Westland, Daniel

Repeat

Der Thriller ""Repeat"" erzählt das Abenteuer von Sara und Lennard. Sarah und ihre Mutter werden von zwei Unbekannten aus ihrer Wohnung entführt und verschleppt. Einer der Entführer ist der junge Wissenschaftler Lennard, der mit Hilfe von Mike, der bei der NSA arbeitet, das Geheimnis, das Sara und ihre Mutter hüten, lüften will.

Thalmayr, Andreas

Lyrik nervt

“Ein Erste-Hilfe-Buch für alle, die meinen, daß sie nichts mit Gedichten anfangen können” - so beschreibt der Untertitel den Inhalt, und so locker-flockig geht es im gesamten Buch weiter.

Thalmeyr, Andreas

Lyrik nervt

Lyrik nervt? Selbstverständlich nicht. Lyrik-Unterricht in der Schule kann allerdings ""auf den Geist gehen"", vor allem dann, wenn er so ist, wie viele ihn kennen: Was hat der Dichter damit sagen wollen? (Er hat es doch schon gesagt!) Wie heißt das Versmaß dieses Gedichts? (Jambus, Trochäus usw. sind Fremdwörter, die man kennen darf, aber nicht muss.) Welches Reimschema ...? So nervt Lyrik tatsächlich. Das Buch dagegen ist nicht nur sehr kurzweilig, es ist auch noch informativ.

Brakel, Johannes F.

Indios, Inka, Immigranten - Menschen, Länder und Kulturen in Mittel-, Süd- und Nordamerika

Mit vielen eigenen Fotos des Verfassers, der als Lehrer für Biologie, Chemie und Erdkunde an der Rudolf-Steiner-Schule tätig ist, wird die Geschichte der Entdeckung Südamerikas durch die Spanier, die kulturelle und wirtschaftliche Entwicklung der Indios in Costa Rica, der Ureinwohner Perus und der Neuankömmlinge des weiten Landes Kanada erzählt. Weiten Raum finden auch die Schilderungen des Lebens der Tiere im Regenwald, der Pflanzen- und Vogelwelt in diesen Gebieten.

Hub, Ulrich

Füchse lügen nicht 2 CDs

In ""Füchse lügen nicht"" erzählt Ulrich Hub die Geschichte vom Hund, dem Affen, dem Panda, dem Tiger, der Gans und zwei Schafen, die am Flughafen festsitzen. Irgendwann kommt auch der Fuchs dazu, doch die Tiere sind misstrauisch. Kann man einem Fuchs vertrauen?

Rush, Jennifer

Hide

Dieses ist der Folgeroman des Buches ""ESCAPE"" und erzählt die Geschichte von Anna und ihren Freunden weiter. Sie waren gefangen von Soldaten und wurden genmanipuliert. Ihre Gedanken und Erinnerungen wurden über längere Zeit gelöscht. Dann gelang ihnen der Ausbruch und nun sind sie stetig auf der Flucht, aber auch auf der Suche nach ihrer richtigen Vergangenheit. Doch dies ist gar nicht so einfach, wie sich herausstellt.

Brooks, Kevin

BUNKER DIARY

6 Menschen wurden entführt und sind mehrere Wochen in einem Bunker eingesperrt

Brooks, Kevin

Bunker Diary

Sechs Personen werden scheinbar wahllos aus ihrem Tageslauf herausgegriffen, entführt und in einem Bunker gefangen gehalten. Da alle Fluchtversuche scheitern, arrangieren sich die Entführten miteinander in einer Lage, die immer bedrohlicher wird.

Applegate, Katherine

Der unvergleichliche Ivan

Ivan, ein einstiger echter Berggorilla, erzählt in diesem Buch von seinem Dasein als einsame Attraktion in einem Einkaufszentrum, von seinen Freunden und seiner ergreifenden Suche nach einer Familie.

Leavitt, Martine

My Book of Life by Angel

Angel, 16 Jahre alt, trifft auf Call - diese Begegnung verändert ihr normales Leben. Bevor sie es richtig merkt, macht Call sie drogenabhängig und schickt sie auf den Babystrich. Angel beginnt, ihr Leben zu hassen. Sie schafft es aber erst auszubrechen, als Call ein noch jüngeres Mädchen mitbringt. Angel nimmt den Leser mit auf die Reise in ihr Innerstes. Man wird Zeuge von Angels Gedankenfetzen, Überlegungen, inneren Monologen und Gesprächen.

Harazim, Harald; Hudak, Renate

Naturabenteuer für Kinder: Spiel- und Bastelideen für Flussbaumeister und

In den Wald oder auf eine Wiese gehen, an einem Bachlauf oder im Dunkeln Abenteuer erleben - kurzum in der Natur seine Sinne schulen. Hier finden Eltern, GruppenleiterInnen, also alle, die mit Kindern etwas draußen unternehmen wollen, eine Vielzahl von Anregungen zum Spielen, Forschen und Basteln. Sachinformationen und Anleitungen zu diversen Themen unterstützen die Fotos, die der Anschauung dienen.

Boie, Kirsten

Es gibt Dinge, die kann man nicht erzählen

Der Titel wird durch die Erzählungen scheinbar ad absurdum geführt und trifft doch genau den Kern: Kirsten Boie erzählt auf den beiden CDs in ihrer einfühlsamen und doch schlichten Art so aus dem Alltag afrikanischer Aids-Waisen, dass der Hörer nach jeder Geschichte staunend, kopfschüttelnd, betroffen und die kleinen Helden bewundernd zurück bleibt.