeichnet sind. Warme und weiche Farben, sowie die freundlichen Kinder machen das Buch ganz besonders. Neben dem Reim bzw. Text steht die Anleitung, wie man mit dem Kind dann passend dazu spielen kann, bzw. welche Finger dann dazu wackeln sollen. Zum Beispiel: Krabbel, krabbel Mäuschen, jetzt schlüpf ich in dein Häuschen. Krabbel, krabbel Maus, jetzt komme ich heraus. Ich sehe mir mein Kindlein an, ob es wieder lachen kann. Dann der Text dazu: Beide Hände krabbeln die Arme des Kindes bis zum Hals und kraulen ihm die Ohren....
Ein tolles Buch, wohl mehr für die Kleinsten, dennoch macht es auch größeren Kindern Spaß. Denn die allermeisten Kinder finden in immer wiederkehrenden Ritualen und Texten einen starken Halt und Zufriedenheit, und wer legt nicht gerne eine Spiel- und Kuschelstunde mit der Bezugsperson ein!
Von mir ein absolutes Empfehlenswert.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von hops.
Veröffentlicht am 01.01.2010